Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
...) aber sehr kreativ konstruierten "Betriebsschlußeigenbausitzflächenhochklappvorrichtung" Bj. 2013 der Kramsacher will ich Euch auch nicht vorenthalten...
Dann frage ich mich umso mehr, warum sich dieses Engagement nicht auch ein Stück weit auf eine Sonderfahrt hat erweitern lassen? Klingt ja schon so, als hängt da auch ein bisschen Herzblut mit dran.Petz schrieb:Das die Alpbacher Bergbahnen durchaus entsprechendes Engagement zeigen um auch Altanlagen weiterzubetreiben zeigt ja Kramsach wo man mit allen Mitteln und sicher auch einigem Aufwand und Bastelei versucht den Betrieb noch bis zu Vertragsende irgendwie aufrechtzuerhalten.
Es schickt z. B. sicher nicht jeder Betreiber Mitarbeiter abends noch nach München um sich mangels Ersatzteilen von einem pensionierten Spezialisten defekte Print - bzw. Relaiskarten der Steuerung in Übernachtaktionen wieder instandsetzen zu lassen nur damit die beiden (sorry) alten Saumühlen am nächsten Morgen doch wieder laufen können...![]()

In der ganzen Diskussion ging es nicht um eine Fahrt im jetzigen Zustand sondern in der Wintersaison, als der ESL jederzeit betriebsbereit war. Dem hat man sich konsequent verweigert, ohne auch jemals nur eine Summe zu nennen (ich hatte in einer Mail explizit darauf hingewiesen, dass sie dann doch einfach eine Hausnummer in den Raum werfen sollen - egal wie hoch). Und dass hier dann für einen vielleicht viertelstündigen Betrieb Kosten im vierstelligen Bereich anfallen, kann ich mir nur schwer vorstellen (in Bad Gastein an der Bellevuealm war es auch kein Thema, sogar außerhalb der Saison).Petz schrieb:Wenn man ein nettes Sümmchen für ne Sonderfahrt stiftete würde der Alpbacher ESL sicher nochmals für Privatfahrten angeworfen aber da ist es mit paar Hundertern dann sicher nicht getan denn die dafür nötigen technischen - und Sicherheitschecks sowie die Fahrten bedeuten Energie - und Personalkosten die zumindest dem Betreiber 1:1 abzugelten wären.
Diese Frage ist doch eigentlich überflüssig, da der ESL - wie du selbst gehört hast - schon abgebaut wird:Richard schrieb:Was würdet ihr den für eine solche Sonderfahrt ausgeben wollen?
ich würde da schon auch etwas beisteuern.
Richard schrieb:ich glaube auch nicht das die in Alpbach noch eine sonderfahrt machen werden, denn ich habe gehört die sind bereits dabei die Sessel zu verkaufen.
Sie sind auch schon dabei die Anlage abzuabauen. (Die Sessel zu demontieren usw.)
Richard schrieb:Da wirst Du recht haben Petz.
ich glaube auch nicht das die in Alpbach noch eine sonderfahrt machen werden, denn ich habe gehört die sind bereits dabei die Sessel zu verkaufen.
Sie sind auch schon dabei die Anlage abzuabauen. (Die Sessel zu demontieren usw.)
Und wie Du schon sagtest die Betriebsbewilligung ist auch schon erloschen den mit einem Abbruchbescheid erlischt auch diese.
Morgen mal hochfahernMarkusW schrieb:Quelle: https://www.facebook.com/skijuwelAUSVERKAUF: Die Bergbahn verkauft die nostalgischen Sessel der altgedienten Einsersesselbahn IIb. Für 100 Euro bist du dabei und spendest zu gleich für einen guten Zweck "Helfen mit Herz". Kommt einfach am 1.9. zum Familientag am Wiedersbergerhorn in Alpbach!
...könnte evtl den einen oder anderen hier interessieren![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen