• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
niknak schrieb:
Auf der Webcam "Hochkitzbühl" auf Bergfex, sieht man zwei Schneehaufen neben dem Förderband liegen (schon mehre Tage). Warum verteilt man das nicht?

Warum sollte man es jetzt schon verteilen?
Reicht doch am Dienstag oder Mittwoch immer noch.

fabile schrieb:
Wundert mich, dass der Schnee so schön weiss ist. Schnee im Frühling (wenn man den zusammenkratzt) ist doch meistens recht verschmutzt?!?
Der Schnee wird nur mit Pistenraupen zusammengeschoben.
Im letzten Frühling gab es noch einen sehr späten Wintereinbruch mit ordentlich Niederschlag - da konnte man extrem viel konservieren dieses Jahr. Auch schön frisch. Deshalb die Farbe und der frühe Start.
Und noch mehr Glück für die Bergbahn: Dass diesen Sommer der Blitz in eines der Schneedepots am Walde eingeschlagen hat und dieses von der Feuerwehr gelöscht werden musste hat offenbar auch nichts ausgemacht. Sieht ja alles optimal aus...

Schöne Grüße,
Jan

Ob man Ende dieser Saison dann Schneedepots mit Blitzableiter baut? :D
Das ist ja schon echt etwas kurioses.

Ich war heute an der Walde KSB Skifahren. Piste im oberen Flachstück hart, ab dem Steilhang nicht richtig durchgefroren. Um ca. 10:30 Uhr habe ich es dann nach 22 Fahrten und ca. 4000 Höhenmetern bleiben lassen und bin mit dem Mountainbike nach Ellmau und mehrmals mit der Hartkaiserbahn hoch.

iSki Tacker:
https://share.iski.cc/tracks/shared/ajaqbrs6r7VCGMq77bHE?lang=de

Walde1.jpg

Walde2.jpg

Jufen.jpg

^^Zoom Bergstationen Jufen und Steinbergkogel
Walde3.jpg

^^Zoomfoto vom Hartkaiser auf die Walde Piste

mario01101988 schrieb:
Waren viele Leute ?
Am resterkogel war ja erschreckend viel abgesperrt für trainierer.

Voll war es nicht gerade, immer erster oder zweiter Sessel an der KSB. Etwas mehr Leute, als auf meinem Zommbild vom Nachmittag zu sehen sind, waren es am Vormittag aber schon.

Das hab ich mir fast gedacht das die Piste nicht friert ...., wollten die nicht auch die Umfahrung mit machen ???
Kostet eigentlich der Parkplatz am Hahnenkamm jetzt was oder ist es wie im Frühjahr ?

CHEFKOCH schrieb:
Das hab ich mir fast gedacht das die Piste nicht friert ...., wollten die nicht auch die Umfahrung mit machen ???
Kostet eigentlich der Parkplatz am Hahnenkamm jetzt was oder ist es wie im Frühjahr ?

Walde3.jpg

Umfahrung ist auch offen, zumindest bis zur Turmkanone bei der Unterführung.
Gratis Ausfahrsticket bekam man auf Nachfrage an der Bergstation bzw. Kassa

Ausfahrtsticket bekommt man auch in der Talstation bei den Bergbahnmitarbeitern. ( aber nur nach Nachfrage )

Wie dick ist den eigentlich die Schneeauflage kurz nach dem Ausstig beim Walde?Es sieht so aus als ob da das Gras rauskommt :roll:

L.g Carvster|

Wir sind heute vom Pass Thurn auf die Resterhöhe gewandert, nachfolgend ein paar Bilder. Beschneit wurde die Talabfahrt an den Pass Thurn etwa bis auf die halbe Höhe auf 1.400 Meter, die Ergebnisse sind recht ansehnlich. Ein paar Tage warmes Wetter werden dem Schnee nichts anhaben. An der Hanglalm wurden ebenfalls die ersten Lanzen angeworfen, allerdings ohne große Erfolge.

Talabfahrt zum Pass Thurn:
img_5581uas3u.jpg

img_5583iespq.jpg

img_5584casof.jpg

Bergstation Resterhöhe:
img_5586jsszd.jpg

Resterkogel:
img_558758sht.jpg

img_55895csa5.jpg

Hanglalm:
img_559391s1g.jpg

img_5594y5sgl.jpg

Nach dem es mir gestern am Hintertuxer Gletscher zu voll war, bin ich heute zum Paß Thurn gefahren. Beide Abfahrten wurden mittlerweile etwas breiter geschoben, die äußere Piste sogar deutlich breiter. Allerdings war die Hauptabfahrt für den Publikumsskilauf gesperrt. Dort trainierten die ÖSV Damen inkl. Truppe, Schild, Gallhuber, Kirchgasser, Huber, ...

Resterkogel2.1.jpg

^^Stangenwald auf der Hauptabfahrt an der 4SB Resterkogel

Sers,gestern war ein Traumtag am Resterkogel beide Pisten schön griffig und kompakt.Kein Sulz trotz der hohen Temperaturen auf beiden Pisten.

L.g Carvster

Auch am Walde war die Piste gestern auch Mittag noch hart, aber leicht eisig bzw. Frühjahrsschnee. Dank neuem Ski (Atomic DD 3.0 GS) und scharfen Kanten aber kein Prolblem. Wartezeiten wechselnd zwischen 0 und 3-4 Sessel. Piste dementsprechend auch mal leer und dann wieder gut gefüllt. Habe aber in knapp 3 Stunden 42 Fahrten mit der Waldebahn gemacht (ca. 8150hm und somit um 1000hm mehr als am Montag in 5 1/2 Stunden am Hintertuxer Gletscher bzw. fast das doppelte von 3 Stunden am Resterkogel) Pistentechnisch wäre aber doch der Resterkogel interessanter. Für den Waldelift waren allerdings die KSB und die kürzere Anfahrt.

Kitzbühel / Heute auf der Home Page: 11./12.11.: Resterkogel & Hangl OFFEN! => Geöffnete Pisten 70a + 70b, 71, 71a, 71b, 72, 72b
Jetzt wird es allmählich dort interessant...

edit: Beitrag verschoben /bami

Folgendes ist angekündigt:
KitzSki schrieb:
Skizirkus Hahnenkamm am 18. und 19.11.
18.11. und 19.11.17 neu in Betrieb:
NEU! 8er Steinbergkogel
NEU! 8er Ochsalm
NEU! 6er Sonnenrast
NEU! Fleckalmbahn
Hahnenkammbahn
Walde
Starthaus
Märchenwald

Skizirkus Pass Thurn ab 18.11. täglicher Betrieb
1. Talabfahrt mit 6er Resterhöhe
4er Resterkogel
6er Hanglalm
Panoramabahn ab Breitmoos

Lt. Fahrplan müsste die Maierlbahn + Ehrenbachhöhe auch am 18/19. öffnen.
Merkwürdig, dass davon bei der KitzSki Kurzinfo nix davon steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben