• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hintertuxer Gletscher 24/25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Bilder - ohje, mit dem GfWLift ist ärgerlich - hoffentlich bekommen sie das schnell hin.

Der Skibetrieb scheint übrigens nur bis 13:30 Uhr zu gehen, falls wir das hier noch nicht hatten.

Edit:
Ab Samstag, 21.09. ist der Better-Park geöffnet.

Stimmt ja, maba04 hatte dazu mal ne Statistik aber meine dass es viele Jahre nicht mehr so früh war.

Also ist ja schon ein ordentliches Angebot. Weiß jemand, wie es am Kaserer oben aussieht?

leoa schrieb:
Stimmt ja, maba04 hatte dazu mal ne Statistik aber meine dass es viele Jahre nicht mehr so früh war.

Lärmstange 2:
20.11.2015 - 29.05.2016
30.09.2016 - 06.06.2017
23.09.2017 - 03.06.2018
06.10.2018 - 02.06.2019
05.10.2019 - 01.06.2020
01.10.2020 - 06.06.2021
02.10.2021 - 29.05.2022
08.10.2022 - 29.05.2023
22.10.2023 - 20.05.2024
28.09.2024 -

Also nur 2017 hat die Lärmstange früher geöffnet.

Edit: Jetzt auch GW-SL offen

Servus!

Ich hab gestern und heute mein persönliches Opening in Hintertux gemacht.
Gestern zwar etwas wärmer, da es morgens aber ein bisschen Neuschnee gegeben hat insgesamt ganz coole Bedingungen. (Inklusive erster pistennaher Freerideversuche ;).

Heute dann vor allem morgens relativ hart, ab mittags schlechte Sicht, mit einsetzendem Schneefall aber besser zu fahren. Insgesamt natürlich deutlich mehr los, wegen Feiertag in DE

Gestern habe ich ein bisschen die Kamera ausgepackt. Viel Spaß mit den Aufnahmen!

https://youtu.be/z5mYA7ZY06E?si=6Q7h7kj6N9VxiGRS

bin seit Gestern hier für 8 Skitage. Beide Tage recht viel Neuschnee, wenig bis keine Sicht, Nebel, Schneefall, das waren die kürzsten Skitage meines Lebens, so schön der Schnee auch ist, ohne Sicht macht das keinen Spaß. Die Rennteams haben auch auf das Training verzichtet und haben auch nur ein paar Abfahren gemacht. Morgen soll es ja sonnig werden, daher kann man getrost runter fahren, wenn man eine SCT hat.

Vor 4 Jahre zu selben Zeit mit weniger Schnee war schon der Kaserer auf, das sieht aber aktuell nicht danach aus.

Grüße
Markman

markman schrieb:
bin seit Gestern hier für 8 Skitage. Beide Tage recht viel Neuschnee, wenig bis keine Sicht, Nebel, Schneefall, das waren die kürzsten Skitage meines Lebens, so schön der Schnee auch ist, ohne Sicht macht das keinen Spaß. Die Rennteams haben auch auf das Training verzichtet und haben auch nur ein paar Abfahren gemacht. Morgen soll es ja sonnig werden, daher kann man getrost runter fahren, wenn man eine SCT hat.

Vor 4 Jahre zu selben Zeit mit weniger Schnee war schon der Kaserer auf, das sieht aber aktuell nicht danach aus.

Grüße
Markman

Ich tippe, die machen die 11 schnell auf, bei den SLs müssen erst die Matten raus gezogen werden - meine VERMUTUNG - um das dritte Okt. We

Servus zusammen!

Noch ein kleiner Nachtrag zu Freitag, da ich es leider vorher nicht geschafft habe alles an aufnahmen zu sortieren. Wir waren in Tux und haben uns um diese extrem Frühe Zeit in der Saison im Gelände bewegt. Der Schnee war wirklich sehr gut teilweise aber mit etwas Windeintrag. Insgesamt war ich schon sehr erstaunt mit wie wenig Steinkontakt der Tag schon rumgegangen ist. Insgesamt also echt cool gewesen, würde es aber derzeit noch nicht jedem Empfehlen, vor allem nicht Menschen die Planen ihre neuen Ski auszuprobieren ;)

Trotzdem sehr viel Spaß mit den Aufnahmen die hoffentlich lust auf einen sehr Schneereichen Winter machen!

https://youtu.be/RY-GtxBUTgk?si=saU4-F9uaFx7PkcU

DAB schrieb:
Ich tippe, die machen die 11 schnell auf, bei den SLs müssen erst die Matten raus gezogen werden - meine VERMUTUNG - um das dritte Okt. We
Wieviel Piste würde das dann effektiv bringen? Überle aktuell in den Herbstferien Urlaub zu buchen, wär aber halt ganz nett wenn nicht nur das aktuelle Angebot geboten wäre.

3lias schrieb:
DAB schrieb:
Wieviel Piste würde das dann effektiv bringen? Überle aktuell in den Herbstferien Urlaub zu buchen, wär aber halt ganz nett wenn nicht nur das aktuelle Angebot geboten wäre.

Naja, zumindest die von unten gesehen rechte neben dem SL, ob man weitere Varianten öffnen kann, weiß ich nicht, aber ohne die SLs sind die skifahrerisch auch nicht attraktiv. Man hat ja schon den Rückweg Kaserer-Lärmstange 2 beschneit, aber anscheinend reicht es noch nicht. Es ist wohl doch mehr kaputt gegangen über den Sommer…

Hintertux scheint ab 19.10. Kaserer zu öffnen.
Kleiner Hinweis ist auf der Website und auch unabhängig davon gehe ich auch davon aus.
Immerhin, denn letztes Jahr ging es erst Anfang November.

Interessanterweise steht da nix von einem Lift - eventuell öffnet die 11 ohne den K1? Ich weiß es nicht - hat jemand mehr Infos?

Danke für die Info - das gab es glaube ich auch nicht. Bin mal gespannt, ob der SL damit Geschichte ist.

Glaube ich nicht. Die Trasse sah noch gut aus. Nur möglich, dass die Stützen tiefer gesetzt werden müssen. Und das braucht eben Zeit.
So blöd wie es klingt, aber der frühe Wintereinbruch hat Ihnen dieses Jahr wohl einige Wartungspläne zerhagelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben