ski-chrigel
Ski to the Max
Es wird mir wohl keiner glauben, wenn ich sage, dass mir der Tag im August hier fast mehr Spass machte als heute… doch es ist so. Gut habe ich nicht heute Geburtstag. Dieses Geschenk hätte ich zurückgewiesen. Das war gestern im Kaunertal Welten, nein Universen besser. Im Gegensatz zu den Kaunertalern, die die wenigen Gäste mit tollem Service hegen und pflegen, haben dies die Hintertuxer halt nicht nötig. Nach nächtlichem Schneefall wird hier, wie eigentlich üblich, und ganz anders als im Kaunertal nicht frisch präpariert. Und weil ziemlich viel los ist, sind die ca. 10cm Neuschnee ein völliger Acker. Zudem ist es dort, wo der Neuschnee schon beiseite geschoben wurde, sehr eisig. Gut haben sich meine Männer heute für ein alternatives Programm entschieden. Dafür ist das Wetter deutlich besser als erwartet.
Anfänglich gab es fast an allen Liften Wartezeiten, mittlerweile ist es wohl den meisten verleidet und ziemlich leer.
Es hat etwas geschneit:
Erster Eindruck:
Meine Lieblingspiste ein einziger Acker
Auch die 12 leider nicht besser:
Am Olperer hat es die längsten Kolonnen:
Was für eine Skimode
Ja, das täuscht. Ein Bully im Transporteinsatz ermöglichte mir dieses Bild:
Am ehesten noch Spass macht mir der „Kreuzlistich“ 9-11a-3 und 4-10. Den wiederhole ich mehrfach:
Immer leerer. Aber diese komische Abzäunung ist neu:
Der Rückbringer wurde verbessert und mit einer Beschneiung ausgestattet. Nützt aber bei der doofen Dauer-Wärme wenig:
Edit 13.30 Uhr:
Nun mache ich bald mal Schluss. Hoffentlich ist es morgen, und sicher übermorgen besser!
Anfänglich gab es fast an allen Liften Wartezeiten, mittlerweile ist es wohl den meisten verleidet und ziemlich leer.
Es hat etwas geschneit:
Erster Eindruck:
Meine Lieblingspiste ein einziger Acker
Auch die 12 leider nicht besser:
Am Olperer hat es die längsten Kolonnen:
Was für eine Skimode
Ja, das täuscht. Ein Bully im Transporteinsatz ermöglichte mir dieses Bild:
Am ehesten noch Spass macht mir der „Kreuzlistich“ 9-11a-3 und 4-10. Den wiederhole ich mehrfach:
Immer leerer. Aber diese komische Abzäunung ist neu:
Der Rückbringer wurde verbessert und mit einer Beschneiung ausgestattet. Nützt aber bei der doofen Dauer-Wärme wenig:
Edit 13.30 Uhr:
Nun mache ich bald mal Schluss. Hoffentlich ist es morgen, und sicher übermorgen besser!