Schleppliftfreund_03
Massada (5m)
Letztendlich ist nur das Stationsdach ein anderes.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Mounty schrieb:Hallo liebe Jaegerndorfer Modellseilbahn Freunde.
Bin neu im Forum und starte gerade erst durch mit einem bald ersten Set von JC. Dennoch hab ich mal eine Frage und würd mich über Antworten sehr freuen:
Welche Maße hat denn der original JC Motor für die 1:32 Station? Also Breite und Länge sowie Achsdurchmesser?
Plane nach allem was ich gelesen habe auch den Tausch des Motors gegen einen stärkeren und da das Set noch im Zulauf ist würd ich halt gern schon ein bisserl auf die Suche gehen welcher stärkerer gut passt. Oder hat jemand evtl einen direkt Tip für einen Ersatzmotor?
Danke und viele Grüße
Marcus
Sind Deine Klemmen die erste Generation D-Line-Klemmen? Von dieser habe ich auch eine Klemme, die sehr starke Federn hat und man das Seil reindrücken muss, weil der Kanal relativ eng ist. 2022 habe ich mir mal einige weitere Klemmen geholt, bei denen hatte ich bisher keine Probleme.Lüppi schrieb:Hallo in die Runde
Ist bei den JC D-Line Klemmen ein Problem mit der Öffnung des Seilkanals bekannt?
Bei meiner neuen Anlage sind derzeit 13 Fahrzeuge in Betrieb, davon gehen bei 4 die Klemmen nur sehr schwer ans Seil. Bei einer Klemme lässt sich der Seilkanal bei Bewegung am Kuppelhebel quasi garnicht öffnen. Ich hab eine 2,0 mm PP Seil von Kanirope aufgelegt.
Hat mit dieser Thematik schon jemand Erfahrungen?
LG
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen