Andi15
Fichtelberg (1214,6m)
Snowboarder90 schrieb:Traurig finde ich auch den Kaserer II Bereich. Fraglich wie lange das noch funktioniert. Irgendwie hätte ich mir in dem Bereich durch die neu errichtete Beschneiungsanlage im unteren Bereich mehr erhofft und das ordentliche Depots angelegt werden wie im Pitztal. Auf dem Luftbild sieht es nach ein wenig Vermattung der unteren Liftspur aus.![]()
Was die Depots im Kaserer Bereich betrifft: An der Einfahrt in den Schlusszieher zum Kaserer II bzw. knapp oberhalb sowie weiter oben an der Piste 12 im Bereich Querfahrt zum Kaserer 1 gab es im Mai noch jeweils einen größeren unverteilten Beschneiungshügel. Denke mal schon, dass die vermattet wurden?
Ordentliche Depots aus Naturschnee anzulegen ist an der Kaserer II Talstation nicht ganz einfach. Der nicht vergletscherte Schlussteil ist eng, darunter fällt das Gelände steil ab...
Knapp oberhalb der Talstation Lärmstange II gibt es größeres Depot. Das sollte normalerweise zumindest den Betrieb der 6 KSB ab Anfang Oktober sichern.
Hier wurde zusätzlich zum Kunstschnee noch einiges an Naturschnee aus dem Bereich der KSB Trasse.
Auch am TFH wurde oben von der Beschneiung weg, links (von unten gesehen) von der im Sommer geöffneten Variante sowie zwischen den Pisten recht viel verschoben.
Ganz untätig war man hier also auch in Tux nicht.