Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Petz schrieb:Die alten Omegas wiegen ca. 60 Gramm, die neuen O10er etwa 85 denn nicht nur die Klemme ist aus Aluzinkdruckguß sondern auch der Kabinenarm.

Hermelinchen schrieb:@Sunset: Ich glaube deine Wage ist kaputt.
Wenn Du mir ne PN mit Deiner Postadresse zukommen lässt schick ich Dir 10x1er und noch etwas dickere O - Ringe zum Experimentieren gerne gratis zu.Lukasias1 schrieb:Ich werde es sicher mal mit den Gummieinlageringen versuchen. Denke, das funktioniert.
Hermelinchen schrieb:@Sunset: Ich glaube deine Wage ist kaputt![]()
![]()
Genau deshalb hab ich zum Abwiegen auch nicht meine Küchenwaage genommen denn die würde sicher bei den paar Gramm nichtmal aussschlagen...sunset schrieb:Hmm, das erklärt dann auch die guten Portionen beim Essen :lol:![]()

Lukasias1 schrieb:Ich werde es sicher mal mit den Gummieinlageringen versuchen. Denke, das funktioniert.
Ich hab selber ganz viele solche Ringe in allen möglichen Dicken bei mir zuhause rumliegen, aber danke.Petz schrieb:Wenn Du mir ne PN mit Deiner Postadresse zukommen lässt schick ich Dir 10x1er und noch etwas dickere O - Ringe zum Experimentieren gerne gratis zu.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen