Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
geht mich auch so. Die "Fotokunst" sollte schon im Vordergrund stehen. Die Rahmen machen einen ja ganz doll beim anschauen.ChaosB99 schrieb:Finds trotzdem grausam
Für die moderne Canon-Kameras gibt es eine Softwareergänzung die das Selbe (focus peaking) bringt. Hier zu finden: http://magiclantern.wikia.com/wiki/50Dstarli schrieb:Bei der Sony Nex kann man sich standardmäßig eine Fokushilfe in Form von farbigen Linien am LCD einblenden lassen (Scharfe Kanten werden dann rot oder gelb überzeichnet), meistens bekomm ich damit schon einen brauchbaren Fokus hin (da wo es am stärksten rot flimmiert, ist Scharf), überprüf es aber auch meist noch in der Vergrößerung, außer ich weiß, dass es mir egal ist, ob der Fokus nun leicht verschoben ist..
k2k schrieb:Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass manuelle Fokussierung an der Crop-DSLR (in meinem Fall getestet mit EOS 350d und 500d) ohne LiveView quasi unmöglich ist. Der Sucher gibt das einfach nicht her.
3303 schrieb:Ich nutze idR keine Schnittbildindikatoren.
Ich habe sie als chronischer Kameraschiefhalter und ehemaliger Shiftobjektiv-Besitzer in erster Linie wegen des Gitternetzes gekauft. Bei Weitwinkel ist si auch äußerst nützlich. Mit dem feinmattierten Zentrum kann ich ebenso genau focussieren, wie mit Schnittbild. Angenehmer Nebeneffekt. Es verschattet nichts, wenn man mit Arbeitsblende bei kleineren Öffnungen das Motiv beurteilt.Dachstein schrieb:.... Die Feinmattscheibe, die du ansprichst, dürfte mir besonders bei WW Aufnahmen gefallen. Ich habe meinen Fotohändler eh schon gebeten, mir eine Solche zu besorgen.
Diese Stärke an Dezentrierung wird bei Canon noch als normale Fertigungstolleranz angesehen. Sie ist bei normalen Bildern auch nicht sonderlich auffällig, dieser Test ist nur sehr genau.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen