• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax 2019/20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swissphoto schrieb:
Für morgen haben sie alle oberen Lifte ausser Lavadinas auf "in Vorbereitung" gestellt, auch La Siala. Muss natürlich nicht heissen, dass dann wirklich alles aufgeht, aber der Wind soll morgen ja deutlich schwächer werden, Wetter allgemein nicht leid. Könnte daher morgen durchaus belebt werden, gerade weil noch nicht viele Pisten offen sind...
Wenn man dem aktuellen App-Status glaubt, gehen heute einige Pisten neu auf: 10 (Siala Ost), 18 (Kanonenrohr), 25 (Nagens-Sogn Martin), 26 (Siala West), 28 (Glarner), 31 (Vorab-Fuorcla), 40 (Masegn-Plaun), 45 (Masegn-Treis Palas).
Komischerweise aber die 47 (Crest La Siala - Treis Palas) und die untere 64 (Talabfahrt Spinas) nicht.

Treis Palas und La Siala offen, Vorab dauert wohl auch nicht mehr lange. Die haben sich ordentlich ins Zeug gelegt heute Nacht, willkommen in der Hauptsaison.

ski-chrigel schrieb:
Die gibt es schon noch: https://laax.roundshot.co/la-siala/
Aber wahrscheinlich schaffen es die App-Entwickler nicht, sie einzubinden ;-)

Die Webcam ist jetzt übrigens wieder sichtbar in der App.

Die Q-Cams zeigen an vielen Liften grössere Kolonnen, obwohl bis jetzt nur 4000 Leute im Gebiet sind. Geht irgendwie nicht auf.

Heute „nur“ Grauberg und um Naraus. Powder ohne Ende. Hätte ich nie gedacht. Die App scheint blockiert zu sein.

Anhänge

• DEAAA37A-F252-408C-8ADD-37FCF404CD10.jpeg
    DEAAA37A-F252-408C-8ADD-37FCF404CD10.jpeg
    20,5 KB · Aufrufe: 3.823
Der unterste Hang vor der Talstation Flims beginnt bereits wieder braun zu werden, das könnte eng werden, wenn es die nächste Woche so warm wird wie prognostiziert.

Gestern war ich oben beim Crap Sogn Gion, Fazit: Es sah nicht mal so schlecht aus. !

Für mein Empfinden heute sehr viele Leute unterwegs, va bei Alp Dado (lief übrigens wiederholt nicht) und bei Curnius auch recht happige Wartezeiten, gemäß App nur 6‘900 Besucher, kann mE nicht stimmen, schätze eher das Doppelte.

Ärgerlich fand ich, dass die Piste von Crest la Siala nach Trais Palaas nicht präpariert war. Und dass außer nach Flims keine Talabfahrten formell geöffnet waren, würde mich normalerweise stören, aber dank meiner neugewonnenen positiven Grundhaltung überhaupt kein Problem mehr :wink:

Die EDV scheint eingefrohren zu sein. Gemäss app bin ich erst mit einer Anlage gefahren.

Ganze Flanke die da heute runterkam auf der geschlossenen vorab-lavadinas Route...nehme mal an, ausgelöst...links davon sind Raupen Spuren erkennbar..

Anhänge

• D0234F51-1F6C-47A6-8C9E-90192EF8766D.jpeg
    D0234F51-1F6C-47A6-8C9E-90192EF8766D.jpeg
    201,4 KB · Aufrufe: 3.707
Firnfan schrieb:
Für mein Empfinden heute sehr viele Leute unterwegs, va bei Alp Dado (lief übrigens wiederholt nicht) und bei Curnius auch recht happige Wartezeiten, gemäß App nur 6‘900 Besucher, kann mE nicht stimmen, schätze eher das Doppelte.

Ärgerlich fand ich, dass die Piste von Crest la Siala nach Trais Palaas nicht präpariert war. Und dass außer nach Flims keine Talabfahrten formell geöffnet waren, würde mich normalerweise stören, aber dank meiner neugewonnenen positiven Grundhaltung überhaupt kein Problem mehr :wink:
Mittlerweile wurde auf 8263 korrigiert. Ob das stimmt, ist schwierig zu beurteilen. Anhand Deiner Aussagen, den Q-Cams und den Vorjahreswerten an solchen Tagen (2018 bei sehr schönem Wetter 13'000, 2017 bei leicht bewölktem Wetter 11'000) würde ich auch auf einen Wert über 10'000 tippen.
Gute Grundhaltung! ;-) Aber ich verstehe auch nicht, wieso die 47 nicht offen ist. Ein bisschen Schnee reinschieben und fertig ist das kurze Ding, ziehwegartige da runter. Normalerweise geht die ja vor der 45.

In der App gibt es eine Mitteilung bzgl der fehlerhaften Zahlen heute: Ein Netzwerkfehler soll schuld sein, die meisten Drehkreuze sind momentan offline.

12899 EE

Und die ganze Liftstatistik stimmt eh nicht, da Spalegna kein Zähler hat.

nochmals 10 cm Neuschnee im Dorf, auf Naraus mehr. Tja innert 5 Tagen hat sich die Schneelage radikal verbessert. Zum Vollbetrieb sollte es langen.

Morgen voraussichtlich Vollbetrieb, Sattel wird geöffnet und somit auch Lavadinas in Betrieb genommen.

Von Samstag auf Sonntag scheint es auch noch ein Schneifenster für die Talabfahrten zu geben; besteht da Hoffnung :?:
Oben ist es ja wohl erst mal recht warm :wink:
Edit: Witzig auch 8O Die App meldet morgen 29 von 28 Anlagen offen 8) :lol:

Grosskampftag! Und das App defekt. Sonst ok.

Siala mit kalter Bise. Die Pisten eher unruhig.

Anhänge

• C287F25A-9D93-4245-A934-7B12EED6327E.jpeg
    C287F25A-9D93-4245-A934-7B12EED6327E.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.444
Heute ist das Volk definitiv auf den Berg vorgedrungen, Wartezeiten hielten sich dank guter Planung in Grenzen (wenn die App mal ein paar Minuten funktionierte).

Naraus erstaunlich schöner Tiefschnee, auch abends noch nicht stark verfahren. Piste 2 noch nicht präpariert, Schnee wäre aber genug da. Oben am Abend anziehende Bise, Waldhausabfahrt gut zu fahren bis unten.

93BE1F23-219A-475F-AA59-A074789E8F42.jpeg
Ausstieg Mutta war Gegenwind angesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben