• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher + Fendels

Danke für die Fotos. Aber du kannst dir sicher vorstellen dass einige im geeigneten Topic Fotos von Sigma-Composite-Stationen und Diamond Kabinen erwarten oder ;-) :biggrin: :?:

Stationen und Gondeln schauen doch eh überall gleich aus, wenn sie schon genormte Namen haben. Aber die Fotos der neuen 8EUB hab ich natürlich schon im entsprechenden Topic gepostet.

Lanschi: Ja, ich denke, die waren selbst etwas überrascht, dass sie die Woche lang so viel beschneien konnten und es immer wieder ein bissl was geschneit hat. Dafür, dass sie heuer quasi keine Depots im unteren Teil hatten, war ich auch schwer überrascht, wieviel Schnee die hier hingezaubert haben. Sind immerhin auf 2750m hier!

Bis Mittag sind heute ca. 6 Kanonen gelaufen, eine lief sogar den ganzen Tag (dort oberhalb der neuen 8EUB-Station)

Ohne viel Naturschnee sehen die Verhältnisse eigentlich wirklich gut aus! Danke für die Bilder :)

ich bin auch positiv beeindruckt muss ich sagen
danke für die bilder!!

auch von mir vielen dank :!:

^ Nörderjoch II

Schoene Bilder. :P
Nörderjoch II am Ausstieg war die Vermattung sehr gut.
Wird man aber abbaggern muessen, bei der hoehe.
Einige aeltere hier werden noch den Nörderjoch 3 kennen.
Er verlief rechts vom Nörderjoch II richtung Zahn, wurde aber eingestellt wegen starken Steinschlag.
Hat noch jemand Bilder von ihm?
War auch ein Lift wie der 2er mit Dieselantrieb.

Ab morgen beide Weisseefernerlifte in voller Länge geöffnet!

Mich würde ja mal interessieren, wie weit die Beschneiung zur Mittelstation der Sessellifte inzwischen ist. Dort geht es doch eigentlich auch immer mitte Oktober los. Das aktuelle Angebot ist im Vergleich zur Konkurrenz (Mölltal oder Dachstein ausgenommen) doch recht dürftig!

DAB schrieb:
Mich würde ja mal interessieren, wie weit die Beschneiung zur Mittelstation der Sessellifte inzwischen ist. Dort geht es doch eigentlich auch immer mitte Oktober los. Das aktuelle Angebot ist im Vergleich zur Konkurrenz (Mölltal oder Dachstein ausgenommen) doch recht dürftig!

also ich kenne mich im kaunertal zwar nicht so gut aus, aber meiner meinung nach geht nicht so schnell was. Generell hat es im Süden nicht so viel Neuschnee gegeben wie im Norden. Dieser Unterschied war deutlich zu sehen bei meinen Skitagen in Sölden und am Stubaier Gletscher. Auch laut Homepage hat es nur 16cm Schnee im Bereich des Restaurants. Und der momentane Warmlufteinbruch ist auch nich gerade förderlich. Ich bezweifel auch, dass die die Piste an der Ochsenalmbahn II schon intensiv beschneit haben. Meiner Meinung nach dauert es sicher noch bis zum nächsten Kaltlufteinbruch, bis im Kaunertal mehr geht.

Zur Zeit sind am Kaunertaler 4 Schlepplifte geöffnet:
Weisseeferner 1+2
Nörderhoch 1
Falgin

Und laut Bergfex sind 20 km Pisten geöffnet

Also findet man zur Zeit ein doch recht gutes Pistenangebot vor.

Cruzader hat geschrieben:
Und laut Bergfex sind 20 km Pisten geöffnet

Also findet man zur Zeit ein doch recht gutes Pistenangebot vor.

Wie man es auch übertreiben kann...20km an den 4 Schlepper :lol: :lol:
Wenigstens steht diese Info nicht auf der eigene HP von den Kaunertaler...

Weisseeferner 1+2
Nörderhoch 1
Falgin

Also findet man zur Zeit ein doch recht gutes Pistenangebot vor.[/quote]

Noerderjoch 1 ist sehr Steinig.
Am 2 er wurde sehr stark gebaggert.

An der neuen Karlesbahn wurde mit der Stahlkonstruktion begonnen.

Stahlseil schon im Skigebiet.

Seit gestern ist Nörderjoch 1 wieder in Betrieb. Bei den derzeitigen geringen Schneemengen am Kaunertaler Gletscher kann ich mir aber kaum vorstellen, dass der Lift gut zu fahren ist.

18. und 19. wars hart und eisig.
Nörderjoch 1 war steinig...und das nicht zu knapp...

aber der Fun-Park hat entschädigt ;)

Für den wurde auch genug Eis gebaggert und anschliesend mit dem bisschen Schnee abgedeckt :twisted:

Klare hat geschrieben
18. und 19. wars hart und eisig.
Nörderjoch 1 war steinig...und das nicht zu knapp...

aber der Fun-Park hat entschädigt

Also, du warst da? Hast du vielleicht ein paar Bilder gemacht?

Ein ganz paar Bilder...
Sind vom 18. und 19.

Auffahrt mit der Ochsenalmbahn

Sehe ich das richtig, dass die Ochsenalmbahnen als Zubringer zu den Liften geöffnet waren? Die Bedingungen sehen doch sehr gut aus!

Zurück
Oben