• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

Wobei da die Ziehwege oben am Palinkopf und so immer am schlimmsten sind! Und von Beschneien sollte es dieses Jahr besser aussehen

Wenn jetzt ein Azorenhoch kommt dann war es nicht fuer die Katz sondern gibt noch obendrauf. Dann haetten wir hier in Mitteleurope naemlich tendenziell NW oder Nordlage.

Der fliegende Holländer ruft mal wieder übereilt nen Nordstau aus und übernimmt auch gleich irgendwelche Modelloutputs für die Neuschneemenge.... :evil: Herr schmeiss Hirn vom Himmel :mrgreen:

Erstmal hat es heute leider durch den Regen einiges an Kunstschnee weggewaschen.

Hallo,

wir überlegen dieses Jahr nochmals ganz kurzfristig zum Opening Wochenende nach Ischgl zu fahren. War schon mal jemand am direkten Opening WE dort und kann mir sagen wie voll die Pisten dort waren..... sind?? Finde leider keinen direkten Bericht mit "sichtbaren Fotos" die irgend etwas belegen.

Infos sind willkommen, danke

Olli

Ich war 2013 und 2014 dort. Es war im Grunde wie immer. Wenn Du von der Idalp weg gehst, verläuft es sich ganz gut. Am meisten hat es sich eigentlich an den Liftkassen gestaut. Hängt aber vom Pistenangebot ab. Wenn aufgrund der Schneelage wenig geöffnet wäre, kann ich mir schon vorstellen, dass es ziemlich voll wird. Denn dann kommen ntürlich trotzdem ein paar Tausend Leute wegen des Konzerts und fahren sich auf 10 Pisten gegenseitig über die Füße.

cm schrieb:
Ich war 2013 und 2014 dort. Es war im Grunde wie immer. Wenn Du von der Idalp weg gehst, verläuft es sich ganz gut. Am meisten hat es sich eigentlich an den Liftkassen gestaut. Hängt aber vom Pistenangebot ab. Wenn aufgrund der Schneelage wenig geöffnet wäre, kann ich mir schon vorstellen, dass es ziemlich voll wird. Denn dann kommen ntürlich trotzdem ein paar Tausend Leute wegen des Konzerts und fahren sich auf 10 Pisten gegenseitig über die Füße.

Also die vielen Leute mit TSC können wir gott sei dank ja schon mal vergessen ( soll ja an dem WE nicht gelten ), also können es nur die normalen Urlauber sein. Und wenn zur Zeit am Kitzsteinhorn auf nicht mal der Hälfte der Pisten gute 10 bis 13 tsd Skifahrer sind, dann müsste das in Ischgl eigentlich funktionieren.......

Mein Bericht vom Saisonopening 2013:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=48849

Wir hatten damals Glück mit der (Natur-)Schneelage. Verglichen mit anderen Skigebieten ist aber an diesem Wochenende schon sehr viel los. Dadurch wird's halt ziemlich eisig. Andere Gebiete finde habe ich die letzten Jahre im Dezember deutlich besser erlebt.

Wenn wieder mal eine gute Band nach Ischgl kommt, würde ich aber dennoch wieder hinfahren.

Laut Facebook waren es am Nachmittag schon 32 cm Neuschnee! Beschneit wird seit dem Abend auch was geht!

Edit: Beschneiuung bis ins Tal :O

Na dann könnten die Bedingungen zum Opening ja sensationell werden. Wenn das Wetter mitspielt fahren wir spontan noch hin. :D

Olli_1973 schrieb:
snowflat schrieb:
Homepage sagt 40 cm Idalp und 10 cm Ischgl ... Schweiz 0 cm :P

Hmmm... also lt. Webcam war es in samnaun heute Nachmittag schon weiß. Siehe Archiv Bergfex.
Na dann ... dachte schon der Schnee hatte keinen gültigen Reispass dabei :roll:

Ggfl. Wurde vergessen Zoll zu entrichten für das weiße Zeug :D .....

Ich frag mich ja wieso die sich wegen dem Konzert von so ner C-Band wie "Pur" so anstellen. Die kennt doch eh kein Mensch. Da kann ja genausogut das Bierzelt aufm Volksfest Eintritt verlangen.

j-d-s schrieb:
Ich frag mich ja wieso die sich wegen dem Konzert von so ner C-Band wie "Pur" so anstellen. Die kennt doch eh kein Mensch. Da kann ja genausogut das Bierzelt aufm Volksfest Eintritt verlangen.
Junge du nervst!

Wibbe schrieb:
Mein Bericht vom Saisonopening 2013:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=48849

Wir hatten damals Glück mit der (Natur-)Schneelage. Verglichen mit anderen Skigebieten ist aber an diesem Wochenende schon sehr viel los. Dadurch wird's halt ziemlich eisig. Andere Gebiete finde habe ich die letzten Jahre im Dezember deutlich besser erlebt.

Wenn wieder mal eine gute Band nach Ischgl kommt, würde ich aber dennoch wieder hinfahren.

Hätte mir hier speziell zum Opening mehr Leute erwartet. Kenne das von der Silvesterwoche deutlich voller. Das sieht ja noch ( außer Talbafahrt // "Almabtrieb" ) echt top aus, wenn ich nur ansatzweise so etwas erwarten kann sind wir auf jeden Fall da..... :D :D . Und bevor ich nun einen Stupser in die Seite bekomme.... JA, so etwas kann man spontan buchen von heute auf morgen, selbst mit Kindern!!!

Zurück
Oben