Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nachdem die technische Funktion und Form der Jägerndorferklemmen gut gelöst wurde würd ich eher ne Umrüstung auf funktionierende Rollen bzw. Miniaturkugellager in Betracht ziehen.SeilMS schrieb:ich hab letztens ein Video unserer französischen Kollegen gesehen, wo welche eine Kuppelklemme einfach und sicher gebaut haben.

mark13 schrieb:Ach was es muss sich ja nicht umbedingt drehen, das gäbe zwar weniger wiederstand aber ich glaube es funktioniert auch ohne ganz gut (mit ein wenig öl läuft das auch)![]()
Wer anderer meinung ist hat da noch keine eigenerfahrungen gemacht
PHB schrieb:@Petz.... nichts hinzuzufügenBei der alten Klemme hättest schön ne Angepasste Seilscheibe gedreht, die das ganze verkeilt und fertig...
, das war mir zuviel Arbeit...
Für´s 2 mm Seil einfach die Klemmbacken umlenkscheibenseitig soweit abgeschliffen bis die Klemmeninnenflächen nur noch geringfügig über das Seil rausstanden und somit das Seil nicht mehr aus der Klemme gezogen werden konnte.
); nähert sich bald der 4500 Einsatzstundengrenze und hält zu meiner Verwunderung aber noch immer.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen