........aber Deine stetige und komplett unkritische Bejubelung finde ich nervend ..............
Ich "bejuble" nix - und unkritisch bin ich auch nicht. Bin aber auch nicht stets auf der Suche nach Negativem - das ist wohl wahr.
Finde Z/Matterhprnparadise hat in den letzten Jahren vieles richtig gemacht. Das zeigt ja auch die positive Entwicklung - im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten.
Du darfst aber, als Schweizer, gern die eigenen Gebiete runtermachen.
Wenn der Ruhrgebietsgletscher mal wieder seinen sozialromantischen Tag hat, dann erlaub ich mir die Andeutung

, dass die ZBAG keinen sozialpolitischen Gesellschaftsauftrag hat.
Da ich ja insgesamt zusammengerechnet mehr als 2 Jahre in Z verbracht habe, nehm ich halt zu Aussagen Stellung, bei denen ich den Eindruck habe, dass Klärungsbedarf besteht.
Da ich, bevor ich aus Altersgründen das Skilaufen aufgebe, in den letzten Jahren fast nur noch nach Z gefahren bin, schreib ich über andere Gebiete fast nix mehr. Insofern ist dein Vorwurf "stetig" sinnig. Aber ich hab die anderen Gebiete von Wolkenstein bis Tignes nicht vergessen und kann vergleichen.
Ach ja, als Nachschlag. Im Gegensatz zu den unverbindlichenm Internetnörglern hier, hatte ich Kontakt zum vorherigen CEO der ZBAG, Herrn Christen Baumann aufgenommen um einen in meinen Augen absolut kritischen Punkt anzusprechen. Kritisch

werter "chrigel" - wir haben uns wg. des geplanten Komplettwegfalls von Gant-Blauherd regelrecht gefetzt. Erstaunlich war daran, dass er sich drauf eingelassen hat.
Herr Baumann hat mir gesagt, dass ich ihn dazu gebracht habe dies zu überdenken.
Nachmachen meine Herren!