Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
chris1910 schrieb:Falls es jemanden interessiert kann ich ein paar Bilder von der Scheffauer Brandstadlbahn-Kabine Posten...
Wirst sehen das nach dem Erhöhen der Seilspannung die Springerei in die Gegenumlenkscheibe behoben ist; das Seil darf im Modell auf der Strecke aufgrund der verhältnismäßig zu leichten Kabinen nämlich nicht so stark durchhängen wie beim Vorbild; also spanne es nach der Auslenkung der Robas. Deren bewegliche Hälften sollten (wenn Du die Federn nicht wie von mir weiter oben im Topic vorgeschlagen wurde schon nachgebogen hast) bei richtiger Seilspannung zumindest etwas dem Seilablenkwinkel folgen. Außerdem wirkt sich dann die Stolperrolle in der Talstation optisch nicht so gravierend aus als wenn das Seil auch noch zwischen Stütze, Stolperrolle und Antriebsumlenkscheibe durchhängt.chris1910 schrieb:Die Spannung werde ich dann auch nochmal erhöhen
..) von außen so auf die beiden Rahmenteile drücken das der Verbindungszapfen des Kabinenrahmens auch wieder in das Loch am Gegenstück findet.

.Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen