Nachdem wir 12 Jahre nach Fiss vor Ostern nun gefahren sind, haben wir heute erstmalig einen Abstecher zum Kaunertaler Gletscher gemacht. Da wir nach 2 Stunden wieder abgehauen sind, war das also nix, rein gar nichts.
Positiv:
- Die Pisten waren alle in einem perfekt gewalzten Zustand, selten so was Gutes gesehen. Das muss ich loben
- Die Anfahrt hat etwas, aber muss ich nicht mehrere Tage nacheinander haben.
- Ochsenalm I,I ist ein Sessellift, keine Gondel, sonst wäre ich gar nicht erst angereist.
Negativ:
- Publikum waren überwiegend Anfänger und Assis. Mehrere Busse haben dort wohl Jugendliche abgeladen, morgen gehts nach Samnaum, so hörte man des Öfteren. Der Assi-Grad als Beispiel während einer Gondelfahrt: "Wenn ich Millionär bin, dann fahre ich Ski mit Moncler-Klamotten". Der andere: "Jau, Alder, das geht ab. So richtig mit Daune, dick und fett wir ein Lude". Ich wüsste nicht, wann ich mal gezwungen war, so ein Scheiß hören zu müssen. Zwei Jugendliche, sahen aus wie der Sohn vom Hausmeister Krause.
- Die unteren Pisten sind recht schmal, die Leute fahren oder Regeln einfach drauf los, was für eine Hektik und Gewusel. Fast wie im Zillertal, wenn Krokusferien sind.
- Abwechslung ist nicht gegeben. Geht ja alles parallel nach unten, 30km sollen es sein? Ne, Starli hat doch mal nachgemessen und m.E. waren das ca. 12km? Ein langeweiliges Skigebiet, wie Kaltenbach, nach 2 Stunden reicht es.
Ich habe einige Berichte im AF gelesen, alle waren positiv. Da frage ich mich, wie man das einen Tag aushalten soll? Macht wohl nur der, der keine TSC hat? Um 9:10 angereist, um 11:11 wieder nach Fiss gefahren.
Gruß,
Markman