• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Jägerndorfer Modellseilbahnen

Wenn du gebraucht eine findest, dann ist das möglich, aber bei den Händlern (seilbahnshop.com etc) wird das eher nichts mit Rabatten, denn, so wie ich gehört habe, wird Jägerndorfer bei Nichteinhaltung der UVP ungemütlich.

Hallo Leute

Kann mir mal jemand die jägerndorfer uni g station 1:32 genau abmessen ich besitze selber noch keine möchte sie aber planen

Hat jemand Idee wo ich sie gebraucht in gutem Zustand herbekomme.
Kostet ja schon ziemlich viel normal bin aber erst 14 Jahre
Mfg Star Jet 3

JC Bahnen gebraucht ist schwierig,bei Ebay gibt es nichts billigeres, Amazon hat gleich gar nichts. Das einzige was etwas billiger ist habe ich hier gefunden

Danke ist ja immerhin etwas

Hallo zusammen!

Weiß zufällig wer das Innenmaß der Befestigungsschraube (Umlenkstation) beim 1:32 Spielset?
Falls die Frage schon mal gestellt wurde tut es mir leid. Ich würde mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Lg Lüppi

Wenn Du die Umlenkscheibenbefestigungssschraube meinst wär das eine sogg. Blechschraube (Holzgewindetyp mit Kreuzschlitzflachkopf) mit 3 mm Außendurchmesser und 25 mm Länge ab Kopfunterkante. Du kannst aber als Ersatz dafür auch eine M3 x 25 mm Gewindeschraube mit Flachkopf nehmen.
Falls Du eine als Ersatz brauchst genügt PN mit Adresse an mich und ich schick Dir die gratis in nem Brief zu weil ich bedingt durch meine Umbauten mittlerweile auch einige auf Lager hab.

Ja, aber nicht aller Neuheiten.

Ja, aber besser als gar nix :wink: :wink: Interessant ist, dass die 4er Sessel teurer sind als die 6er Sessel.

da verlgeichst du gerade bstimmt die 6er Sessel im Maßstab HO mit denen imMaßstab G :D

Nein: 6er Sessel in 1:32 19,90; 4er Sessel in 1:32 20,90 :D

Hier eine kleine Liste der bereits bekannten Preise:

1:32

JC Profiset 4er Sesselbahn: 259,90 EUR
JC Spielset 4er Sesselbahn: 159,90 EUR
JC 50010 Ergänzungspackung Rollenbatterien: 29,90 EUR
JC 4er Sessel mit/ohne Wetterschutzhaube: 20,90 EUR
JC 84100 Omega IV 8 weiß/blau: 20,90 EUR
JC 84103 Omega IV 8 schwarz/orange: 20,90 EUR
JC 84104 Omega IV 8 weiß/orange : 20,90 EUR

1:87

JC 82396 H0-Sesselbahn weiß/schwarz: 199,90 EUR
JC 82392 H0-Sesselbahn schwarz/orange/weiß : 199,90 EUR
JC 82100 6er Sessel mit Bubble in orange, Maßstab H0: 9,90 EUR
JC 82250 6er Sessel mit Bubble in grau, Maßstab H0: 9,90 EUR

Hallo zusammen!

Nach dem ich heute meine 1:32er EUB vom Händler geholt habe, wurde sie voller Freude ausprobiert. Ich musste aber feststellen, dass sich die Antriebsscheibe oder besser gesagt das darunter ein quietschendes Geräusch von sich gibt.

Ich hab schon probiert ohne den Platzhalter zu fahren und ohne Stationsverkleidung, aber das Geräusch bleibt.

Bevor ich jetzt entscheide wie es weiter geht (Zurückgeben oder selbst Hand anlegen) wollte ich euch um Hilfe Fragen. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt bzw. hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke einstweilen...
Liebe Grüße,
Phil

Hallo Philipp !

Bis dato hab ich solche Probleme noch nicht gehabt und es gingen doch so einige Bahnen durch meine Finger. Zuerst guck mal nach den beiden kleinen vorderen roten Kunststoffröllchen auf denen sich die Umlenkscheibe an ihrem Rand abstützt und stifte denen mal einen Tropfen Nähmaschinenöl. Wenn das das Gequietsche nicht beseitigt dann würd ich die Bahn beim Händler umtauschen denn weiterzubasteln beendete die Garantieansprüche.

A Krampf. Ich hab die Anlage ja bis zum letzten Zahn mit Haftöl und Neutralfett ( Vaseline aus der Apotheke) lubrifiziert. Nachdem der erste Motor abbrennt is, warum sag i da nimmer, hab i an neuen Motor samt Ersatzzahnrädern fürs Getriebe gratis bekommen von JC. Das war a guats Sörvis und das war ok. Vielleicht is des von die Chinesen s treng zsammengschrauft. Greets da oide Tom von die Herzbullialmbahnen :D

Sorry aber das hängt vom Wohlwollen des Händlers ab denn genaugenommen erlischt rechtlich beim Öffnen eines Artikels die Gewährleistung und der Händler ist mal der erste Ansprechpartner; mal ganz abgesehen davon das sich JC bis dato als absolut großzügig bei Gewährleistungsfällen zeigte denn sogar BigBasti´s "zerknautschte" Getriebezahnräder wurden prioblemlos ersetzt obwohl die Seilbahn da wirklich nix für konnte.
Deshalb würd ich mich sicherheitshalber beim Händler rückversichern bevor Du weitere Zerlegungsarbeiten machst. Außerdem hast Du für ne einwandfreie Anlage bezahlt und es kann nicht Sinn der Sache sein selbst bei einer nagelneuen Bahn Hand anlegen zu müssen - so arm ist Jägerndorfer wirklich auch nicht...:lach

PHB schrieb:
Hallo Leute,

Ab sofort bekommt Ihr bei mir detaillierte Niederhalte-Rollenbatterien.

n1.jpg

Seilbahnshop

Wo bekommt man diese schönen Rollenbatterien, weil auf der Seilbahnshop-Hompage finde ich sie nicht.

Bitte um Antwort
Florian

Die wurden vorübergehend aus dem Programm genommen weil sich rausstellte das sich (wie bei denen von Arnoldseilbahnen auch) konstruktionsbedingt die Rollenlagerzapfen zu schnell abnützen. Neukonstruktion ist erfolgt allerdings müsstest Du legen PHB nachfragen ob er schon neue produzieren liess bzw. ob die aufgrund der angekündigten neuen JC - Robas überhaupt noch kommen werden.

Alte Serie war abverkauft, neue wurde nachproduziert und abverkauft. Eine weitere Auflage habe ich nicht geplant, aber ich sammel momentan Bestellungen um wieder welche machen zu lassen. Ab einer bestimmten Stückzahl werde ich sie dann als Bausatz fertigen. Bei Interesse bitte PN. Preis ist für Nieder als auch Trag 45€ pro Stück inkl MwSt, exkl. Versand.

Zurück
Oben