• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Kitzsteinhorn & Maiskogel 2008/09

Was ist eigentlich mit den Webcams los? In der Historie gibt es lediglich Bilder von 7:23 und von 7:53. :?:

Letztes Jahr ging Langwied schon am 8. und 9.9. ....

.. inoffiziell ;-)

Am Kitzsteinhorn hat ma begonnen, die Pisten an den Kitz/Keeslifte zu präparieren!! :P

mfg rainer

Anhänge

• sonnenkar[1].jpg
    sonnenkar[1].jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 3.705
  • alpincenter[1].jpg
    alpincenter[1].jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 3.704
Da ist ja jetzt doch einiges an Schnee zusammengekommen da oben :wink: . Hoffentlich wird es die nächsten Tage nicht zu warm.

Warm wird es am Gletscher nicht, lauft HP soll es die ganze woche am Gletscher Kalt bleiben!
MFG

Es erstaunt mich doch ein wenig, dass man die Grundpräparierung am Wochenende macht. Das sieht sehr gut, ja geradezu richtig einladend aus - aber leider funktionieren die Webcams momentan mal wieder nicht... Nachdem ich heute die Shots gesehen hab, hab ich auch sofort mit dem Kitzsteinhorn-Infoservice telefoniert - die Information von dort war, dass es vorerst noch bis Sommereinstieg geht (auf die konkrete Frage betreffend Montag konnte man mir keine verbindliche Antwort geben - aber es würde mich schon äußerst wundern, wenn man den Lift morgen freigeben würde).

Schwamm drüber - geht´s halt erst nächste Woche los. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass es am kommenden Wochenende bis zur Talstation der Kitz-/Keeslifte geht - ich gehe sogar so weit und behaupte, dass man kommendes Wochenende bis zum Alpincenter fahren kann. Jetzt hoffe ich auf schönes Wetter am Samstag oder Sonntag!

Die Abfahrt zum Alpincenter wurde ebenfalls schon präpariert, soweit ich das am Livestream (dessen Wendekreis für meinen Geschmack nicht sehr schlau eingestellt ist, wenn ich das mal sagen darf) erkennen konnte.

Und die Kitzlifte sind - behaupte ich - startbereit! Am Freitag wird´s dort losgehen, auch wenn wir dafür noch keine offizielle Bestätigung haben.

Anhänge

• sonnenkar2008-09-29_2.jpg
    sonnenkar2008-09-29_2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 3.106
Es schaut einfach Super aus am kitz, wenn die Kitzlifte am WE wirklich offen habe, bin ich zu 99% am Kitz.
Laut snowforest.com soll es für MI ordentlich Schneefall geben, mal sehen was draus wird.

2_2_Alpincenter_29082008_1.jpg

2_Alpincenter_29092008_1.jpg

2_2_Sonnenkar_29082008_1.jpg

2_Sonnenkar_29082008_1.jpg

2_sonnenkar_29092008_1.jpg

2_Wetter_01Okt2008_1.jpg

MFG

@Lanschi: Muss Dir absolut recht geben, die Streaming-Funktion ist sehr sehr schlecht! Früher war es viel besser als man die Feratel-Streamings nutzen konnte!

Da hatten die am Kitz ja jetzt das richtige getan mit ihrer Beschneiung bis Alpincenter. Das lässt auf einen guten Herbstskilauf hoffen :D .

Ich muss meine anfängliche Kritik an der Alpincenter-Beschneiung in der Tat auch ein wenig revidieren. :wink: So wie´s aussieht, hat die Sache doch Sinn gehabt, und wenn´s wirklich so kommt, wie ich glaube, dann bedeutet das die früheste Öffnung der Alpincenter-Abfahrt seit ich mich erinnern kann - Respekt!

Schwaob schrieb:
Früher war es viel besser als man die Feratel-Streamings nutzen konnte!

Die gibt´s ja eh immer noch! (Nur halt nicht mehr über kitzsteinhorn.at, sondern nur mehr über feratel.at)

früheste offizielle Öffnung - präpariert und perfekt befahrbar war's letztes Jahr im September ja auch schon, von der Straße zur Kristallbahn mal abgesehen ;)

Ich hab die (inoffizielle) Bestätigung von den GBK, dass ab dem kommenden Wochenende folgende Anlagen zusätzlich in Betrieb gehen werden:

-Keeslift in voller Länge
-Kitzlifte in voller Länge
-4KSB Gratbahn als Zubringer

Die Abfahrt zum Alpincenter ist jetzt schon möglich, offiziell allerdings noch nicht geöffnet. Das kann sich zum Wochenende hin aber noch ändern.

Und woher hast du die (inoffizielle) Bestätigung ?

Juhu und ein Fixtermin für das WE ist schon!!
Ich fahre auf das KITZSTEINHORN, wenn es das Wetter zulässt.

Einfach SUPER.

MFG 8)

Wisst ihr ob die Schneedepos schon verarbeitet wurden?

LG Fabsl

Das ist einfach super! Da kann ich mich schon richtig auf ende Okt. freuen, wenn ich dann aufs Kitz fahren werde. Hoffentlich macht bis da hin noch der Maurergletscher und die Langwiedabfahrt auf *träum* :wink: .
Wann machen die den Maurergletscher und die Sonnkarbahnen normalerweise sonst auf?

Hello,

Für die Maurergletscher braucht es schon ein bischen mehr Schnee.
Was ich so weiß ist der immer ab mitte Dez. offen.

Für die Langwiedabfahrt kannst du eventuell glück haben das sie offen hat ende Okt. aber ich glaube es nicht.
Da muss schon sehr viel Schnee runterfallen.

MFG 8)

Hallo,

Mal sehen wie es aussieht für das WE am Kitz, für SA sagt er kein gutes Wetter voraus, Wind & Schneefall.

Hab heute eine mail bekommen vom Kundencenter am Kitzsteinhorn.

Die Schneehöhe am Gletscherplateau auf 3000 m beträgt derzeit 35 cm und es sind ca. 3 Pistenkilometer präpariert.

Folgende Anlagen sind derzeit geöffnet:

Zubringer:

Panoramabahn, Langwiedbahn, Gipfelbahn und Gletschershuttle

Skibetrieb bis 15.00 Uhr:

2 Magnetköpfllifte

2 Kitzlifte bis Sommereinstieg

Bei entsprechender Neuschneelage bzw. ausreichend kalten Temperaturen für die Beschneiung, bemühen wir uns, unser Pistenangebot zu erweitern – momentan ist dies jedoch noch nicht möglich. Eventuell wird am Freitag der Keeslift in voller Länge in Betrieb gehen.

Die Anzahl der geöffneten Lifte und Pisten ist stets von der tagesaktuellen Wetter- und Schneesituation abhängig – aus heutiger Sicht können wir Dir noch nicht sagen, wann die Kitzlifte in voller Länge in Betrieb gehen und wann die Abfahrt bis zum Alpincenter geöffnet wird.

MFG

@Kitzsteinhorn: man darf doch wohl mal träumen dürfen :| . Vielleicht geht die Langwiedabfahrt dann ja wenigstens inoffiziell :wink: . Man wird es sehen....

Zurück
Oben