• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2016/17

christopher91 schrieb:
In Ischgl ist nun das Tragen von Skischuhen ab 20 Uhr verboten :D

wie kommst denn auf den Trichter??? Wenn ich um 21.00 aus einer Kneipe komme soll ich dann barfuß gehen????? :mrgreen: :mrgreen:

extremecarver schrieb:
Bisher wars halt so - keine Haftung.... Offiziell gehts ja am ganzen Wochenende nicht. BTW - Freizeitticket ging bisher auch an Konzerttagen (aber ich glaube man kommt nicht damit ins Konzert rein - oder?).
Ja, früher ging es (zumindest zur HS) am Wochenende eh nicht. Oder sollte zumindest nicht gehen. Ist aber nicht mehr so.

Also wenn ich mir die webcambilder anschaue glaube ich gar nicht dass die Skipisten in Ischgl groß gelitten hätten.... zumidest von den Bildern her sieht es noch toll aus.

Toll aussehen heißt halt nicht gleich gut zu fahren, wenn es reingeregnet hat kann es sehr eisig seien. Aber das sollte sich durch den Neuschnee und die Wärme dann hoffentlich etwas geben.

christopher91 schrieb:
Toll aussehen heißt halt nicht gleich gut zu fahren, wenn es reingeregnet hat kann es sehr eisig seien.

Aber das sollte sich durch den Neuschnee und die Wärme dann hoffentlich etwas geben.

Oder durch guten Kanteneinsatz :twisted:

Warst du heut auf Ski unterwegs? Wenn nicht wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig. Es gibt Situationen da hilft Kanteneinsatz nichts mehr. Glaub mir ich weiß wie ich die Kante einzusetzen habe als Skilehrer. Aber heut gab es große Eisflächen.

Mal davon ab das du recht hast das viele Leute es nicht Können.

Zumal viele Kanten auch in einem schlechten Zustand sind. Viel schlimmer als Eisflächen finde ich persönlich aber eine "matschige", stark verbuckelte Piste, mit sehr weichem Schnee.

christopher91 schrieb:
Das find ich wiederrum spaßig!

Haha.... Ihr Jungsspunds...... da geh ich dann lieber in die Garage... Winkel und Feile parat und zieh ein paar mal an der Kante lang, Diamantfeile und oder Schleifgummi hinterher und nehme das Eis / die harte Piste als dass ich duch eine permanente Buckellandschaft rausche. Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.

Hängt natürlich von der technik ab. Ein Kumpel hat auch Skier deren Kante nicht so "ausgeprägt" ist. Mit denen komme ich da auch besser zurecht. Bei meinen muss ich da ziemlich aufpassen, weil die Ski schnell mal in den Buckeln verkanten, wenn ich nicht sauber fahre. Gerade wenn die Sicht nicht mitspielt. Solange ich alles gut sehe(Sonniges Wetter), stören mich die Pistenverhältnisse eher weniger.

Olli_1973 schrieb:
Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.
Nö!

Buckelhupfen im Frühjahr bei Sulz ist funny. Hoffe das bleibt auch im Alter so.Aber da brauch man auch gute Technik zu, ausgehoben wird man da ja oft genug.
Gute Kanten dagegen sind eminent wichtig.

Wenn mans kann dann auf jedenfall. Ich beneide euch ja darum, in den Bergen, oder Bergnähe zu wohnen. :D

Olli_1973 schrieb:
Haha.... Ihr Jungsspunds...... da geh ich dann lieber in die Garage... Winkel und Feile parat und zieh ein paar mal an der Kante lang, Diamantfeile und oder Schleifgummi hinterher und nehme das Eis / die harte Piste als dass ich duch eine permanente Buckellandschaft rausche. Und wenn Ihr ein wenig älter seit und die erste Knieprobleme / Rücken ( und / oder ) bekommt denkt Ihr genauso.
Könnte jetzt nicht behaupten, dass harte Pisten so viel Knieschonender wären .. da geht doch auch jeder Schlag, jede Unebenheit, jeder Kurveneinsatz mit voller Wucht aufs Knie?! Und wenn du auf einer harten Piste wirklich carven willst, brauchst du auch entsprechend mehr Kraft?! Während ich auf einer schönen, weichen Piste gemütlich und ohne Anstrengung durch den Sulz dreh .. (solang es nicht zu sehr verbuckelt ist)

Also meine lädierten Knie sagen mir ziemlich eindeutig, dass Sulzbuckel Gift sind, während sie harte Pisten locker wegstecken. Beim Carven viel Druck oder auch mal ein Schlag ist nichts gegen die ständigen Stopp-/Drehbewegungen in den Buckeln. Das dürfte auch jeder Orthopäde so sehen (meiner in jedem Fall schon).
Aber hierfür hätten wir ja bereits ein eigenes Topic...

ski-chrigel schrieb:
Also meine lädierten Knie sagen mir ziemlich eindeutig, dass Sulzbuckel Gift sind, während sie harte Pisten locker wegstecken. Beim Carven viel Druck oder auch mal ein Schlag ist nichts gegen die ständigen Stopp-/Drehbewegungen in den Buckeln. Das dürfte auch jeder Orthopäde so sehen (meiner in jedem Fall schon).
Aber hierfür hätten wir ja bereits ein eigenes Topic...

bin ich völlig deiner Meinung, aber nun zurück zum Thema,

ich hoffe dass die Kälte vor dem Niederschlag kommt, nochmal Regen drauf bis oben wäre blöd. Die Temperaturanzeigen in Ischgl sind auch ein wenig kurios, Palinkopf: + 1, Idalp - 2, Pardatschgrat - 2, Ort + 3

etwas merkwürdig angesichts der Höhen.

Olli_1973 schrieb:
ich hoffe dass die Kälte vor dem Niederschlag kommt, nochmal Regen drauf bis oben wäre blöd. Die Temperaturanzeigen in Ischgl sind auch ein wenig kurios, Palinkopf: + 1, Idalp - 2, Pardatschgrat - 2, Ort + 3
etwas merkwürdig angesichts der Höhen.

Ich denke bei Föhnwetterlage kann es schon sein, dass es weiter oben wärmer ist als unten.
Da spielen die Temperaturen gerne verrückt.

Horst

Zurück
Oben