Als es heute am 6. April in der Früh im Inntal regnete, zeigte ein Blick auf die einschlägigen Webcams, dass es vielleicht eine Chance geben könnte, über der Wolkenobergrenze dem trüben Tag ein Schnippchen zu schlagen. Deshalb ein Versuch am Kitzsteinhorn. War dann doch überrascht, wieviele Besucher trotz Regens im Tal und an einem Nicht-Feiertag in Österreich dieses Ziel angesteuert haben.
Am Alpincenter sah es noch so aus, als könnte die "über den Wolken"-Spekulation aufgehen,
aber im weiteren Tagesverlauf wechselten Nebel, teils Regen, teils Schneefall, und die Sicht blieb bis auf ein paar Wolkenlöcher meistens milchig-diesig. Um Mittag rum war dann auch an den SL am Gletscher nichts mehr los; Kitzlifte:
Recht viel besser als auf dem folgenden Bild wurde die Sicht nicht.
Schneeverhältnisse waren sehr gut; die X1 wär ich bei besserer Sicht gerne gefahren, aber in einer Milchsuppe macht mir das keinen Spass. Der Gipfelsteilhang unter dem Restaurant wurde heute trotzdem viel gefahren.
Am Nachmittag dann das übliche Gewusel auf der Alpincenter-Abfahrt (1)
und im Bereich zwischen den Liften.
Wenn an Ostern das Wetter besser werden sollte, dann sollte man nur dann zum Kitzsteinhorn fahren, wenn man nicht menschenscheu ist. Ich tippe auf Rekordbesuch und werde mir andere Ziele suchen.