• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

j-d-s schrieb:
Ich frag mich ja wieso die sich wegen dem Konzert von so ner C-Band wie "Pur" so anstellen. Die kennt doch eh kein Mensch. Da kann ja genausogut das Bierzelt aufm Volksfest Eintritt verlangen.
j-d-s du hast es oft nicht leicht. Wie weit die Kraft doch reicht, wenn ich am Boden liege erzählst du mir dass ich bald fliege. j-d-s wie ein warmer klarer Wind, wenn die Tage stürmisch sind, und so weiter und so fort
Man kann ja sicher bei einigen Bands drüber streiten wie bekannt und beliebt sie sind, aber es könnte echt schlimmer kommen als PUR.

B2T: Schaut so aus, als ob Ischgl es mal wieder hinbekommt spätestens zum Opening die komplette "Hauptachse" zu öffnen. Mal schauen ob sie es dieses Jahr schon mitte Dezember schaffen den Grivalea-Sektor zu öffnen, dann muss ich da doch wieder vorbeischauen.

Sensationell. .... Jetzt wird j-d-s hier noch in einen pur Song eingebaut.... Das hat der Song aber wahrlich nicht verdient...... :mrgreen:

Lukaaas schrieb:
j-d-s schrieb:
Ich frag mich ja wieso die sich wegen dem Konzert von so ner C-Band wie "Pur" so anstellen. Die kennt doch eh kein Mensch. Da kann ja genausogut das Bierzelt aufm Volksfest Eintritt verlangen.
j-d-s du hast es oft nicht leicht. Wie weit die Kraft doch reicht, wenn ich am Boden liege erzählst du mir dass ich bald fliege. j-d-s wie ein warmer klarer Wind, wenn die Tage stürmisch sind, und so weiter und so fort
Man kann ja sicher bei einigen Bands drüber streiten wie bekannt und beliebt sie sind, aber es könnte echt schlimmer kommen als PUR.

B2T: Schaut so aus, als ob Ischgl es mal wieder hinbekommt spätestens zum Opening die komplette "Hauptachse" zu öffnen. Mal schauen ob sie es dieses Jahr schon mitte Dezember schaffen den Grivalea-Sektor zu öffnen, dann muss ich da doch wieder vorbeischauen.

Naja. Du hast einerseits internationale absolute Top-Stars wie Robbie Williams, Elton John, Bob Dylan, Katy Perry und Rihanna und dann machste wegen Pur so nen Halligalli.

Du kannst ja gerne die Musik mögen (es gibt auch Leute die so Ballermann-Musiker wie Peter Wackel mögen), aber das macht die Band trotzdem nicht irgendwie bedeutender, schon gar nicht International.

Album-Verkaufszahlen machen aber niemandem zum Weltstar. Schon gar keine Verkaufszahlen in Deutschland. Oder denkst du auch, Andrea Berg, Wolfgang Petry oder Rolf Zuckowski wären internationale Topstars?

Nochmal ganz kurz zur Musik. Ja j-d-s du hast Recht, vielen Leuten passt die Musik nicht, vorallem nicht deutschsprachiges Publikum wird damit nicht angesprochen. Die kommen aber eh nicht im November nach Ischgl, zumindest nicht in einer solchen Menge, dass es sich lohnt. Allerdings spricht man mit PUR genau das Publikum an, welches man ansprechen möchte (wobei mir persönlich Peter Wackel oder Mickie Krause auch lieber wären :mrgreen: ), nämlich das, das kommt, das ein oder andere (oder auch mehr) Getränk zu sich nimmt und auch schon für Übernachtungen sorgt. Und anscheinend lohnt sich sowas ja, sonst würden die es nicht Jahr für Jahr machen.

Jetzt aber wirklich zurück zum Schnee, da hätt ich nämlich mal ne Frage. Bei den meisten Gebieten sieht man, dass sie nachts beschneien, einfach dadurch, dass Licht an den Kanonen brennt, in Ischgl hab ich nachts aber auf diversen Webcams noch kein Licht gesehen. Beschneien die tatsächlich nachts nicht, machen die dabei kein Licht an, oder bin ich einfach nur blind?

Momentan gibt es Live auch Teil 2, ist schon cool wie sie Infos und Einblicke auf der Seite geben :)

In dem wird übrigens auch deine Frage beantwortet ;)

Ich bin am überlegen das Wochenede 10.12/11.12.2017 2 Tage in Ischgl zu verbringen zum Skifahren
Wie sind eure Erfahrung? Wie viele Pisten und Analgen werden dort bereits offen haben?
Eine grobe Hausnummer von Erfahrunswerten wäre nett.
Danke.

Letztes Jahr waren um den 20.12. rum ca. 160 Kilometer auf.
Wenn das Wetter die nächsten Wochen nicht erbärmlich schlecht wird denke ich mal, dass am 10. ebenfalls so Pi mal Daumen 160km auf haben.
Talabfahrten waren alle offen (zumindest nach Ischgl die 1 und die 7, nach Samnaun evtl. nur die 80), an den meisten Liften dann 1-2 Varianten offen.
Lifte lässt sich schwer sagen. Piz Val Gronda weiß ich nicht, von der Piste her müssts gehen, aber lohnt sich eigentlich nur wenn man Off Piste fahren kann. Grivalea Sektor könnte auch noch zu haben. Visnitz aber sicher offen.
Sämtliche anderen (wichtigen) Lifte werden aber offen sein denke ich

Zur Eröffnung gilt ja die Snowcard nicht. Gilt das für das gesamte Gebiet? Oder könnte ich auf der Samnauner Seite fahren?
Und gilt das nur für den Eröffnungstag oder das ganze Wochenende?

...und geht auch in Samnaun nicht.

Bei der jetzigen Schneelage kann man davon ausgehen, dass fast alle Lifte offen sein werden, eigentlich Ischgls Anspruch. Grivalea, Muller, PizValGronda werden kaum offen sein.

Nur Konzerrtag ist super. Ich mache eh Skigebietshopping. (Muss abends fahren, damit das Auto warm genug zum Einschlafen ist :lol: )

Hm...jetzt überlege ich, ob ich meinen Überstundenabbau nicht aufs Eröffnungswochenende verlege...

Bisher wars halt so - keine Haftung.... Offiziell gehts ja am ganzen Wochenende nicht. BTW - Freizeitticket ging bisher auch an Konzerttagen (aber ich glaube man kommt nicht damit ins Konzert rein - oder?).

Nö, das stimmt nicht. Ganz offiziell nur am Konzerttag:
Die Silvrettaseilbahn AG gewährt den Besitzern der Tirol Snow Card freie Benützung der Bahnen in der Betriebszeit der Anlagen von Ende November bis Anfang Mai mit folgenden Ausnahmen:

An den Konzerttagen zur Saisoneröffnung am 26.11.2016 und für das Abschlusskonzert am 30.04.2017 ist die Snow Card Tirol nicht
gültig. Preisänderungen, insbesondere bei Veranstaltungen, bleiben der Silvrettaseilbahn AG vorbehalten.

Die Snowcard Tirol gilt auch in Samnaun.

Zurück
Oben