Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Naja, ich fotografier eh ungern drüber, da die Bilder dann meist schon wieder unschärfer werden und eben Schmutz am Sensor sichtbarer wird, insofern schränkt mich das jetzt nicht wirklich ein...Foto-Irrer schrieb:Unter F/8 merkt man nix... Hört sich an wie: ein Ski ist kaputt, aber ich habe noch den anderen![]()
.. und auch vor anderen billigen variablen Graufiltern. Die sollten weniger als Graufilter verkauft werden, sondern eher als "Weichzeichen-Effektfilter "Ich warne dringlichst vor den variablen Hama Graufiltern
Foto-Irrer schrieb:Lee 100.
Ich schwöre bei Graufiltern auf Haida, insbesondere seit die Pro-II auf dem Markt sind (kratzunanfälliger, weniger Farbstich, weniger Reflexionen). Deren Farbstich ist geringer als der von B+W. Sind schon einige gewechselt und mit Plus bei rausgegangen, weil sie B+W gebraucht verkauft und Haida Pro-II neu gekauft haben.
Den ND0.9 benutze ich aktuell häufiger als den 3.0.
Ich bin wohl auch bald komplett gewechselt und verkaufe dann die zwei 3er-Sets Haida Pro-II Schraubfilter, da ich eigentlich nur noch mit Polfilter arbeite und sobald ich damit arbeite eigentlich auch immer mit dem Filterhalter arbeite. Es kommt halt zu oft vor, dass ich doch den Verlaufsfilter noch zurate ziehe, wenn ich schon die ganzen Schraubgeschichten drauf hab.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen