• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel

War auch gestern (Samstag 5.12.2015) dort und der Meinung kann ich mich voll und ganz anschließen: größtenteils harte Pisten, die stark von der Sonne beschienenen eher auch sulzig mit Haufenbildung am Nachmittag, z.B. Pisten 16, 19 und 30. Ansonsten waren die Pisten für meine Kanten fast zu hart, obwohl sie eigentlich nach der letzten Saison geschliffen wurden. Vielleicht wars auch keine gute Idee als 1. Piste der Saison die Streif (Route 21) zu fahren, da hats mich sofort hingelegt. ;-)
Die schönsten Abfahrten für mich waren die 23 am Steinbergkogel und die etwas versteckte 40 an der Ochsalmbahn, weil beide relativ wenig befahren waren und dementsprechend kaum Haufenbildung hatten, aber gleichzeitig waren sie auch nicht ganz so hart wie viele andre Pisten.
Neben dem günstigen Skipasspreis, der uns nach Kitzbühel gelockt hatte, ist noch hervorzuheben, dass man an der Bergstation Hahnenkamm kostenlos Skis von vielen namhaften Firmen für 2h testen konnte und danach sogar noch nen Gutschein über 50/100€ bekam. Da waren dann auch die härtesten Eisplatten sehr griffig.
Wartezeiten gabs übrigens keine, also maximal 3 Sessel gewartet (Sessel D7), sonst maximal 1 Sessel.

Aber genug geredet, ein paar Bilder gibts auch noch - und wie man sieht leider kaum Schnee außerhalb der Pisten.

Pengelstein 2 mit Piste 30 (von oben aus gesehn rechte Variante - ging besser als die linke). Ein paar einzelne Gondeln hingen ander der Pengelstein 1, allerdings in unregelmäßigem Abstand - und gefahren ist sie auch nicht.
k_s15lzlb.jpg

Im Bereich Brunn die Pisten 27a und 27b.
k_s247z7m.jpg

k_s3dlbr8.jpg

Blick vom Steinbergkogel und zu selbigen.
k_s501laj.jpg

k_s7shbbt.jpg

Piste 23 im unteren Bereich.
k_s6lcxcw.jpg

Abendstimmung.
k_s8tgz8d.jpg

Kitzbühel erweitert kommendes Wochenende trotz der Wärme wieder das Angebot!
Ab Samstag auch 3S, Talsen, Bärenbadkogel 1 + 2 und die Wagstättbahn inkl Talabfahrt!!!

Für die Skisafari hat es nicht ganz gereicht, vermutlich ist die 3SB Trattenbach hier das Problem (Südhang). Trotzdem geiles Angebot bei diesen Bedingungen.

cMon schrieb:
Für die Skisafari hat es nicht ganz gereicht, vermutlich ist die 3SB Trattenbach hier das Problem (Südhang). Trotzdem geiles Angebot bei diesen Bedingungen.

Muss nicht mal sein. Trattenbach, Gauxjoch und Zweitausender sind laut Fahrplan erst am 19.12. vorgesehen, also alles noch laut Plan momentan.

Auch wenns schade ist, das man viele Bahnen so weit rauszögert, aber naja man kennts ja so von Kitzbühel.

Also die wagstätt talabfahrt sah vorhin im vorbei fahren sehr schmal aus. Gut sowas reicht zum öffnen aber naja. Sie werden schon wissen was sie tun :)

Die kommenden Wetteraussichten sind ja wieder besser zum Glück :D
Woher wisst ihr eigentlich wann Trattenbach und Co. aufmachen?
;)

David93 schrieb:
cMon schrieb:

Muss nicht mal sein. Trattenbach, Gauxjoch und Zweitausender sind laut Fahrplan erst am 19.12. vorgesehen, also alles noch laut Plan momentan.

Auch wenns schade ist, das man viele Bahnen so weit rauszögert, aber naja man kennts ja so von Kitzbühel.

Im Plan war das ursprünglich für 12.12 vorgesehen und wurde nun nach hinten verschoben. Ich denke schon, dass hier eher Schneemangel der Grund ist. Die Piste am Trattenbach war schon immer eine Schwachstelle in den letzten Jahren. Aber dass man den Zweitausender nach hinten verschoben hat (ursprünglich auch für 12.12 vorgesehen) wundert mich schon etwas.
Trotzdem ist das Jammern auf hohem Niveau.

Ich möchte dann doch mal das Thema Talabfahrten ausgraben: nachdem cMon das am 1.12 schrieb, wie sieht's denn aus? Kann man Pengelstein & Maierl total vergessen oder wird dort der Saisonstart einfach nach hinten gezogen? Die Öffnung der Talabfahrt in Jochberg gibt etwas Hoffnung...

Snow4Carve schrieb:
Ich möchte dann doch mal das Thema Talabfahrten ausgraben: nachdem cMon das am 1.12 schrieb, wie sieht's denn aus? Kann man Pengelstein & Maierl total vergessen oder wird dort der Saisonstart einfach nach hinten gezogen? Die Öffnung der Talabfahrt in Jochberg gibt etwas Hoffnung...

Talabfahrt Maierl sah letztes Wochenende aus der Ferne ganz gut aus, könnte was gehen demnächst. Der Ziehweg zur Fleck rüber sah allerdings nicht mehr gut aus.
Zur Pengelstein-Talabfahrt kann ich leider nichts sagen.

Laut FB gerade Gauxjoch und Zweitausender doch ab Morgen, dh. Skisafari fahrbar.

Dachte Trattenbach is zu?

Laut Facebook sind ja nur Gauxjoch und 2000er dazugekommen, im Fahrplan steht aber jetzt auch Trattenbach ab morgen.

Im Fahrplan steht Trattenbach jetzt auf 12.12. Nur bei der Liste wo nur die offenen Anlagen stehen ist er nicht drauf. Denk der ist offen, und würde nur vergessen in die Liste zu übernehmen.

Gut... Brauch ich morgen nicht entscheiden, wo ich einsteigen... Fleck rein und gut is.... Oder Jochberg.... Hmm....

Okay dann wäre das ja geklärt, Option für Sonntag oder Montag.

@Af: Berichte dann morgen mal Bitte zwecks Betrieb und Steinen ;)

Okay sie haben ihn jetzt auch in die List der offenen Anlagen übernommen. Viel Spaß euch :D

Bin aber ned wirklich weit unterwegs... Nur mal wieder Schnee schnuppern und checken, ob noch alles funktioniert bei mir... :-)

Af schrieb:
Bin aber ned wirklich weit unterwegs... Nur mal wieder Schnee schnuppern und checken, ob noch alles funktioniert bei mir... :-)

Reicht ja für einen Eindruck :P Und verlernt hast du es sicher nicht. ;)

Erstes Fazit: das was offen hat geht gut... Fest aber nicht eisig, null komma null los... Maierltalabfahrt und Kasereckpiste dürften bald Öffnen, das Wars dann aber auch schon :-) auf der Fleck wurden die Kanonen schon abgebaut...

Zurück
Oben