• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kamera Workshop

Versand und Verkauf durch MEGA-Foto, 4.9 Sterne in den letzten zwölf Monaten bei 7901 Bewertungen.
Mit allen wichtigen Angaben im Impressum, ein Fotoladen in Deutschland der auch eine Internetseite hat.

Da sollte doch eigentlich alles mit rechten Dingen zu gehen.

ok, wer 4.000 Angebote hat, dem kann man vertrauen.
Gab in letzter Zeit ein paar Ungereimtheiten bei Amazon mit Geld nach UK überweisen oder ominöse Angebote von Fototechnik und der Anbieter war nach einem Tag verschwunden.

Daran habe ich naiverweise nicht gedacht, also Glück gehabt und ein ordentliches Schnäppchen gemacht.

Luisenhang schrieb:
Habe mich für das Sigma EX 30 / 1.4 DC HSM entschieden.

Gute Entscheidung mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis!

Habe ich an der Nikon D300 gerne verwendet, schönes Bokeh, für Freistellungen gut geeignet.

Deshalb habe ich es auch jetzt wieder ( als 1,4 50mm ) an der D700 im Einsatz und dem Nikkor 1,4 50mm vorgezogen.

albe schrieb:
Foto-Irrer schrieb:
Zoll und Steuer sind in dem Preis von 712,- bereits drin!
nicht bei Sachen, die in HK lagern - lies dirs durch, daher gibt es ja auch fuer einige Linsen zwei Preise, einmal Lager HK, einmal Lager UK.

So mein Lieber, ich hab gerade mein EF 40mm 2.8 für 110,- bei FedEx abgeholt und musste NICHTS zahlen :tongue:

Wer ins EU-Ausland fliegt und dabei höherwertiges Equipment mitnimmt, sollte eine Nämlichkeitsbescheinigung ausfüllen (vorher ausm Internet ausdrucken oder direkt am Flughafen beim Zoll). Man trägt Modell, Anzahl und Seriennummer ein und kann bei der Wiedereinreise den Wisch vorzeigen und muss keine Rechnungskopien als Nachweis mitnehmen.

Das glaube Dir jetzt nicht so ganz. :wink: Ich gehe mal davon aus, dass Du den Begriff "EU-Ausland" falsch verwendest und eigentlich Nicht-EU-Länder meinst. "EU-Ausland" sind doch die 26 EU-Länder außer dem eigenen.

ok, Herr Kollege Erbsenzähler :D :wink:
Also als Bescheinigung, dass die nicht auf die Idee kommen, man habe das Equipment in Thailand gekauft.

Am Praktizieren
wfpguga8.jpg

Ich hab mal zwei aktuelle Nachtbilder aus New York.

Das erste ist der Timessquare. Aufgenommen mit dem Ef 24 f/1.4 L II, eigentlich meine Lieblingslinse wenn ich abends in einer Stadt unterwegs bin. Man kann sowohl nette Portraits machen, als auch das Leben gut einfangen!

Das zweite ist ein Bild vom Rockefeller Center Richtung Downtown. Als Stativ hatte ich einen kleinen Gorillapod mit Manfrotto Kugelkopf, mein großes Stativ war mir zu stressig durch die Straßen von NY zu tragen. Das Objektiv war ein Ef 16-35mm f/2.8L II. Ich muss sagen an dem Abend hatte ich nur das 16-35 und 24er in der Tasche. Manchmal habe ich ein bisschen mehr Brennweite schon vermisst!

Das zweite ist grandios :)

beim zweiten die gelbe und die blaue Luminanz in LR mal bitte einen Ticken runter. Das Ergebnis würde mich interessieren.
Hast Du LR4? Der neue Lichtregler ist ja magisch und könnte beim ersten noch viel rausholen aus den überstrahlten Flächen.

@OliK: Danke

@Foto-Irrer:
So das ganze nochmal jetzt, ich habe LR4. Hab den Lichtregler beim Timessquare jetzt auf -100 und beim anderen die Luminanz der beiden Farben mal ein bisschen runtergezogen.

73oute3f.jpg

chvhgvr7.jpg

ok, beim Time Square bringt das nix. Da würde nur Digital Blending helfen. Da sieht die vorige Version doch besser aus. Skyline gefällt mir nun mehr, insbesondere das Blau. Beim Gelb würde ich vielleicht noch etwas mehr rausnehmen, aber sieht schon so bereits absolut Hammer aus!

Ja Times Square habe ich auch das Stativ nicht ausgepackt. Da war quasi alles Freihand fotografiert. Also das mit der Luminaz ist schon ein nützlicher Tipp, gefällt mir auch besser!

Hier mal wieder was neues, dieses mal ein Panorama. Ich frag mich immer ob ein Panoramakopf auf dem Stativ mal sinnvoll wäre, denn bei Gebäuden ist das teilweise doch unangenehm passend hinzubekommen finde ich.

Danke! Ja ich hatte jetzt einfach mit dem Photoshop bei ein paar Panoramen einfach Probleme beim Erstellen. Ich arbeite noch mit CS4, da ist es dann oft die einzige Möglichkeit mit dem "Verkrümmenmodus" zu korrigieren und das ist doch sehr anstrengend und auch nicht optimal.

Ich lad mir mal das Hugintool runter und teste damit wie gut ich zurecht komme. Die Beispielbilder sehen auf jeden Fall vielversprechend aus!

Sehr schickes Panorama! Da hätte CS4 auch seine Probleme haben können. Mittlerweile muss ich glaube ich doch mal aufrüsten, hatte das Geld aber bisher nicht ausgeben wollen für die neue Studentenlizenz. Ich besitze halt die Production Premium CS4 momentan und den LR4, die Production Premium ist halt leider nicht umsonst :D

Ja fürs Web reicht das croppen oft auch, nur kann man das dann leider nicht schön an die Wand hängen.

Ich schau mir gerade das Hugintool an, leider muss man ja erstmal eine .tiff oder anderes Format von den Raws erstellen. Da ist der Photoshop schon sehr komfortable, da er ja auch raw stitchen kann.

DiggaTwigga schrieb:
Hier würde ich den Farbregler vom Lila Richtung blau ziehen.

PS: Sieh an, man kann Facebook-Bilder hier verlinken. Wusste ich noch gar nicht. Dreht da nicht der Facebook-Phobiker hier gleich wieder am Rad???

Sehr nützlicher Tipp mit dem Farbregler Foto-Irrer! Gefällt mir jetzt gerade selber besser, bei Zeit lad ich den Unterschied noch hoch :) Ich muss echt mich mal mehr mit den Farbreglern beschäftigen!

Hab mir da beim Posten gar keine Gedanken gemacht, welchen Hoster ich nehme. Auf Facebook ist das Bild schon, von daher hab ich halt den Link genommen ;-)

Zurück
Oben