• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2016/17

Wir feiern vom 8.-15.4. unser Comeback nach 10 Jahren.
Antizyklisch urlauben...wenn alles nach Ö geht, sind die schönsten Berge leer.

Wieder mal ein paar Luftaufnahmen von gestern:
9ae71d90903e28aa8147d9b80b064ad4.jpg

2d87cf8c12d7b4c443b71fd842c0dced.jpg

bc260c2dc69ea3b46bc1df8abd659507.jpg

255dc98b17cd83934f39926629bb34eb.jpg

ddd0a8104523ca47dfde247cd9e21417.jpg

Es liegt deutlich mehr Schnee in Laax als in anderen Regionen. Heute war ich im Berner Oberland, da ist es bis weit hinauf schon völlig grün/braun.

EBM schrieb:
Hi

Wo seid ihr denn stationiert? Falls ihr noch nicht gebucht habt, denkt daran, dass in den letzten beiden Betriebswochen der ganze Flims-Bereich (z.T. auch Nagens/Grauberg) schon zu ist, da ist die Homebase in Murschetg sinnvoller. Der Einstieg ist über Flims (Arena-Express) zwar bis zum Schluss möglich, aber die Talabfahrt halt schon geschlossen und teilweise geräumt.

Anscheinend ist dies dieses Jahr aber nicht so geplant. Laut Grauberg-Mitarbeiter fahren sie bis Ostermontag Vollbetrieb. Nur Flims-Naraus ist seit Montag plangemäss eingestellt und Falera reduziert. Aber ob die Wärme die Planung nicht über den Haufen wirft, ist eine andere Frage. Darum ohne Gewähr.

tafaas schrieb:
EBM schrieb:
Hi

Wo seid ihr denn stationiert? Falls ihr noch nicht gebucht habt, denkt daran, dass in den letzten beiden Betriebswochen der ganze Flims-Bereich (z.T. auch Nagens/Grauberg) schon zu ist, da ist die Homebase in Murschetg sinnvoller. Der Einstieg ist über Flims (Arena-Express) zwar bis zum Schluss möglich, aber die Talabfahrt halt schon geschlossen und teilweise geräumt.

Danke für den Hinweis. Wir sind in Flims im Cresta. Ich habe jedoch die gleiche Info wie Ski-chrigel, aber selbst wenns so wäre, störts uns nicht, da es eher um entspanntes Frühjahrsabschlusssulzsurfen geht :mrgreen:

Ich habe mir gestern die Schneelage noch einmal aus der Froschperspektive angeschaut. Morgens waren die meisten Pisten (auch wegen der Zeitumstellung) hart gefroren, Vorab allerdings schön fester Pulverschnee. Gegen 10:00 sind dann auch oben die Südhänge weicher geworden und es war überall gut zu fahren. Da noch weniger Betrieb als letzte Woche war (zumindest gefühlt, habe keine Zahlen), blieben die Pisten ziemlich buckelfrei - z.B. La Siala Süd war um 15:00 genial. Etwas kritisch von der Schneemenge ist der letzte Steilhang der Sattel vor Lavadinas, da müsste sie mal etwas Schnee zusammenkratzen. Und man muss kein Wahrsager sein um zu wissen, dass die Talabfahrt nach Flims (und wahrscheinlich auch nach Laax) nicht mehr lange hält.

VIh1SEr.jpg

3RuLeZ7.jpg

WkSXQ57.jpg

t0lek9g.jpg

CiAdFre.jpg

3stsNHK.jpg

S3pc2w6.jpg

qZrwXYS.jpg

TVZsNCs.jpg

cocmGuk.jpg

Lsc67aJ.jpg

cgG872l.jpg

oQuO44S.jpg

Frage zur SB Lavadinas: wann sind denn dort die Sessel grundsätzlich gedreht wie auf dem einen oben? War in den letzten Jahren je Saison 2-3 Tage jeweils am Wochenende in Laax, gedrehte Sessel hab ich aber noch nie erlebt. :(

Bei viel Wind und bei voller Geschwindigkeit dürfen sie nicht gedreht werden. Sonst eigentlich schon, aber weil der Verschleiss höher ist, wird öfters seitens Regionalchefs darauf verzichtet. Die Geschäftsleitung fordert sie aber anscheinend auf, es aus Marketinggründen öfters zu tun. So die Info meines Patenkindes, der dort arbeitet.
Ich würde gefühlt sagen, an rund 50% der Tage wird gedreht.

Danke für die Info. Dann habe ich wohl bisher einfach Pech gehabt. Hoffentlich kommen nach 3 Jahren Pech dann 3 Jahre Glück. :)

Wenn Lavadinas langsam fährt, ist sie gedreht, anderst hab ich es noch nie erlebt.

Die Talabfahrt Flims sieht hinüber aus, wird die wohl gesperrt?

Snow Wally schrieb:
Frage zur SB Lavadinas: wann sind denn dort die Sessel grundsätzlich gedreht wie auf dem einen oben? War in den letzten Jahren je Saison 2-3 Tage jeweils am Wochenende in Laax, gedrehte Sessel hab ich aber noch nie erlebt. :(
Am Montag 27.3 wurden gedreht. Ich finde es schön wenn man die Landschaft anschaun kann und nicht die vordene Sessel

Geschlossene Anlagen am WE :
-Grauberg
-Treis Palas
-Lavadinas

die 10 und die 18 auch zu.

Soviel zum "Vollbetrieb" bis an Ostern. :roll:

Warum Grauberg und Treis Palas? Da sollte es doch vom Schnee her reichen. Lavadinas eigentlich auch aber knapper wie die anderen beiden.

Muss mich korrigieren. Die Infos, gelten wohl erst ab Montag (ausser die Schliessung der Stretg).

tafaas schrieb:
Muss mich korrigieren. Die Infos, gelten wohl erst ab Montag (ausser die Schliessung der Stretg).
Scheint aber ebenso eine Falschmeldung zu sein, die Stretg ist auf Homepage und App immer noch offen.

Zurück
Oben