Sodala, nun schaff ichs endlich mal, meine Gedanken der letzten Zeit niederzuschreiben. Auch dieses Jahr soll es einen Kalenderwettbewerb geben, obwohl noch nicht klar ist, wie das mit dem drucken klappen wird. Ich sehe dahingehend momentan 3 Alternativen: 1.) Mara machts doch noch mal (vielleicht sammeln wir erst mal Vorbestellungen, dann kann man sehen wie viele es denn wären), 2.) wir finden einen Internetdienst, der den Druck macht oder 3.) ich stell die Datei zusammen und jeder sucht entweder selber einen Dienst oder druckt es sich so aus (letzteres wäre auch für nicht-EU'ler von Vortiel).
Den April als Starttermin finde ich nun etwas knapp, deshalb würde ich sagen, dass wir Mai starten. Dann haben wir nun 1 Monat Zeit, uns über die Kategorien Gedanken zu machen. Dann jeden Monat 2 Bilder (im letzten 3), so dass wir Ende Oktober fertig sind (dann bleibt genug Zeit zum Drucken). Wie letztes Jahr auch wieder Tage 1 bis 14 zum zuschicken, dann bis Ende des Monats Zeit zum bewerten (aber diesmal nur mehr per Mail!!).
Hier mal die Kategorien des letzten Jahres:
1x Pistenraupe
1x Beschneiung
1x Winterlandschaft
1x Sommerlandschaft
1x Pendelbahn Winter
1x Sesselbahn Winter
1x Gondelbahn im Winter
1x Pendelbahn im Sommer
1x Gondelbahn im Sommer
1x Schlepplift im Winter
1x Aktionbild
1x Architektur
plus das Titelbild.
Aktionbild war letztes Jahr etwas mau, mir fällt aber keine bessere Kategorie ein. Eine der Gondel- oder Pendelbahnen könnte man gegen was Historisches tauschen.
Eine Änderung zur Bewertung würde ich gerne mit euch diskutieren:
jeder, der mit seinem Bilderbeitrag am Wettbewerb teilnimmt, sollte auch abstimmen müssen (ansonsten 1 oder 2 Strafpunkte). Letztes Jahr haben doch einige zwar mit Beiträgen mitgemacht, dann aber nicht abgestimmt. Andere dagegen schon, dadurch hatten erstere dann einen kleinen Vorteil (man darf ja nicht für sich selber stimmen).
So, nun bin ich auf eure Anmerkungen gespannt!
Den April als Starttermin finde ich nun etwas knapp, deshalb würde ich sagen, dass wir Mai starten. Dann haben wir nun 1 Monat Zeit, uns über die Kategorien Gedanken zu machen. Dann jeden Monat 2 Bilder (im letzten 3), so dass wir Ende Oktober fertig sind (dann bleibt genug Zeit zum Drucken). Wie letztes Jahr auch wieder Tage 1 bis 14 zum zuschicken, dann bis Ende des Monats Zeit zum bewerten (aber diesmal nur mehr per Mail!!).
Hier mal die Kategorien des letzten Jahres:
1x Pistenraupe
1x Beschneiung
1x Winterlandschaft
1x Sommerlandschaft
1x Pendelbahn Winter
1x Sesselbahn Winter
1x Gondelbahn im Winter
1x Pendelbahn im Sommer
1x Gondelbahn im Sommer
1x Schlepplift im Winter
1x Aktionbild
1x Architektur
plus das Titelbild.
Aktionbild war letztes Jahr etwas mau, mir fällt aber keine bessere Kategorie ein. Eine der Gondel- oder Pendelbahnen könnte man gegen was Historisches tauschen.
Eine Änderung zur Bewertung würde ich gerne mit euch diskutieren:
jeder, der mit seinem Bilderbeitrag am Wettbewerb teilnimmt, sollte auch abstimmen müssen (ansonsten 1 oder 2 Strafpunkte). Letztes Jahr haben doch einige zwar mit Beiträgen mitgemacht, dann aber nicht abgestimmt. Andere dagegen schon, dadurch hatten erstere dann einen kleinen Vorteil (man darf ja nicht für sich selber stimmen).
So, nun bin ich auf eure Anmerkungen gespannt!