• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher & Fendels

powder-fan

Großer Müggelberg (115m)
Die Homepage der Kaunertaler meldet:

Aktuell lautet die Prognose für die Öffnung des Kaunertaler Gletschers: Ende September. Wir halten Sie jedoch stetig auf dem Laufenden: Am 20. September 2011 erfahren Sie hier den aktuellen Stand zum Start in die Wintersaison 2011/2012.

Dann bleibt mal zu hoffen, dass die nächsten Tage gut was runter kommt! Momentan bietet sich ein Bild des Grauens: http://www.kaunertaler-gletscher.at/de/skigebiet/webcams#cams

PRAY FOR SNOW! :D

Ist glaube keine Einbildung sondern Realität.

Skibetrieb startet kommenden Samstag 24.9.
was genau, steht noch nicht auf der Homepage
vermutlich nur Weisseeferner, evt. noch Falgin, denke ich mal

hier stehts :
...Daher startet der Liftbetrieb (Weißseeferner Schlepplift II) am Kaunertaler Gletscher am Samstag 24.09.11 um 8.30 bis 14.00 Uhr! Weitere Lifte folgen je nach Schneelage.

Da ist der erste Schnee gerade zur rechten Zeit gekommen :D.
Man hat bereits mit dem Präparieren der Pisten begonnen.

Laut HP ist der Falginlift ebenfalls offen.
Ab 1.Oktober laufen die Lifte dann auch bis 16:00 Uhr.

Ja, schaut irgendwie komisch aus... könnte glatt sein, dass da kein Gletscher mehr ist. Und wenn das so ist, dann wird bald der halbe Weißseeferner-SL auf Fels stehen. Ufz!

Sieht für mich aus als Geröll auf dem Eis, eine Art Mittelmoräne. Im Moment ist ein Bagger beschäftigt das Geröll zu beseitigen.

der Gletscher ist heute wegen Lawinengefahr gesperrt.

Momentan 75-108cm Schnee

laut HP gehen folgende weitere Lifte auf:
Fr: Karlesjoch
Sa: Nörderjoch1 und Ochsenalmbahn 2

Ochsenalm 2 hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber lieber positiv als negativ überraschen lasen :D

cMon schrieb:

Ochsenalm 2 hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber lieber positiv als negativ überraschen lasen :D

Sehr gut :D Kann mir jemand sagen, ob die 22.- Euro für die Strassenmaut in den 38.- Euro für den Skipass inklusive sind, oder kommen die noch dazu?

Vadret schrieb:
cMon schrieb:

Sehr gut :D Kann mir jemand sagen, ob die 22.- Euro für die Strassenmaut in den 38.- Euro für den Skipass inklusive sind, oder kommen die noch dazu?

Die sind im Skipass inkludiert

Vadret schrieb:
cMon schrieb:

die Straße ist für Skifahrer kostenlos
einfach an der Mautstation den Skipass kaufen und fertig

EDIT: da war wohl wer schneller, sry

cMon schrieb:
Vadret schrieb:
cMon schrieb:

die Straße ist für Skifahrer kostenlos
einfach an der Mautstation den Skipass kaufen und fertig

EDIT: da war wohl wer schneller, sry

Und beim Saisonpass (TSC) dann einfach inkludiert? Also grüne Schranke und weiterfahrt??

Ranfahren an Schalter, vorzeigen und durchfahren ... fertig. Alles ganz problemlos!

Ab heute ist auch die Karlesjochbahn und der SL Nörderjoch I für den Skibetrieb geöffnet. 15 km Pisten sind geöffnet.

Jedoch waren für heute auch die Ochsenalmbahn II und 18 km Pisten angekündigt.
Hat es wohl doch nicht gereicht vom Schnee her, an der Ochsenalmbahn?

Momentan hat es auf jeden Fall 81 - 115 cm Schnee am Kaunertaler Gletscher

Cruzader schrieb:
Jedoch waren für heute auch die Ochsenalmbahn II und 18 km Pisten angekündigt.
Hat es wohl doch nicht gereicht vom Schnee her, an der Ochsenalmbahn?

Ochsenalm war für morgen angekündigt
Nörderjoch 1 eigentlich auch, aber das haben sie wohl einen Tag vorgezogen
also don't panic

Zurück
Oben