• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 2021/22

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sind die Schlepplifte Gefrorene Wand und Olperer "vorübergehend geschlossen". Die Achse am GB3 läuft noch. Offizielle Schneehöhe jetzt 25cm oben, 15cm am Fernerhaus, jeweils "stark vereist".

Quelle: Homepage

Gab's das in der Form schon mal?

Für die Schlepplifte ist das was Neues.

Bevor es am Hang zum Fernerhaus die Beschneiung gab (ca. 2010?) war die Abfahrt dorthin manchmal im Spätsommer gesperrt.

Ich kenne die aktuellen Bedingungen nicht, aber an der Gondel runter ist es meistens oben und unten Dank Winterbeschneiung gut. Das Flachstück wird irgendwann Blankeis.

Für Trainingsgruppen wird jetzt kaum noch was gehen, und Freizeitfahrer werden kaum da sein. Ob das noch Sinn macht...?

maba04 schrieb:
Gab's das in der Form schon mal?

Kann mich nicht erinnern... d.h. bis 90er

Wenn dann nur betriebsbedingt...
Bis 13uhr häufig. Ganz, meiner Erinnerung nach, wie gesagt nicht.

Vorübergehend heisst in Tuxersprech?
Wir können es uns denken...
Man kann ja, wenn man bei denen die Schmerzen verschlimmern will, dort anrufen und nachbohren.
Das tun sicherlich geifernde Journalisten auch.
Wir sollten das hier bitte nicht, o.g. Feind liest mit - weil faul und Sommerloch groß, zu hochkochen und auf Schnee im September hoffen, der dem Schwund entgegenwirkt und unseren Herbststart ermöglicht...

Aktuell werden am GW 1 SL (v. u. links) Stützen tiefer ins Eis versetzt.

GIFWilli59 schrieb:
Aktuell werden am GW 1 SL (v. u. links) Stützen tiefer ins Eis versetzt.

Werden die SL (Orperer+GW) im Juli/ inAugust wieder im Betrieb? Oder im Herbst? Ich denke, das ist die Ende der 365 Tage Ski. :nein: :nein:

Bisher wurden Stützenarbeiten an den Schleppern immer nacheinander durchgeführt. Das wäre wohl kein Grund für die Betriebspause.

Weitergehen wird es dann wohl im September, aber das ist nur meine Spekulation.

@365 Tage Ski: Irgendwann wird es damit vorbei sein, aber noch geht es ja am GB3 lang. Die Schneelage in diesem Sommer ist auch (noch) ein Ausreisser zum Schlechten.

Schneefuchs schrieb:
@365 Tage Ski: Irgendwann wird es damit vorbei sein, aber noch geht es ja am GB3 lang. Die Schneelage in diesem Sommer ist auch (noch) ein Ausreisser zum Schlechten.

Die Piste via DSB- Tuxer Ferner Haus ist nur bis DSB Talstation heute schneesicher (Schneeband)..alles unter ist nicht (fließendes Wasser unter die DSB Talstation, dunkel Flecken am Anfang Juli)..Ich denke, dass nur eine Piste Betrieb wird nicht möglich in dieses Wetter

laut Webcam regnet es gerade oben bzw. könnte auch Schneeregen sein, sind 4 Grad und sollte ja über Nacht noch weiter ankühlen, in den nächsten Tage wird es auch deutlich kühler,

Grüße,
Markman

markman schrieb:
laut Webcam regnet es gerade oben bzw. könnte auch Schneeregen sein, sind 4 Grad und sollte ja über Nacht noch weiter ankühlen, in den nächsten Tage wird es auch deutlich kühler,

Grüße,
Markman

Du glaubst doch nicht wirklich das jetzt was kommt oder der Fatzen wo kommen könnte was bringt oder hält! Bereits zum We wird es wieder warm!

über das Wetter sollten wir hier nun nicht diskutieren, aber die Vorhersagen geben deutlich kühleres Wetter an, da wird momentan nichts wärmer, Bergfex und Kachelmannwetter sagen ähnliches an für die nächsten 5 Tage

Der Regen hat jdfls ein paar Rinnen im Schnee hinterlassen.

Schneefuchs schrieb:
Bevor es am Hang zum Fernerhaus die Beschneiung gab (ca. 2010?) war die Abfahrt dorthin manchmal im Spätsommer gesperrt.
…und oft bis in den Oktober hinein.

sr99 schrieb:
Für Rennteams noch Saas Fee aber ja sonst scheinst du recht zu haben. Jetzt können sie die Marketingtrommel anrühren: Einzige offene Piste der Alpen :mrgreen:
Und eine Piste ist am Stelvio auch noch verblieben, allerdings wird diese nur von Pistenbullys bedient.

Sehe ich so wie Arlbergfan - die Piste(n) sind nicht gerade in einem ansehnlichen, geschweige denn werbetauglichen Zustand.
Da sieht es in Zermatt schon besser aus: https://www.instagram.com/p/CgeeMX8IRvR/?igshid=MDJmNzVkMjY%3D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben