• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kaunertaler Gletscher & Fendels

Ab sofort sind auch die Ochsenalmbahn 2 mit Piste sowie der Nörderjoch 2 in Betrieb! Wie sie letzteres angesichts der Fotos vom letzten Wochenende von starli geschafft haben, würde ich auch gerne wissen...

lanschi schrieb:
Ab sofort sind auch die Ochsenalmbahn 2 mit Piste sowie der Nörderjoch 2 in Betrieb! Wie sie letzteres angesichts der Fotos vom letzten Wochenende von starli geschafft haben, würde ich auch gerne wissen...

Ausserdem sind laut Homepage bereits 30 km Pisten geöffnet :D

Hat jmd. aktuelle Infos wie es derzeit im Kaunertal aussieht?
Ist die Ochsenalmbahn 1 als Zubringer geöffnet?

gibt es was aktuelles von kaunertal?

überlegen mal einen abstecher zu machen.

wie sind die pistenverhältnisse, knubbel, eisplatten? wird da auch bescheit?

gruß

pop77

Öhm ... nö ... ab 26.11.
Die Piste Ochsenalm I wächst und wächst (verfolgt die Pistenpräparierung auf unserer Livecam Talstation Ochsenalmbahn) um pünktlich zum Wochenende die Ochsenalmbahn I zu öffnen! 1.000 hm lange Abfahrten warten somit am 26.November auf Euch!
Quelle: FB

Auf der Homepage steht auch heute der 27.11.
Heute laufen dort noch die Schneekanonen.

Auf der Hompage steht auch heute noch der 27.
Webcam angeschaut, und siehe da, es ist ab heute Skibetrieb.
Tolle Informationspolitik.
Meinen Glückwunsch an die Kaunertaler. :(

4.12.2011

- bis auf die untere kurze Alternative an der 4KSB sind inzwischen alle Abfahrten geöffnet
- Steinchen auf etlichen Abfahrten, insb. an der 8EUB
- Wartezeiten nur zeitweise am SL Nörderjoch 1 und SL Weißseeferner (links, unten), sonst keine
- 4KSB-Abfahrten etwas hart, bester Schnee (wie üblich) am Trainingshang SL Weißseeferner
- Wetter: Wolken, Sonne, tw. kalter, stürmischer Wind. Gute Sicht bis Bernina.
- Fotos: heute keine gemacht

Kann ich nur bestätigen. Gestern war richtig toll, zum Ende hin aber überall immer wieder vereist.
Den stürmischen Wind hab ich alerdings nicht gefunden. .-)
Doch: In München als wir wieder zu Hause waren.

Dann musst du wohl in der Zeit als ich oben war in der "Hütte" gewesen sein ;)

Also die 8EUB hat schon ganz schön geschaukelt (dürfte auch 1x deshalb gestanden sein, viel hätte hier eh nicht mehr gefehlt m.E. und sie hätten sie einstellen müssen) und sowohl am Weißseeferner-SL wie auch am Nörder 1 hatte ich mal ein paar kräftigere Böen gehabt. Nachmittags schien es am Weißsseferner-SL aber besser zu sein, meine letzten 3 Fahrten ab der Mittelstation waren windmäßig unproblematisch. Ich war von ca. 11-15 Uhr oben.

So ich bin mir nicht sicher ob Fendels hier mit rein gehört - irgendwie schon. War Samstag für 1-2 Stunden oben, hat im unteren Bereich nicht ganz die Schneequalität wie die umliegenden Skigebiete - sehr schwerer Schnee als Unterlage. Oberhalb der Bergstation EUB wird volles Rohr beschneit, der Kunstschnee hatte in etwa den Effekt wie eine Anti-Rutschmatte auf der Piste, plötzlich Ski Stopp :evil:

Naja sollte jetzt etwas besser gehen, an sich ist ja genug Schnee da. SL war Samstag noch geschlossen.

21.4.2012

- "Natürlich" alle Anlagen und Abfahrten geöffnet (obwohl sehr starker Wind war)
- SL Weißeeferner im oberen Bereich ganztags geschlossen
- gegen 14:15 Uhr kurzfristig Einstellungen an den SL, es wurden mit dem Hubschrauber 7 Sprengungen durchgeführt

(Bilder anklicken zum Vergrößern)

^ Schneeverschiebungen

^ Freerider

^ Freerider ... da hat sich wohl einer verfahren ..

^ .. warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ...

^ Lawinensprengung

DSC01448.jpg

^ Nach der Lawinensprengung müssen die Abfahrten natürlich wieder frisch präpariert werden...

Zurück
Oben