• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzbühel

OK dass es am Morgen gut geht wenn nix los ist wundert mich jetzt nicht :P

Wir sind auch am überlegen ob wir morgen mal Kitzbühel machen sollen, wollte auch schon immer mal auf den Weihnachtsmarkt. Allerdings wo parken? Nervt.
Fleckalm oder Jochberg...

Also je nachdem wie die Berichte heute ausfallen könnte die Entscheidung fallen. Wie gesagt, ich bin leider etwas empfindlich was harte Verhältnisse angeht, aber wenns griffig ist komme ich gerne. Ansonsten kann ich auch warten ;)

Im Falle des Falles - morgen kleines AF Treffen?

Af schrieb:
Erstes Fazit: das was offen hat geht gut... Fest aber nicht eisig, null komma null los... Maierltalabfahrt und Kasereckpiste dürften bald Öffnen, das Wars dann aber auch schon :-) auf der Fleck wurden die Kanonen schon abgebaut...

Steine ?

@stäntn: noch unklar ob ich morgen oder Montag da bin

Keine bisher bis Pengelstein...
Edit: Wagstätttalabfahrt auch ohne Steine... Und sogar ganze 3 Skifahrer auf der Piste ;-)
Edit2: Ochsalm bissl was los... Aber ned wild. Brunn ist Klasse. Keine Steine oder Eis... Überleg mir morgen nochmal zu fahren :-)

Hört sich soweit gut an. Bin morgen auch da :D

Maierl war Nachmittags bissl aufgefahren, aber nix wildes. Kein Eis oder Steine gefunden. Ich fands echt gut. Für den ersten Saison Tag TOP....

Hoffentlich ist morgen auch so leer, nicht das sich die ganzen Bayern heute nur vom schlechteren Wetter haben abschrecken lassen.

Mhh... Morgen war irgendwas mit Kidsday angeschrieben... Voll wurde sicher nicht... :-)

Af schrieb:
Maierl war Nachmittags bissl aufgefahren, aber nix wildes. Kein Eis oder Steine gefunden. Ich fands echt gut. Für den ersten Saison Tag TOP....

Maierl Talabfahrt ist doch noch zu oder? Fleck auch oder?

Kidsday wird hoffentlich kein Problem

christopher91 schrieb:
Af schrieb:

Was hast du gegen kids?

Olli_1973 schrieb:
christopher91 schrieb:
Af schrieb:

Was hast du gegen kids?

Hä gar nichts? Ich meinte, dass ich nicht erwarte das es wegen dem großartig voller ist ;)

Ach bei mir bleibt die Ochsalmpiste immer die Maierl :-)

Maierl ist zu, hab aber jemanden runterfahren sehen.. letztes Stück zu Fleckalmbahn ist aber Schneelos. Fleck hat gar kein Schnee. Nicht mal Kanonen hats dort mehr. Die sind irgendwo anders hingebracht worden....

Ne, das ist anderst herum. Fleck hat noch keine Kanonen. Es wird immer erst die Kaserabfahrt (Maierl) beschneit. Wenn die fertig ist, kommen die Kanonen rüber zur Fleck

Ah ok.... hab nur Fleck mit leeren Türmen gesehen und mit meinen Teil gedacht ^^

Sieht man ja auch bei Starli im Bericht nun, aber Fleck habe ich eh nicht erwartet, dass ja immer so, wobei es bei Kitzbühel schon wundert, dass sie nicht noch in die paar Kanonen investieren. Doof ist halt das Maierlbahn nicht läuft, sonst würde ich dort einsteigen, naja man kann nicht alles haben :D

Das ganze hat wohl auch noch eine wasserrechtliche Komponente. Hab da mal gehört, dass das Recht zur Wasserentnahme aus der Aschauer Ache im Spertental an eine Bedingung zur Bevorzugung der Beschneiung der Kaser (Maierl-)Abfahrt geknüpft ist. Ist ja auch sinnvoll, wenn mal Kirchberg mit seinen Tausenden Gästebetten belegt ist, dann bringt es mehr, die direkt in Ortsnähe zu schleusen, als die zur Fleckalmbahn zu leiten. Allererste Präferenz hat aber sowieso die Streif ...

Klingt logisch. Ja die Streif ist ja sowieso Prestige. Nur es passt halt nicht dazu das die Maierlbahn nicht läuft bisher, wo die doch so ortsnäher ist?

christopher91 schrieb:
Klingt logisch. Ja die Streif ist ja sowieso Prestige. Nur es passt halt nicht dazu das die Maierlbahn nicht läuft bisher, wo die doch so ortsnäher ist?
Das Problem ist, dass die Maierlbahn normalerweise keine Talfahrt ermöglicht. Und die Kaserpiste wäre mit der derzeitigen Breite und dem garantiert nach intensiverer Befahrung unvermeidlich eisig werdenden Pistenzustand nicht geeignet, das Kirchberger Normalpublikum einschließlich Skikursen mit akzeptablem Risiko ins Tal zu bringen. Deshalb leitet man die jetzt noch überschaubar vielen Orts-Gäste wohl lieber zur Fleckalm-Talstation, entweder mit dem eigenen Auto oder per Bus.

Es macht halt nur insofern einen komischen Eindruck, dass es direkt an der Fleckalmbahn diesen riesigen Speicherteich gibt und dann auf der Fleck-Abfahrt selbst kein Gramm beschneit wurde und nicht mal Kanonen stehen...

Zurück
Oben