• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kalender Alpinforum 2008

Ja, meiner ist auch gestern gekommen, vielen Dank!

Bestellung ist gestern rausgegangen. Freu mich schon :D

Was ist los mit euch? Die Bestellungen gehen eher schleppend ein. Ihr verpasst was!

Meiner ist heute gekommen, sehr gelungen
DANKESCHÖN!

Top... Danke an alle beteiligten... super arbeit habt ihr geleistet...

Mein A3-Kalender ist heute auch pünktlich zum Geburtstag gekommen! Vielen Dank für die Mühen an alle Beteiligten.
Der Kalender gefällt mir wieder sehr gut! :dankeschoen:

Ich habe vor 3 Tagen meinen Kalender bestellt und bereits heute ist er angekommen. Deshalb vielen Dank an alle Beteiligten!

Der Kalender gefällt mir wieder sehr gut :D

Jojo schrieb:
Mein A3-Kalender ist heute auch pünktlich zum Geburtstag gekommen!

Herzlichen Glückwunsch, Jojo! :D

Möchte nur anmerken, dass das Titelbild in Treble Cone und ned in Triple Cone gemacht wurde...
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man die Fotos anders positionieren sollte um mehr von den Fotos zu haben. Genau wie beim DM-Kalender wo für die Tage nur ganz unten ein schmaler Streifen vorhanden ist, der Rest der Fläche wird fürs Foto verwendet.

Die Bestellungen für die Kalender lassen sehr zu wünschen übrig. Bei über 2.000 Mitgliedern sind gerade mal 17!!! Bestellungen eingegangen. Ich verstehe auch die Kritik nicht ganz. Nils und ich machen das hier "ehrenamtlich", d.h. ich mache das nebenbei zu meinem 14 Stunden Tag und produziere die Kalender in meiner Freizeit. Und bestimmte Personen, die hier ihre Kritik äußern sollten erstmal einen Kalender bestellen, dann können sie ihre Kritik äußern. Auch bekam ich in den letzten Jahren nicht mal ein Dankeschön von Seiten der "Forumsbetreiber", obwohl hier eine Spende überwiesen wurde. So, das mußte jetzt mal gesagt werden. Ich werde den Kalender auf jeden Fall nicht mehr herstellen.

mara schrieb:
Die Bestellungen für die Kalender lassen sehr zu wünschen übrig. Bei über 2.000 Mitgliedern sind gerade mal 17!!! Bestellungen eingegangen. Ich verstehe auch die Kritik nicht ganz. Nils und ich machen das hier "ehrenamtlich", d.h. ich mache das nebenbei zu meinem 14 Stunden Tag und produziere die Kalender in meiner Freizeit. Und bestimmte Personen, die hier ihre Kritik äußern sollten erstmal einen Kalender bestellen, dann können sie ihre Kritik äußern. Auch bekam ich in den letzten Jahren nicht mal ein Dankeschön von Seiten der "Forumsbetreiber", obwohl hier eine Spende überwiesen wurde. So, das mußte jetzt mal gesagt werden. Ich werde den Kalender auf jeden Fall nicht mehr herstellen.

Hi Mara,

Mir persöhnlich gefiel der Kalender immer, ausgenommen die Bilder sondern die Darstellung war einfach TOP, dies darf auch mal gesagt sein! Meinem Geschmack entsprachen die diesjährigen Gewinnerbilder wiederum nicht...Aber ich kann dich gut begreifen das du den Kalender so nicht mehr herstellen möchtest schade :(

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du (Ihr) bei der Resonance nicht glücklich seid. Und einige Kommentare hier sind aus meiner sicht überflüssig. Trotzdem scheint es ja einen entscheidenden Unterschied zu den vergangenen Jahren gegeben zu haben. Die Optik kann es aus meiner Sicht nur bedingt sein. Ich jedenfalls finde ihn wiede sehr gelungen und habe auch zwei bestellt.

Hast Du (habt Ihr) mal drüber nachgedacht, wie das hier gewirkt haben könnte?
kaldini schrieb:
Die Erlöse sollen auch dieses Jahr wieder der Forenfinanzierung dienen, ein Teil aber anders als letztes Jahr diesmal auch an die Beteiligten fließen. Ich hoffe das ist ok für Euch, das ist eh eher symbolisch und reich wird damit sicher niemand - schon gar nich relativ zu den vielen Stunden Arbeit, die in dem Kalender stecken.

Vielleicht hättet Ihr das besser im Vorfeld klargestellt. Ihr müsst mir nicht erzählen, dass auch bei 100 bestellten Kalendern und dem Preis nicht viel übrig bleiben kann, aber vielleicht hatte der eine oderer andere mit dieser Einschätzung Probleme.

Meine Einstellung zur Kalenderaktion:
Mir ist es völlig schnuppe, welche Bilder im Detail abschließend angedruckt werden. Wenn so viele Leute sich an der Aktion mit Bildern und in der Abstimmung beteiligen, dann kann beim Thema "Alpinismus" nur etwas positives herauskommen. Von daher habe ich blindes Vertrauen und würde immer wieder einen bestellen.

Vielleicht sollte man im kommenden Jahr (sollte es doch noch einmal eines geben) sagen, dass man sich nur beiligen darf (mit Bildbeitrag und Abstimmung), wenn man später auch einen Kalender abnimmt. Vielleicht hilft das.

Dann würde es sicher weniger Bilder geben, und ich meine, dass doch mal die Hauptsache war, viele Bilder zu haben, nicht möglichst viel zu verkaufen... Hatte einer der Kalender-Mods mal geschrieben, ich meine das war Trincerone.

Flachlandtiroler schrieb:
..., dass doch mal die Hauptsache war, viele Bilder zu haben, nicht möglichst viel zu verkaufen...
Aber mara ist nun mal derjenige, der die Dinger produziert. Und er wird den ganzen Aufwand nicht nur betreiben, weil die Bilder so schön findet, sondern, weil er schon möglichst viele davon verticken will.
Ich bin mir sicher, dass er seine Druckmaschine nicht angeworfen hätte, wenn er vorher gewußt hätte, dass er nur 17 Stück machen darf.

Der Grund warum ich keinen bestellt habe ist einfach: Es sind die exorbitanten Versandspesen. Da kann weder Kaldini noch Mara was dafür, das ist mir schon klar, aber es ist leider eine Tatsache, dass wegen des Abseits stehen der Schweiz was die EU angeht, eine Sendung von Deutschland nach Rumänien oder Portugal viel billiger ist als zu mir. :( :evil:

Auch mich schrecken die horrenden Überweisungs- und Portokosten von einer Bestellung ab.

@GMD
Glaubst Du wirklich dass das Porto billiger wird, wenn die Schweiz der EU beitreten würde ?

Hallo Mara,

ich kann dich verstehen und finde es sehr Schade wenn du es nicht mehr machen willst.

Ich hatte die Kalender sehr gerne, auch schon vor diesem Jahr, da diese Kalender eben was ganz besonderes sind, eben keine Massenware.

Zur "Unsichtbarkeit" unserer Admins hier sage ich mal lieber nichts...traurig traurig!

@TPD: Zumindest die Überweisung würde nichts mehr kosten... Zollgebühren würden wohl auch entfallen.

Zurück
Oben