Seilbahn123
Vogelsberg (520m)
Schade, dachte ich könnte eine günstig schießen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Glaub nicht das es die auf nem Jahrmarkt gibt...Seilbahn123 schrieb:Schade, dachte ich könnte eine günstig schießen.

Nochmal off-Topic:Petz schrieb:Glaub nicht das es die auf nem Jahrmarkt gibt...Seilbahn123 schrieb:Schade, dachte ich könnte eine günstig schießen.Den Begriff "schießen" für kaufen hatte ich noch nie gehört aber man lernt ja bekanntlich nie aus...
![]()
gipfelstürmer1 schrieb:Bietet jemand eine Uni-G Station ohne Motor an?![]()
Amigo4711 schrieb:Hallo,
habe seit 3 Tagen das Startset von Jägerndorfer (1:32) und habe jetzt mal ein paar Fragen.
1)Wollte die Bahn jetzt mal mit einem längeren (und Knotenfreiem Seil) ausstatten.
Ich habe sowohl Sessel, als auch Gondeln drann.
Was empfehlt Ihr 2mm oder 3mm Polypropylen ?
Ideal fände ich schwarz oder grau/silber.
Hat einer eine günstige Bezugsquelle ?
2)Macht es eigentlich Sinn für einen ruhigeren Lauf das Gummi von der Umlenkscheibe (Bergstation) zu entfernen ?
3)Gibt es einen günstigen (Fahrten-)Regler um die Fahrtgeschwindigkeit anzupassen.
4)Kann ich den Motor permanent mit 7,5 V statt mit 6 V fahren ?
5) Macht es Sinn die Rollen mit Gummis zu bestücken für einen ruhgeren Lauf ?
Wo bekomme ich günstig diese Rollen her ?
6) Ich finde weitere Stützen toll, nur sind mir die originalen aus dem Zubehörprogramm von Jägerndorfer doch arg teuer. Gibt es eigentlich preiswerte Alternativen ?
Danke für Eure Antworten
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen