Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Sorry ich meinte deren 4EUB steht nid da was für eine. Da Gryon steht kommt bei mir als erstes die 4EUB in den Sinn. der 4er heisst irgend wie anders oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Für den Lift wird auch der Name Sodoleuvre-La Croix verwendet.der 4er heisst irgend wie anders oder?
Na ja, ist auch schon ein Weilchen her dass ich das letzte Mal da oben war. Mindestens 20 Jahre. Aber auf dem aktuellen Pistenplan sieht es halt so aus als hätte der Lift noch seine Kurve. Wie nennt man eigentlich diese Kurvenart mit der wellenförmigen Bahn?Meier Michael schrieb:Ne der ist Geschichte. Die Kurve wurde ausgebaut und der Lift ist nur gard noch halbsolang wie vorher.
Von wem war er denn ursprünglich?Meier Michael schrieb:Zudem steht jetzt Garaventa drauf.
Hatte die alte DSB Rellerligrat zufällig eine Bachmann-Kurve? Auf nem alten Foto habe ich so Abweiser auf den Klemmen gesehen. Die kenne ich sonst nur von Bachmann-Konstruktionen.Meier Michael schrieb:-Saanenmöser (Rellerli) 6-UKB Schienen und Schräge Rollen (Von Roll)
^^Ist jedenfalls auf der Baco CD drauf.
also der haldenköpfle lift hat eine zwirbelkurve.ist gerade mal 4-5 jahre alt :lol:Meier Michael schrieb:Ja genau. Beides 3-Eck Lifte!![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen