• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kalender 2010-Es geht los

corviglia-fan schrieb:
darkstar schrieb:
SFL schrieb:
Eine Frage: Bei moderne Seilbahnen steht: (Pendelbahn, Standseilbahn, Funifor, Funitel, 2S und 3S)
Also nichts mit EUB oder so, denn die sind ja auch modern? :wink:

Eigentlich schon, nur es gibt soweit ich es gelesen habe extra Kategorien nur für EUBs :wink:

genau. Für Sesselbahnen und EUBs gibts extra Kategorien.
Alles wie letztes Jahr.

Ok danke für die Info. :wink:

Wichtig!

Nachdem schon die ersten Bilder in unserem Postfach eingegangen sind, habe ich noch was wichtiges mitzuteilen!

Bitte Leute NUR EIN Bild pro Kategorie!
Wir nehmen keine Bildersammlungen an, bei denen wir uns selbst ein Bild aussuchen sollen.

Gruß corviglia-fan & Tribal

muss das november-beschneiungsfoto aus der wintervorbereitung sein oder kann es auch ein beschneinungsfoto aus dem restlichen winter sein :?:

xcarver schrieb:
muss das november-beschneiungsfoto aus der wintervorbereitung sein oder kann es auch ein beschneinungsfoto aus dem restlichen winter sein :?:

Absolut "wurscht" ;-)
Aber bitte jeweils nur die drei laufende Kategorien einreichen, nicht alle aufs mal.

Erstmal vielen Dank an Euch beide, dass ihr das mit dem Kalender organisiert!

Was ist denn mit Schlepper-Fotos, gibt es da eine bestimmte Kategorie, in der sie am meisten erwünscht sind? Ansonsten passt am ehesten wohl die freie Winterkategorie oder?

philipp23 schrieb:
Erstmal vielen Dank an Euch beide, dass ihr das mit dem Kalender organisiert!

Was ist denn mit Schlepper-Fotos, gibt es da eine bestimmte Kategorie, in der sie am meisten erwünscht sind? Ansonsten passt am ehesten wohl die freie Winterkategorie oder?

Die könntest du bei der freien Winterkategorie einschicken oder wenn sie schon alt und morsch sind ;-) (- 1980) in der historischen Kategorie.

Gehören Bilder von Kombi-Bahn zu Sessel, EUB o. freie Winterkategorie?

Fab schrieb:
Gehören Bilder von Kombi-Bahn zu Sessel, EUB o. freie Winterkategorie?

am Besten zur freien Winterkategorie.

Bis Herbst hab ich meine Idee zur Gestaltung wieder vergessen, daher sag ich sie jetzt einfach mal hier, diskutiert werden kann ja dann noch später: Man könnte im unteren Bereich ja auch noch klein in einer Reihe die Bilder der 2.-?.-platzierten ergänzen - also, wenn "eh" Platz da ist.

sehe ich genauso wie starli. Unten in einer Reihe in klein den zweiten Platz (oder gleich ne ganze Reihe bis Platz vier). Es sind dieses mal sehr viele verdammt gute Bilder dabei! Meine verblassen da regelrecht (ausser meine freie Winterkategorie :D )

PS: Egal wer die Fotos macht oder mit welcher Cam, das Matterhorn oder generell Zermatt sieht einfach immer nur geil aus!

Ich dachte, im ersten Teil geht's um "moderne Seilbahnen außer EUB ab BJ ca. 1995" - irgendwie sind da PBs dabei, die uralt sind? Check ich nicht ...

stimmt und gleich das erste Bild, die Kreuzeckbahn, ist zwar keine EUB, sondern eine ZUB (bitte nicht prügeln, wenn falsch), aber egal ob nun an einem oder an zwei übereinander führenden Seilen, ist ja doch irgendwie dasselbe oder??? (auch jan06) das war ja gefodert (Pendelbahn, Standseilbahn, Funifor, Funitel, 2S und 3S)
Aber kann doch auch Wurst sein oder? Schließlich gilt die historische Kategorie erst ab vor 1980 und ZUB kommt nirgends vor. Ich kenne die beiden Nebelhorn-PBs nicht, höchstens die eine könnte vor 1980 sein.

Was ist denn der Unterschied zwischen 2S und ZUB? :wink:

Werden die Namen der Einsender nicht mehr unter das Bild geschrieben?

darkstar schrieb:

Ja, aber erst nach der Abstimmung.
Wir wollen das schönste Foto finden, nicht den beliebtesten User.

corviglia-fan schrieb:
darkstar schrieb:

Ja, aber erst nach der Abstimmung.
Wir wollen das schönste Foto finden, nicht den beliebtesten User.

Gilt das gleiche für die User, die Punkte vergeben haben oder bleiben die anonym?

Gilt das gleiche. Nach der Bewertung kommen die Namen der Autoren der Bilder hin und die Namen derjenigen die für das enstprechende Bild abgestimmt haben.
Eigentlich alles genau gleich wie in den letzten Jahren.

Ich möchte euch an das Ende der ersten Abstimmung erinnern! 31. Juli 2009, 23.59.59 Uhr!!

Wahnsinn was wieviele User abgestimmt haben! - Vielen herzlichen Dank für eure so zahlreiche Teilnahme!
Vielleicht kann sich der Eine oder Andere noch aufraffen in letzter Minute seine Wertung abzugeben.

Und ich würde mir wünschen wenn wir weiterhin so viel Tolles Bildmaterial für die nächsten Kategorien bekommen würden!

Gruß euer Tribal

So liebe Leute die Auswertung für die Monate Januar, Februar und März findet ihr im entsprechenden Topic.
Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Sieger! :tongue:

Wow, die Bewertung per Tabelle ist ja richtig professionell! :D

Zurück
Oben