• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Hoffnung für Kramsach

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass am Ende nichts gebaut wird und das Gebiet aufgegeben wird

Generell scheint das Projekt einer 10MGD ohne Beschneiungsanlage nicht so realistisch und mit einer Förderleistung von 800 P/h auch nicht wirklich wirtschaftlich zu betreiben sein, es sei denn die Gemeinde oder der TVB sind bereit, jedes Jahr ein paar Euro draufzulegen.. :rolleyes:

Wird denn mit der neuen Bahn das Sonnwendjochhaus überhaupt richtig erschlossen?

GIFWilli59 schrieb:
Wird denn mit der neuen Bahn das Sonnwendjochhaus überhaupt richtig erschlossen?
Nope denn die projektierte Anlage soll etwas weiter nördlich und auf nem höhergelegenen Punkt enden um den künftigen Besuchern des Zireiner Sees den Anstieg nach dem Sonnwendjochhaus zu ersparen.
Wenn ich das Projekt richtig verstehe nützte die neue MGD die Trasse der ersten 1Clf - Sektion um nach einer Zwischenwinkelstation dann auf die sogg. "Rosswies" raufzuführen wo es auch eine Wanderweganbindung gäbe. Allerdings ist für mich klar das dann das Sonnwendjochhaus mangels Gästen zusperren kann weil sicher niemand dort runter - und wieder rauflaufen würde nur um dort einzukehren.
KramsachProjekt10Mgd2017net.jpg

So wie das hier jetzt aussieht wird das nichts mehr mit einem Lift in Kramsach.
Auch im Zillertal ist jetzt Schluss mit dem Ramsberglift.
Die ESL sterben wohl aus.

Dann könnte man diesed Topic eigentlich mal umbenennen!

Yep und ich zweifle auch sehr daran das aus dem Neubauprojekt wirklich was wird.
@Richard, beim Ramsberglift ist trotz der vorliegenden Abbruchgenehmigung das allerletzte Wort anscheinend aber doch noch nicht gesprochen.

Petz schrieb:
@Richard, beim Ramsberglift ist trotz der vorliegenden Abbruchgenehmigung das allerletzte Wort anscheinend aber doch noch nicht gesprochen.
Gibt's da was Neues bzw. eine belastbare Quelle? Würde mich brennend interessieren, ob doch noch Grund zur Hoffnung für den Klassiker besteht.

Leider keine Quelle die ich hier bekanntgeben darf aber ich kann soviel zu dem Thema sagen das sich der Bürgermeister von Ramsberg bez. Restaurierung des 1Clf offenbar noch nicht geschlagen geben will.

Kramsach 9.9.17

Da ich eh am Ramsberglift war, gehört ein kurzer Abstecher zum Sonnwendjochlift natürlich dazu. Hier mal ein paar Bilder:

img_8695v5z3o.jpg

img_8698o0xp7.jpg

img_8699exa3x.jpg

img_8706ipxyf.jpg

img_8708ydlhr.jpg

img_8712g8y7w.jpg

img_8713a3zpx.jpg

img_8716qeywt.jpg

img_87174bxy5.jpg

img_8719ogyq5.jpg

img_8727aobvw.jpg

img_8728ablo9.jpg

img_87291yaje.jpg

img_8731a9yow.jpg

img_8733mslsh.jpg

schwarz_weissdhyox.jpg

Ich seh gerade mit großer Verärgerung das jemand das Talstationsausfahrtsniederhalterstützenschild geklaut hat; dieses wurde zusammen mit dem Wopfnerschild an der Talstation vom Geschäftsführer der Alpbacher Bergbahnen Hrn. Wieser einem Forenkollegen zugesichert.
Das Stationsschild habe ich im Auftrag und in Absprache am 06. 07. 17 abmontiert aber von GF Wieser aus Sicherheitsgründen leider keine Genehmigung zum Abmontieren des Stützenschildes bekommen sodaß ich damit warten sollte bis die Stützen 2018 entfernt werden... :rolleyes:

Rein optisch sieht die Anlage gar nicht so übel aus. Wann wurde das Seil abmontiert?

Seil kam heuer im Frühjahr runter nachdem die Sessel demontiert waren. Optisch machen die wenigen Stillstandsjahre noch nicht viel aus aber es sind technische Gründe warum eine Konzessionsverlängerung völlig unwirtschaftlich ist.

Falls Du noch einmal vor Ort bist, kannst Du mal fragen, ob man eine Rollenbatterie bekommen kann?

Dieser "Wunsch" geistert mir auch schon länger im Kopf rum, deshalb würd ich mich doch gleich mal an die Frage anschließen, auch auf die Gefahr hin, dass meine Eltern mir den Kopf Abreise wenn ich das bei denen zwischenlagern will und noch nicht mal weis wie ich das weg bekomm :versteck: :lach:

Ok, ich schreib mal GF Wieser an wie es mit Viererrobas 2018 aussehen würde...
Über Zwischenlagerung etc. bräuchtet Ihr Euch keinen Kopf machen denn die beiden Robas machten
das Kraut bei meinem Liftsteilelagerhaufen auf meinem Vorplatz auch nicht mehr fett denn die
hätten neben den beiden Sacifrobas die ich vom Averau habe noch locker Platz... ;D

Zurück
Oben