• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

Whistlercarver

Kilimandscharo (5892m)
LAAX starte am 20.10.2012 ind ie Skisaison. Es wird erst nur am Gletscher Skibetrieb geben. Ich denke mal ab Ende November auch rund um den Grap Sogn Gion wenn es das Wetter zulässt.

.... es ist Oktober und die Webcams auf dem Vorab sind "wegen einer technischen Störung" seit Tagen ausser Betrieb - the same procedure as every year in october. Finde es erstaunlich, dass die Webcam-Probleme a) stets nur auf dem Vorab und b) jedes Jahr exakt im Oktober auftauchen - soll da etwa irgendetwas an Betriebsamkeit verborgen werden ... ?

Müsstest wohl vorbei gehen, um so etwas zu bestätigen / dementieren :wink:

schwierig zu sagen. könnte schon sein, dass sie gröbere Arbeiten mit dem Bagger machen müssen oder ähnliches. ich weiss es nicht...

Wüsste jetzt nicht wirklich wo da was mit dem Bagger gemacht werden müsste. Denke eher sie versuchen den nicht vorhandenen Schnee zu verbergen. Sie wollen ja immerhin nächstes Wochenende starten.

Whistlercarver schrieb:
Wüsste jetzt nicht wirklich wo da was mit dem Bagger gemacht werden müsste. Denke eher sie versuchen den nicht vorhandenen Schnee zu verbergen. Sie wollen ja immerhin nächstes Wochenende starten.
Ich bin gestern mit dem Motorflieger drüber geflogen. Dummerweise hatte ich keine Kamera dabei. Kann mir nicht vorstellen, was sie zu verbergen hätten. Baggermässig ist nichts Gröberes zu sehen. Ob dem Schnee war ich noch überrascht, sieht gar nicht so übel aus, jedenfalls besser als in Österreich auf gleichen Höhen. Nur der unterste Teil ist knapp, da werden sie wohl einiges reinschieben müssen.

Ich bin überzeugt, dass sie das Schneedepot am Gletscherrand jetzt
zur Talstation der Schlepplifte verstossen. Dann am Montag noch 30 cm
Neuschnee... das könnte schon passen!

In Laax ist der Winter eingekehrt. 10cm im Dorf. Auf dem Gletscher wirds sicher noch einiges mehr sein. Nur die prognostizierten 25Grad mit Föhn am Freitag machen mir etwas Sorgen...

Der Saisonstart am Samstag wurde verschoben. Sie können erst öffnen wennes Minusgrade am Gletscher hatte und etwas mehr Schnee.

crap_03.jpg

:ja:
Bron: Laax.com

LAAX startet am Sonntag 28.10. ab der Talstation Laax mit dem Gletscherbetrieb.

Morgen gehts los...schlanke 47.50 € für einen Schlepper... :lol:

Ähh...was legt Laax eigentlich für einen Wechselkurs zugrunde...aktuell sind 57Sfr ca. 43€...die sind gnadenlos :rolleyes:

Darum gehts doch gar net....ich zahl sicher net mit Euro in der Schweiz....aber gerne mal der unbedarfte 0815Touri ausm Norden Deutschlands :wink:
...

OliK schrieb:
Darum gehts doch gar net....ich zahl sicher net mit Euro in der Schweiz....aber gerne mal der unbedarfte 0815Touri ausm Norden Deutschlands :wink:
...
Auch der müsste mittlerweile mitbekommen haben, dass die Schweiz beim EUR nicht dabei ist... :roll:
By the way: kennst Du denn http://plus.laax.com/ nicht? Da kannst Du mächtig Geld sparen!

Zurück
Oben