Petz
Mount Everest (8850m)
Letzteres seh ich nicht als Nachteil denn trotzdem die AK - Klemme seitens JC nachgebessert wurde ist sie leider nach wie vor ein Beispiel dafür das man nicht immer Bauteile 1:1 vom Vorbild ins Modell übertragen kann.
Weil die Klemme nur so wie das Vorbild im Backenbereich klemmt kann sie eigentlich nur an 2 mm Stahlseilen aufgrund deren Steifheit gefahrlos verwendet werden; bei Textilseilen neigt die Klemme dazu nach Passage der Umlenkscheiben manchmal nicht mehr exakt in Seilflucht zu stehen sprich die Aufrlaufstücke befinden sich nicht exakt in Seilmitte was zu fallweisen Entgleisungen an vor allem an DW - Niederhaltern aufgrund der dort vorbildgerecht schmäleren Rollen/Seilrillen führt...
Weil die Klemme nur so wie das Vorbild im Backenbereich klemmt kann sie eigentlich nur an 2 mm Stahlseilen aufgrund deren Steifheit gefahrlos verwendet werden; bei Textilseilen neigt die Klemme dazu nach Passage der Umlenkscheiben manchmal nicht mehr exakt in Seilflucht zu stehen sprich die Aufrlaufstücke befinden sich nicht exakt in Seilmitte was zu fallweisen Entgleisungen an vor allem an DW - Niederhaltern aufgrund der dort vorbildgerecht schmäleren Rollen/Seilrillen führt...

.

hätt ich Dir die passenden Ringe in FP80 Qualität (die NBR70 halten leider nur kurz durch da nicht UV - beständig) kostenlos zugeschickt. Falls Du ein passendes endlos verschweißtes 3 mm Seil mal ausprobieren möchtest bitte PN mit genauer Seillänge und Deiner Adresse an mich dann mach ich Dir gerne eins und schick es gratis zu.