Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
In Kitzbühel nicht, aber - wie im entsprechenden Topic auch geschrieben - gestern ums Eck in der Skiwelt. Dort recht grenzwertig, die schattigen Nordhänge Beton und alles sonnseitige tiefer Sulz. Schätze mal dass das in Kitzbühel (nur bissl höher) nicht allzu viel besser ausschaut, da es definitiv auch bis auf die Salve ganz hoch geregnet hat - also mind. 1830 m.lanschi schrieb:War dieser Tage jemand (nach dem großen Regen - idealerweise gestern oder heute) in Kitzbühel und kann sagen, wie sich die Schneequalität entwickelt hat? Schneemenge dürfte an sich unproblematisch sein.

Boahh ich krieg die Krise ich bin im falschen Gebiet. War heute zillertalarena un an den Übergängen jedesmal 10 - 20 min gewartetStäntn schrieb:Hätte bei so einem Traumtag mit viel mehr Menschen gerechnet, aber Wartezeiten gab es schlichtweg nirgends.
Stäntn schrieb:cMon hab ich heute im Skibus gesehen, mit Pistenski in der Hand :lol: wollte nicht durch den ganzen Bus schreien, haben uns verpasst. Hatten aber wohl unterschiedliche Vorhaben, die Powderlatten waren heute definitiv das Nonplusultra!
Vor einer Woche war ich auch mal ein paar Stunden in Kirchberg und bin dabei viermal hintereinander mit der Fleckalmbahn gefahren. Die Skiline dazu zeigt, dass ich für eine Runde von Zutritt zu Zutritt jeweils über eine halbe Stunde gebraucht habe, und dabei gab es Null Ansteh-Wartezeiten. In der Skiline wird eine Fahrzeit der Bahn von 13:20 min angenommen, was aber ziemlich sicher mit der Maximalgeschwindigkeit gerechnet ist, mal abgesehen davon, dass die Bahnlänge derzeit völlig falsch angegeben ist. Da ich bei den Abfahrten nicht getrödelt habe, dürfte die reale Auffahrtzeit vor einer Woche bei 20 Minuten gelegen haben.Stäntn schrieb:Irgendwann schreib ich mal ne bitterböse Mail an die BB Kitzbühel. Sämtliche Lifte (ALLE!!!) laufen auf Schneckentempo. Talabfahrer hats im Newstopic ja schon beschrieben. Nirgends ist das so krass wie in Kitzbühel! Wenn sich das nicht ändert wird das in Zukunft ein hartes Kriterium werden. Da kriegt man es einfach mit den Nerven, KSBs und EUBs mit 3 m/s laufen zu lassen. Natürlich kenne ich die Argumente wenn nichts los ist mit Verschleiß und blabla - aber als Kunde möchte ich bitte mindestens 4.5 m/s haben, soviel Schnaps kann ich gar nicht trinken um meine Nerven auf einer Schleichfahrt zu beruhigen!
Naja. Immer vor der Kurve in der roten entstehen am Nachmittag die wohl höchsten Buckel die ich auf einer Piste so gesehen hab. Halben Meter hoch, täglich reproduzierbarsoos145 schrieb:Die Brunn ist einfach toll. Etwas überrannt inzwischen, aber auch nach dem Ausbau kann man die alte blaue noch ruhig fahren. Und der Sessel sorgt dafür, dass ich den blöden Silberstube nicht fahren musste.
In meinem Bericht vom 9.3. Kitzbühel - Resterhöhe hab ich noch ein Bild drin wie die Brunn um 16 Uhr aussiehtTalabfahrer schrieb:Und genau deshalb erfüllt die neue Brunn-KSB nicht die Aufgabe eines vollwertigen Ersatzes der Silberstuben-SB. Während an der Silberstube meist nur am letzten Hang vor der Liftstation der bekannte Buckelacker entsteht, habe ich den Mittelteil der neuen Verbindungsabfahrt Pengelstein - Brunn am Nachmittag noch nie in einem "angenehm" zu fahrenden Zustand erlebt. Ich hab es zwar noch nicht gemessen, aber ich habe sogar das Gefühl, dass man bei voller Piste im Rückfahrtverkehr Pengelstein Berg -> z.B. Ochsalm-KSB über die Silberstube immer noch schneller als über die neue Brunn-KSB ist. Skiline gibt dazu ja gar nichts her, denn damit kann man nur die Zeit Einstieg Pengelstein 1 Talstation - Ochsalm messen.

Talabfahrer schrieb:Skiline gibt dazu ja gar nichts her, denn damit kann man nur die Zeit Einstieg Pengelstein 1 Talstation - Ochsalm messen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen