• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Keine Sonderzeichen

Alpin-Forum|LSAP schrieb:
nix da es geht doch nix über ein

title2.gif

Kennst du das Füchschen überhaupt`?

trincerone schrieb:
ond was isch mit em Zäpfle?

Nach Umzug in neue WG als erstes hier eingeführt, daß regelmäßig Bier gekauft wird und mittlerweile schon den dritten Kasten von dem Zeug in den fünften Stock hoch geschleift. Zehn Tage wohn ich jetzt hier, der Getränkehändler freut sich, die Landesregierung auch...

zaepfle.jpg

(für Downhill ;-))

Zehn Tage wohn ich jetzt hier, der Getränkehändler freut sich
..."Bolzplatzsaufen".
Tschuldigung, das sind ja die anderen. :wink:

Kleine Rechnung gefällig?
Mit jeder verkauften Kiste werden 30x22cm Bolzplatz renoviert. Das sind stattliche 660 Quadratzentimeter. Eine beeindruckende Zahl. Umgerechnet in Quadratmeter beeindruckt das Ergebnis allerdings deutlich weniger: 0,066.

Ein ordentlicher Fußballplatz ist 110x75m groß. Das sind 8.250qm.
Teilt man 8.250qm durch 0,066qm/Kiste, kommt man auf 125.000 Kisten.

125.000 Kisten passen auf 3.125 Europaletten.
3.125 Europaletten füllen knapp 100 große Sattelzüge.

Das ist eine beeindruckende Menge Bier, die da fließen muß. Und damit ist erst ein Fußballplatz wieder renoviert. Dazu muß ich anmerken, daß ich nirgends etwas über den Grad der Renovierungsarbeiten finden konnte. Von Bitburger heißt es nur: "Ziel unserer Aktion ist es, möglichst viele renovierungsbedürftige Bolzplätze wieder bespielbar zu machen."

k2k schrieb:
trincerone schrieb:
ond was isch mit em Zäpfle?

Nach Umzug in neue WG als erstes hier eingeführt, daß regelmäßig Bier gekauft wird und mittlerweile schon den dritten Kasten von dem Zeug in den fünften Stock hoch geschleift. Zehn Tage wohn ich jetzt hier, der Getränkehändler freut sich, die Landesregierung auch...

zaepfle.jpg

(für Downhill ;-))

Also, es ist ja nicht das erste Mal, dass man hier von diesem ominösen Tannenzapfen hört! Ich, -der ich mich gerne zum kranken Säuferpack zähle- werd wohl beim nächsten Mal tatsächlich zu diesem Getränk greifen!

Ich hoffe Ihr enttäuscht mich nicht! :wink:

mic schrieb:
... Leute die Bier aus so kleinen Gläser trinken kommen mir immer etwas merkwürdig vor.
In Augsburg im Tropicana gibt's das ganze als Meterkölsch (12 auf nem Brett oder so)... da rentiert sich's dann wenigstens daß man zur Theke läuft :wink: OK, der Geschmack ist natürlich immer noch derselbe...

k2k schrieb:
Ja ja, mach mich nur fertig hier... :D

Downhill schrieb:
mic schrieb:
... Leute die Bier aus so kleinen Gläser trinken kommen mir immer etwas merkwürdig vor.
In Augsburg im Tropicana gibt's das ganze als Meterkölsch (12 auf nem Brett oder so)... da rentiert sich's dann wenigstens daß man zur Theke läuft :wink: OK, der Geschmack ist natürlich immer noch derselbe...

...

Das mit dem Meter gibbet hier überall, sogar in Holland wie alpenfreak und ich neulich bei Maarten festgestellt haben. Trotzdem ziehe ich immernoch das 0,5er-Glas vor! ;)

@Downi: Geschmack? der is eh nur bei den ersten 5 Bier interessant danach trinkst eh alles ;), hast doch bei Lampie geshen letztes Jahr Weihnachten, wo du ihm die Lauberhornrennstrecke erklärt hast :D :D :D

Meine Güte, da will ma grad mal dieses Topic hier abchecken,
weil man sich fragt wie man 3 Seiten über Sonderzeichen füllen kann
und schon gehts wieder um Bier ... :wink:

mic schrieb:
schon gehts wieder um Bier ...
...um Meterbier! :D

Apropos Meterbier! habe gerade erfahren, ich bekomme Besuch am WoEn und es geht in die Altstadt! Lasse ich mal den Admin raten, wo immer das erste Bier getrunken wird! Und nen Meter werden wir auch diesmal nicht trinken, weil man nie lange an einem Ort ist! ...aber das ja Off Topic...! Meine Tasten gehen nicht :wink: ..........

wieso trinkst keinen meter? bei uns gibts einmal im jahr nen kneipenmarathon, da kannst die holzschale mitnehmen, und in jeder kneipe mit nem bierchen füllen (ist übrigens dann ne halbe :))
wenn die schale voll ist, kriegst nen neuen meter zum halben preis :)

Zurück
Oben