Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Alpin-Forum|LSAP schrieb:nix da es geht doch nix über ein
![]()
trincerone schrieb:ond was isch mit em Zäpfle?
..."Bolzplatzsaufen".Zehn Tage wohn ich jetzt hier, der Getränkehändler freut sich
Kleine Rechnung gefällig?
Mit jeder verkauften Kiste werden 30x22cm Bolzplatz renoviert. Das sind stattliche 660 Quadratzentimeter. Eine beeindruckende Zahl. Umgerechnet in Quadratmeter beeindruckt das Ergebnis allerdings deutlich weniger: 0,066.
Ein ordentlicher Fußballplatz ist 110x75m groß. Das sind 8.250qm.
Teilt man 8.250qm durch 0,066qm/Kiste, kommt man auf 125.000 Kisten.
125.000 Kisten passen auf 3.125 Europaletten.
3.125 Europaletten füllen knapp 100 große Sattelzüge.
Das ist eine beeindruckende Menge Bier, die da fließen muß. Und damit ist erst ein Fußballplatz wieder renoviert. Dazu muß ich anmerken, daß ich nirgends etwas über den Grad der Renovierungsarbeiten finden konnte. Von Bitburger heißt es nur: "Ziel unserer Aktion ist es, möglichst viele renovierungsbedürftige Bolzplätze wieder bespielbar zu machen."
tipe schrieb:Alpin-Forum|LSAP schrieb:nix da es geht doch nix über ein
![]()
Kennst du das Füchschen überhaupt`?
k2k schrieb:trincerone schrieb:ond was isch mit em Zäpfle?
Nach Umzug in neue WG als erstes hier eingeführt, daß regelmäßig Bier gekauft wird und mittlerweile schon den dritten Kasten von dem Zeug in den fünften Stock hoch geschleift. Zehn Tage wohn ich jetzt hier, der Getränkehändler freut sich, die Landesregierung auch...
![]()
(für Downhill)
In Augsburg im Tropicana gibt's das ganze als Meterkölsch (12 auf nem Brett oder so)... da rentiert sich's dann wenigstens daß man zur Theke läuftmic schrieb:... Leute die Bier aus so kleinen Gläser trinken kommen mir immer etwas merkwürdig vor.
Ja ja, mach mich nur fertig hier...k2k schrieb:(für Downhill)
Downhill schrieb:In Augsburg im Tropicana gibt's das ganze als Meterkölsch (12 auf nem Brett oder so)... da rentiert sich's dann wenigstens daß man zur Theke läuftmic schrieb:... Leute die Bier aus so kleinen Gläser trinken kommen mir immer etwas merkwürdig vor.OK, der Geschmack ist natürlich immer noch derselbe...
...
o.k. das Rheinland ist lernfähigdem Meter gibbet hier überall
Alpin-Forum|LSAP schrieb:klar kenn ich den schlüssel zum glück
bin mind. 3 mal im jahr in düsseldorf - grafenberg
...um Meterbier!schon gehts wieder um Bier ...
mic schrieb:...um Meterbier!schon gehts wieder um Bier ...![]()
6. Mac kaufenStefan schrieb:5. den tollen pc aus dem fenster werfen. bei geschlossenem fenster. damit sich's wenigstens lohnt.
skikoenig schrieb:... Lasse ich mal den Admin raten, wo immer das erste Bier getrunken wird! .........
GMD schrieb:6. Mac kaufenStefan schrieb:5. den tollen pc aus dem fenster werfen. bei geschlossenem fenster. damit sich's wenigstens lohnt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen