Ich war heute zum Abschluss der SSSC-Saison nochmals am Kitzsteinhorn. Verhältnisse ganz gut - wobei ich die Firnpisten im mittleren Bereich (Kristallbahn, Sonnenkar 6er) am Besten fand - am Gletscher irgendwie komische Schneeverhältnisse (kein Pulver, kein Firn, kein Eis, kein überfrorener Firn - sondern irgendwas dazwischen

).
Ab morgen - wie üblich - deutlich eingeschränkter Skibetrieb, d.h. nur mehr:
- Gletscherjet 1+2
- Kristallbahn
- Sonnenkar 6er
- Kitzlift(e)
- Magnetköpfllift
Dazu noch die Gipfelbahn + Gletschershuttle.
Schneesituation: Die letzten Wochen haben den Schneehaushalt zumindest etwas verbessert, aber insgesamt gefühlt weiterhin doch deutlich unterschnittlich. Meiner Ansicht nach wird auch spannend, in welchem Ausmaß es heuer überhaupt Schneedepots geben wird: Einzig im Bereich der neuen Schneekanonen-Linie unterhalb der Bergstation war heute ein Pistenbully am Zusammenschieben - am traditionellen Schneedepot (oberhalb Schneehasenlift-Bergstation), das früher ja oft schon im April zusammengeschoben wurde, wurde heuer hingegen überhaupt noch nicht gearbeitet. Nachdem das Depot oberhalb der Mittelstation Gletscherjet 3/4 zudem letztes Jahr kaum über den Sommer gebracht wurde, bin ich gespannt, wie es hier heuer weitergeht. Dennoch war die Piste in diesem Bereich heuer aber, zumindest in der 2. Saisonhälfte, so schön wie schon lange nicht mehr zu befahren - das dürfte aber eher massiver Beschneiung als Depotschnee zu verdanken sein...