gerrit
Punta Indren (3250m)
Nachdem ich heuer gesundheitlich etwas angeschlagen bin, möchte ich versuchen, meine Ausrüstung beim Tourengehen möglichst kompakt und leicht zu halten. Bisher bin ich ja meist mit einer DSLR (zuletzt Nikon D7100) bzw. bei Touren in schon bekannter bzw. dokumentierter Umgebung mit einer fixbrennweitigen Kompaktkamera (Fuji X100) unterwegs gewesen, erstere hat natürlich dank entsprechendem Zoom-Objektiv (16-85 entsrpechend 24-127,5 Kleinbild, ggf. auch 70-200 (105-300)) immer gute Bilder geliefert, zweitere bei Fixbrennweite (entsprechend 35mm Kleinbild) zwar sehr gute Landschaftsaufnahmen, aber natürlich keine WW und Teleaufnahmen; ich suche daher nun nach einem Kompromiss in Form einer nicht zu großen und schweren Kompaktkamera mit brauchbarem Zoom und ausreichend großem Sensor. Wichtig für mich ist ein Sucher, in dem man auch bei viel Licht (Sonne + Schnee) noch etwas erkennen kann. Auch ein Autofocus, der schnell genug für Action-Bilder ist, wäre hilfreich. Ich habe zwar in Erinnerung, dass es hier einen Digicam-Thread gibt, aber ich war irgendwie nicht in der Lage, diesen zu finden. Über diesbezügliche Erfahrungstipps wäre ich Euch sehr dankbar!