Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im neuen Alpinforum!
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen.
Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder
Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Schnee wird nur mit Pistenraupen zusammengeschoben.
Im letzten Frühling gab es noch einen sehr späten Wintereinbruch mit ordentlich Niederschlag - da konnte man extrem viel konservieren dieses Jahr. Auch schön frisch. Deshalb die Farbe und der frühe Start.
Und noch mehr Glück für die Bergbahn: Dass diesen Sommer der Blitz in eines der Schneedepots am Walde eingeschlagen hat und dieses von der Feuerwehr gelöscht werden musste hat offenbar auch nichts ausgemacht. Sieht ja alles optimal aus...
Ich war heute an der Walde KSB Skifahren. Piste im oberen Flachstück hart, ab dem Steilhang nicht richtig durchgefroren. Um ca. 10:30 Uhr habe ich es dann nach 22 Fahrten und ca. 4000 Höhenmetern bleiben lassen und bin mit dem Mountainbike nach Ellmau und mehrmals mit der Hartkaiserbahn hoch.
Voll war es nicht gerade, immer erster oder zweiter Sessel an der KSB. Etwas mehr Leute, als auf meinem Zommbild vom Nachmittag zu sehen sind, waren es am Vormittag aber schon.
Das hab ich mir fast gedacht das die Piste nicht friert ...., wollten die nicht auch die Umfahrung mit machen ???
Kostet eigentlich der Parkplatz am Hahnenkamm jetzt was oder ist es wie im Frühjahr ?
Das hab ich mir fast gedacht das die Piste nicht friert ...., wollten die nicht auch die Umfahrung mit machen ???
Kostet eigentlich der Parkplatz am Hahnenkamm jetzt was oder ist es wie im Frühjahr ?
Umfahrung ist auch offen, zumindest bis zur Turmkanone bei der Unterführung.
Gratis Ausfahrsticket bekam man auf Nachfrage an der Bergstation bzw. Kassa
Wir sind heute vom Pass Thurn auf die Resterhöhe gewandert, nachfolgend ein paar Bilder. Beschneit wurde die Talabfahrt an den Pass Thurn etwa bis auf die halbe Höhe auf 1.400 Meter, die Ergebnisse sind recht ansehnlich. Ein paar Tage warmes Wetter werden dem Schnee nichts anhaben. An der Hanglalm wurden ebenfalls die ersten Lanzen angeworfen, allerdings ohne große Erfolge.
Nach dem es mir gestern am Hintertuxer Gletscher zu voll war, bin ich heute zum Paß Thurn gefahren. Beide Abfahrten wurden mittlerweile etwas breiter geschoben, die äußere Piste sogar deutlich breiter. Allerdings war die Hauptabfahrt für den Publikumsskilauf gesperrt. Dort trainierten die ÖSV Damen inkl. Truppe, Schild, Gallhuber, Kirchgasser, Huber, ...
^^Stangenwald auf der Hauptabfahrt an der 4SB Resterkogel
Auch am Walde war die Piste gestern auch Mittag noch hart, aber leicht eisig bzw. Frühjahrsschnee. Dank neuem Ski (Atomic DD 3.0 GS) und scharfen Kanten aber kein Prolblem. Wartezeiten wechselnd zwischen 0 und 3-4 Sessel. Piste dementsprechend auch mal leer und dann wieder gut gefüllt. Habe aber in knapp 3 Stunden 42 Fahrten mit der Waldebahn gemacht (ca. 8150hm und somit um 1000hm mehr als am Montag in 5 1/2 Stunden am Hintertuxer Gletscher bzw. fast das doppelte von 3 Stunden am Resterkogel) Pistentechnisch wäre aber doch der Resterkogel interessanter. Für den Waldelift waren allerdings die KSB und die kürzere Anfahrt.
Kitzbühel / Heute auf der Home Page: 11./12.11.: Resterkogel & Hangl OFFEN! => Geöffnete Pisten 70a + 70b, 71, 71a, 71b, 72, 72b
Jetzt wird es allmählich dort interessant...