axisofjustice
Vogelsberg (520m)
Onkel René prophezeit 20-30cm Neuschnee und ein schönes Weekend 
http://www.youtube.com/watch?v=jiajY-GOKHg
http://www.youtube.com/watch?v=jiajY-GOKHg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
BlauschneeSäntisälbler schrieb:Am Kamm/Joach Ziehweg auf 2700 zwischen La Siala und Vorab (Blick mach Elm) liegen teilweise 5-7 Meter Schnee....so wie am Titlis oder Säntis.
Aber es gibt kein Schneemanagement zu sehen. Scheint billiger zu sein im November wieder die Kanonen anzuwerfen als jetzt im Schatten einige Depots anzulegen.
Wie üblich lohnt sich das nicht wenn man nichts bietet wie Valdisere oder (leider) Ischgl. Ohne Infrastruktur kommt halt keiner. Das ganz Kaff wirkt für mich eh ziemlich steiff und "ÜBER ORGANISIERT". Nach Val Thorens gehe ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr, da hat man mir über den 1. Mai die Parkkrallen an das Auto gemacht obwohl das Kaff zu 80% leer war. Parkverbot obwohl PArkplätze ohne Ende vor den Trabantensilos...ST. Martin ist gerade noch ok.
Wenn ich nach Laax ziehen würde, würde ich einen Schilderladen eröffnen. Der Text auf den Schildern ist zum Beispiel....amtliches PArkverbot 200 SFR für blalblalblabllalbbalb
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber dann nicht mal dem Vermieter Bescheid geben, dass man seine "Hütte" vermietet hat. Das passt.....es menschelt halt doch noch.
![]()
Wenn man sich etwas Mühe geben würde, wie am Mölltaler dann ginge schon was. Zumindest zum trainieren für Jugend und Nationalmannschaften. Ist halt das alte Problem dass der Gletscher weit weg vom Ort ist.
Gibts nur eins, entweder einen höheren Ortsteil bauen (mit Straße) oder eine direkte Bahn bauen. Zum Beispiel von Ilanz oder sonst wo über Ruschein zum Gletscher.
BlauschneeSäntisälbler schrieb:BlauschneeSäntisälbler schrieb:Am Kamm/Joach Ziehweg auf 2700 zwischen La Siala und Vorab (Blick mach Elm) liegen teilweise 5-7 Meter Schnee....so wie am Titlis oder Säntis.
Aber es gibt kein Schneemanagement zu sehen. Scheint billiger zu sein im November wieder die Kanonen anzuwerfen als jetzt im Schatten einige Depots anzulegen.
Wie üblich lohnt sich das nicht wenn man nichts bietet wie Valdisere oder (leider) Ischgl. Ohne Infrastruktur kommt halt keiner. Das ganz Kaff wirkt für mich eh ziemlich steiff und "ÜBER ORGANISIERT". Nach Val Thorens gehe ich seit ca. 25 Jahren nicht mehr, da hat man mir über den 1. Mai die Parkkrallen an das Auto gemacht obwohl das Kaff zu 80% leer war. Parkverbot obwohl PArkplätze ohne Ende vor den Trabantensilos...ST. Martin ist gerade noch ok.
Wenn ich nach Laax ziehen würde, würde ich einen Schilderladen eröffnen. Der Text auf den Schildern ist zum Beispiel....amtliches PArkverbot 200 SFR für blalblalblabllalbbalb
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Aber dann nicht mal dem Vermieter Bescheid geben, dass man seine "Hütte" vermietet hat. Das passt.....es menschelt halt doch noch.
![]()
Wenn man sich etwas Mühe geben würde, wie am Mölltaler dann ginge schon was. Zumindest zum trainieren für Jugend und Nationalmannschaften. Ist halt das alte Problem dass der Gletscher weit weg vom Ort ist.
Gibts nur eins, entweder einen höheren Ortsteil bauen (mit Straße) oder eine direkte Bahn bauen. Zum Beispiel von Ilanz oder sonst wo über Ruschein zum Gletscher.
Lies doch mal dieses Topic von Anfang an durch und du wirst feststellen, dass diese Saison schon ende Oktober ganz ohne Kanonen und nur mit Schnee aus dem Depot gestartet wurde!Aber es gibt kein Schneemanagement zu sehen. Scheint billiger zu sein im November wieder die Kanonen anzuwerfen als jetzt im Schatten einige Depots anzulegen.
BlauschneeSäntisälbler schrieb:Wieso geht der Arena Express nicht direkt vom Tal nach La Siala, klar weil man die eigene Nagens Hütte erreichen will...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen