Whistlercarver
Kilimandscharo (5892m)
Man könnte doch noch ganz einfach die Fis beschneien. Mit viel Willen kann man auch noch die 50 beschneien und dann mit größerem Aufwand den Schnee verschieben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Talabfahrt Falera ist laut Pistenplan auch seit heute offen.fabile schrieb:Heute im Prinzip gleiches Programm wie gestern. Nur war heute die Ofenroute offen, die ich natürlich ausprobieren musste. Die Roteck auf klein.![]()
Weil es hat ganz einfach zu wenig Schnee, ja wir haben alles mal abgefräst damit die Leute da besser runter fahren können,aber das war echt nicht toll, es hat nur geschüttelt und geknallt, weil man mit der Maschiene bis auf denDreck und Steine durchdrügt, den es hat ganz einfach zu wenig Schnee um eine richtige Piste hin zu bekommen, und es hat auch kein Schnee das man einstossen könnte, leiderfabile schrieb:Unveständlich warum sie Masgn-Plaun nicht aufmachen, gepistet wäre die Abfahrt.
Das tönt ja irgendwie sinnvoll. Vielleicht werde ich das morgen mal testentafaas schrieb:Heute war wirklich gut.
Sonnig und relativ wenig Leute.
Grauberg wie schon gestern nahezu perfekt.
Siala Ost mit alternativer Streckenführung. Nach dem Steilhang geht's statt in die Kompression geradeaus auf den Auslauf der Ofen-Variante.
Das ist jetzt alles nichts neues.Falerafreund schrieb:Ich hab mich heute mal bei der Talstation in Falera erkundigt warum nur so wenige Pisten auf sind.
Ein Grund ist der Mangel an echtem Schnee und ein weiterer die Tatsache, daß es im ganzen Jahr 2020 viel zu wenige Niederschlag gab und die WAG deshalb kaum Wasservorräte hat um mit Kunstschnee nachzuhelfen.
Ich verstehe aber trotzdem nicht warum der Porsche-Sessel in Lavadinas die ganze Zeit geschlossen ist. Gibt es denn auf den Pisten #35 und #36 momentan auch zu wenig Schnee?
fabile schrieb:An Wasser und den Kapazitäten wird es - zumindest auf der Nagens Seite - kaum liegen. Schon am 13.12 sind wir den Stretg (siehe Bericht) schon runter und auch Grauberg sah schon fertig aus. Vielleicht müssen die präparierten Pisten auch ruhen und lagern, wie ein schönes Stück Rind oder ein guter Rotwein![]()
icedtea schrieb:fabile schrieb:An Wasser und den Kapazitäten wird es - zumindest auf der Nagens Seite - kaum liegen. Schon am 13.12 sind wir den Stretg (siehe Bericht) schon runter und auch Grauberg sah schon fertig aus. Vielleicht müssen die präparierten Pisten auch ruhen und lagern, wie ein schönes Stück Rind oder ein guter Rotwein![]()
Das wäre ja schon fast etwas für den Wein- und Genusstreff :lol:
Wenn du auf der Masegn-Seite keine Beschneiung hast, kannst du nicht beschneien; simple Logik![]()
fabile schrieb:icedtea schrieb:fabile schrieb:An Wasser und den Kapazitäten wird es - zumindest auf der Nagens Seite - kaum liegen. Schon am 13.12 sind wir den Stretg (siehe Bericht) schon runter und auch Grauberg sah schon fertig aus. Vielleicht müssen die präparierten Pisten auch ruhen und lagern, wie ein schönes Stück Rind oder ein guter Rotwein![]()
Wenn du auf der Masegn-Seite keine Beschneiung hast, kannst du nicht beschneien; simple Logik![]()
Plaun, Pipe, Dado, Spinas sind auf der Masegn Seite und der See ist beim Crap.
Ich hatte Dich schon richtig verstanden und würde „Masegn-Seite“ genau so definieren wie Du. Sprich 35, 36, 40, 41, 44 und 45.icedtea schrieb:fabile schrieb:icedtea schrieb:Wenn du auf der Masegn-Seite keine Beschneiung hast, kannst du nicht beschneien; simple Logik![]()
Plaun, Pipe, Dado, Spinas sind auf der Masegn Seite und der See ist beim Crap.
Sorry, da war ich vielleicht zu unpräzise![]()
Explizit meinte ich die Sattel, die Piste Masegn-Treis Palas und die 40 von Masegn nach Plaun. Die sind doch alle nicht beschneit, wenn ich das richtig erinnere
Edit: Hätte ja eigentlich mit Anreise heute meine Ortskenntnisse wieder auffrischen wollen; wird ja leider nix![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen