• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch heute überzeugt der Kaunertaler wieder. Zwar ist der Schnee von gestern eher auf der weicheren Seite, aber weil es im Gegensatz zu Hintertux hier nach wie vor und selbst an einem Sonntag wenig Leute hat, halten die Pisten gut. Es macht meinem Kollegen und mir viel Spass. Der föhnige Südwind hält sich im Grenzen und die Sonne mag immer wieder gut durch.
0E025410-4B2A-4444-83D8-36E36D4E59AE.jpeg

93D70187-19DD-4452-ABAB-BE99EB7316CC.jpeg

ED630A62-A14A-4817-BBA9-214DFD7E1BDF.jpeg

F57148AF-96EA-4952-8B66-902A006ABA31.jpeg

1F76172B-0B7D-4A8C-9886-6359FCC990B4.jpeg

schaut wirklich gut aus, hätte ich nach dem Frühjahr und dem Sommer nie geglaubt dass die im Oktober Skibetrieb haben

Ist jmd am Kauni und kann sagen ob sich am Nörderjoch iwas tut?

Ab Samstag offen bis Ochsenalm 2 !

An die Kauniexperten, tut sich grad was an der neuen Weissseejochbahn bzw den Pisten?

MarcoS_Skiing schrieb:
An die Kauniexperten, tut sich grad was an der neuen Weissseejochbahn bzw den Pisten?

Gestern nog nichts zu sehen in dieser bereich. Schneelage ist auch nog zu dunn dort.

Wie war die Abfahrt zur Ochsenalm 2?

MarcoS_Skiing schrieb:
Wie war die Abfahrt zur Ochsenalm 2?

Hart und unruhig, Aber ich glaub nach nog 2x Praparierung wurd es top sein (Ich war Samstag dort) , dort gibt gebug Schnee.

War am Samstag berets besser wie Pitztal unteren bereich Mittelberg.

Edit: war sicher nicht slecht, ich seh jetz auf Strava das ich mindestens 15 Abfahrt en am Ochsenalm 2 gemacht hab :)

Während in Villabacho-Arlberg noch die Lanzen zum Schneien vorbereitet werden, wird in Villariba-Kaunertal schon bei Vollbetrieb skigefahren :D.
Ich weiß, der Vergleich ist (vor allem aufgrund der Höhe) nicht fair, aber der kleine Seitenhieb musste sein.

Am Wochenende gehen die beiden noch fehlenden Bahnen in Betrieb:
ab SA 3. DEZ // die Weißseejochbahn 3.044 m und Ochsenalmbahn I sind geöffnet ✅ Alle Bahnen und Lifte am Kaunertaler Gletscher sind in Betrieb 🥳 Mehrere 1.000-Höhenmeter-Abfahrten, perfekte Pistenbedingungen und eine Winterlandschaft zum Träumen
Quelle: https://de-de.facebook.com/kaunertaler.gletscher/

Ich liebe Villariba....aber mein Auto nicht... :irre: :heul:

turms schrieb:
Ich liebe Villariba....aber mein Auto nicht... :irre: :heul:
Oh, meins, bzw. der Vorgänger von meinen aktuellen Auto auch nicht. Das mochte die Höhe von Villariba-Kaunertal auch nicht:
Hat mal im Herbst ca. 500HM vor dem Ziel am Gletscherparkplatz den Motor in den Notmodus geschaltet, so dass ich den Rest der Strecke die schwere Kiste anstatt mit 200PS mit gefüht 30 PS den Berg hochquälen musste. Hat keinen Spaß gemacht...

Überlege morgen ins Kaunertal zu fahren. Es ist ja recht starker Südwind gemeldet. An die Kauni-Experten: Ist bei dieser Wetterlage mit starken Beeinträchtigungen zu rechnen, so dass ihr eher abraten würdet? Oder lediglich im direkten Gratbereich?

In meinem ursprünglichen Plan wäre auch morgen Kaunertaler angesagt gewesen, aber ich mache das nicht. Weniger der Wind dürfte das Problem sein, als viel mehr, dass man dort, direkt am Alpenhauptkamm, in Wolken steckt. Soweit ich es heute auf den Livecams gesehen habe, war da heute kaum Sonne, während es in Ischgl, wie Du ja selber weisst, weitgehend sonnig war.

Bergfreund 122 schrieb:
Servus ich bin mir nicht sicher aber ich meine das es an der neuen Weisseejochbahn doch nur eine Piste gab, da sind jetzt auf dem Pistenplan zwei verzeichnet. Die 22 als rote Piste und die 23 als schwarze "Wallfahrer" Die müsste doch neu sein.
Hatte ich auf Seite 1 in diesem Topic schon geschrieben. Die schwarze Piste gab es letzte Saison auch schon. Nur war sie da noch nicht im Pistenplan.
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=144&t=67177#p5371112

top Schnee hier, nur bis Talstation wirds etwas härter. Hat sich die Ochsentour gelohnt.

IMG_20221229_140144.jpg
14.00 Uhr die Piste die eigentlich keine ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben