BigE schrieb:übrigens ist mal ein tgv entgleist, bei 300 sachen. tja, 3 km gleis kaputt...mehr ist nicht passiert.
Dies hängt damit zusammen, dass der TGV die überlegtere Konstrukion (JakobsDG) ist als die Weisswurst (ICE).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
BigE schrieb:übrigens ist mal ein tgv entgleist, bei 300 sachen. tja, 3 km gleis kaputt...mehr ist nicht passiert.
matixel schrieb:Dies hängt damit zusammen, dass der TGV die überlegtere Konstrukion (JakobsDG) ist als die Weisswurst (ICE).
Af schrieb:Wusste gar nicht, dass der TGV Doppelstockwägen hat....würd ich mir beim ICE auch mal wünschen...vielleicht hätt ich da früher öfters nen Sitzplatz bekommen.
Dachstein schrieb:Seilbahnjunkie schrieb:Und genau das wird es so nie geben. Aber im Vergleich zu den sinnlosen Rekorden mit den Rakentenautos sind es immerhin Serientriebköpfe.
Auf der Schiene sind soche Roekordfahrten bei Leibe nicht sinnlos. Denn dabei testet man nicht nur den Zug, sondern auch die Strecke und die Streckeneinrichtung.
Im Großen und Ganzen sind das soganennte Messfahrten, bei denen einerseits alle Schwingungen und Bewegungen des Tfz. aufgezeichnet werden, dazu noch das Verhalten des Stromabnemers, insbesonders der Palette. Diese Ergebnisse fließen wiederum in die Forschung ein.
Und genau so ist es bei Autos: das was du heute auf der Rennstrecke siehst, wirst du in den nächsten Jahren lenken, wenn auch in anderer Form.
MFG Dachstein
matixel schrieb:Dies hängt damit zusammen, dass der TGV die überlegtere Konstrukion (JakobsDG) ist als die Weisswurst (ICE).
Seilbahnjunkie schrieb:Ich wollte damit nicht sagen, dass die Versuchsfahrten unsinnig sind, aber Raketenautos werden wir wohl niemals lenken. :lol:
Seilbahnjunkie schrieb:]
Mal ehrlich, die Franzosen fahren noch immer mit Triebkopfzügen wärend der ICE 3 längst ein Triebwagenzug ist. (Ich hoffe der Unterschied ist klar.) Soviel dann zum technischen Vorsprung des TGV.
Fussl schrieb:Auf der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Köln und Frankfurt am Main, darf zum Beispiel kein TGV, Thalys, EuroStar oder ICE 1/2 fahren, da diese nicht die starken Steigungen bei voller Geschwindigkeit fahren können.
Naja diese Probleme könnte man sicher lösen.Nur wird dort nie ein TGV fahren können, da passt so einiges nicht (Sicherungssysteme, Stromsystem, etc.)
TPD schrieb:Naja diese Probleme könnte man sicher lösen.Nur wird dort nie ein TGV fahren können, da passt so einiges nicht (Sicherungssysteme, Stromsystem, etc.)
Aber ich denke eher aus politischen Gründen wird auf den Deutschen HGV-Linien kein TGV verkehren.
Auf jeden Fall.Das muss aber dann eine Vielsystemvariante sein.
thomasg schrieb:TPD schrieb:Ab dem Fahrplanwechsel verkehrt der TGV bis Stuttgart und damit auf den HGV-Strecken Offenburg-Karlsruhe und Mannheim-Stuttgart.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen