roadstagent
Großer Müggelberg (115m)
Armer ski-chrigel: Ist schon blöd, wenn man auf eine Ernst gemeinte Frage bloss ironische Antworten bekommt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
fabile schrieb:Ich würde die "Grosse Runde" vorschlagen, dann haben die "Neulinge" die schönsten Pisten vom Gebiet mitbekommen. Zwischendurch was für's Gemüt z.B. auf Lavadians oder Sogn Martin oder nur ein wenig Chillen auf La Siala.
Warum sind so viele hier so Fans von Wiederholungsfahren? Mir ist das echt zu öde, spätestens nach dem 2. Mal![]()
Das Gebiet ist gross genug für Abwechslung.....
Nach Rücksprache mit unseren Fachexperten können wir Ihnen folgende Antwort zustellen:
Die Nationalstrasse A3 entlang dem Walensee wurde zwischen 1979 und 1987 erstellt. Regelmässig durchgeführte Griffigkeitsmessungen ergaben, dass an manchen Stellen der Strecke – vor allem in den Tunnels – nur noch knapp genügende Griffigkeitswerte bei Betonbelagsoberflächen erreicht werden. Um die Situation in den Tunnelstrecken zwischen Murg und Flums langfristig verbessern zu können, hat das Bundesamt für Strassen ASTRA die Sanierung mittels Feinfräsverfahren „Grinding“ in Auftrag gegeben. Diese Fräsarbeiten haben am 6. März 2017 gestartet und dauern nach Bauprogramm voraussichtlich vier Wochen. Die Arbeiten werden von Sonntagabend bis Freitagmorgen in Nachtschichten zwischen 21.00 Uhr und 05.00 Uhr ausgeführt. Während diesen Arbeiten wird jeweils eine Fahrtrichtung gesperrt und der Verkehr auf das untergeordnete Verkehrsnetz umgeleitet.
Mittels dieses Grinding (Feinfräsverfahrens) werden Längsrillen in den Betonbelag gefräst. Nach den Fräsarbeiten können infolge neu darüberfahrenden Verkehrs kleine Bruchstücke – kleiner als Splitt – aus dem Belag ausbrechen. Daher wurde eine Temporeduktion von 100 km/h auf 80 km/h angeordnet.
Die Arbeiten werden voraussichtlich am 7. April 2017 abgeschlossen und die Tempobeschränkung auf 80km/h aufgehoben sein.
Gerne sende ich Ihnen den Link zu unserer Medienmitteilung zu: https://www.astra.admin.ch/astra/de/home/themen/nationalstrassen/baustellen/medienmitteilungen/winterthur/a3-76--griffigkeitsverbesserung-am-walensee.html
fabile schrieb:Meine grosse Runde ist gleich, nur von Masegn mit der Variante Dado und via Pulver nach Plaun.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
chris76 schrieb:Super. Grauberg lohnt sich nicht?
Montag werde ich in Laax sein und habe ich mich volgende Tour vorgestellt.
Flims - Nagens - Mutta - Startgels - Grauberg - Sogn Martin - Siala - Fuorcla - Vorab - VorabSL - Lavadinas - Fourcla - Crap Masegn - Treis - Alp Dado - Crest - Plaun - (ev. Curnius)
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen