• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

LAAX

Am mitwoch muss es passieren! Wir sind in Laax von Montag, ich soll fotos hier posten.

Endschuldigung, mein deutsch ist nicht so gut.

Danke für den Einblick chrigel. Die Verbindung Vorab-La-Siala-Mutta Rudonda-Nagens scheint auf dem Winter-Wanderweg zu sein :mrgreen:

Hoffen wir auf eine Portion Neuschnee (und nicht allzu viel Föhn) über die Weihnachtstage!

Ab morgen dürften folgende Pisten offen sein: 10; 12; 18; 23/29; 26; 28; 30; 32/33; 50; 51; 52; 60; 64; 66
Vielen Dank!

Winter210 schrieb:
Hier findest Du die geöffneten Pisten detailliert: http://cdn3.laax.com/fileadmin/media/Co ... _13_14.jpg
Die als dick-blau gekennzeichneten Pisten sind geöffnet?
Ja genau. Und der Winterwanderweg Vorab-Nagens wurde zur "Piste" umfunktioniert. Wie schon in der gleichen schneearmen Situation vor ein paar Jahren.
Was mit dem violetten Winterwanderweg Masegn-Crap gemeint ist, weiss ich auch nicht. Aber die kann man als "Piste" jeweils auch gut gebrauchen.

Ziemlich erbärmliches Angebot.
Ich kenne zwar Laax (noch) nicht, glaube aber, dass speziell die Öffnung dieser Pisten das Angebot stark verbessern könnte: 16,24,35,36,40,41,46,65

Klar würden diese Pisten das Angebot deutlich verbessern. Aber im Moment liegt zu wenig Schnee um auch nur an eine Öffnung dieser Pisten zu denken. Am ehesten geht noch die 65 auf da beschneit.

Ich verstehe einfach nicht warum bei Laax "reduzierter Betrieb resp. Pisten - reduzierte Preise" einfach überhaupt nicht einmal in Erwägung gezogen wird... Ich weiss Fixkosten und alles drum herum aber das haben diejenigen Skigebiete, die dies machen auch!

Welche Pisten im Gebiet, die noch nicht geöffnet sind bzw. 65 heißen, verfügen denn über eine Beschneiung? Dann kann ich vllt. mit der Öffnung dieser Pisten bis zum 27.Dez. rechnen.

LAAX ist doch in guter Gesellschaft. Der Liftverbund Feldberg verlangt auch den vollen Preis obwohl nur die Hälfte der Pisten offen ist und davon nur noch eine befahrbar ist ohne Angst haben zu müssen das man auf den Boden durchkommt.

Winter210 schrieb:
Ziemlich erbärmliches Angebot.
Ich kenne zwar Laax (noch) nicht, glaube aber, dass speziell die Öffnung dieser Pisten das Angebot stark verbessern könnte: 16,24,35,36,40,41,46,65
Wunschenken bei dieser Schneelage. Die 24 kommt schon in einem "normalen" Winter spät. Die 35 war vor drei Jahren wegen Schneemangels die ganze Saison geschlossen! Die anderen brauchen aufgrund ihrer Unterlage einfach einiges an Schnee. Bei der komplett beschneiten 65 haben die Verantwortlichen was verschlafen (oder sich mal wieder zu sehr auf die Parks konzentriert).

Winter210 schrieb:
Welche Pisten im Gebiet, die noch nicht geöffnet sind bzw. 65 heißen, verfügen denn über eine Beschneiung? Dann kann ich vllt. mit der Öffnung dieser Pisten bis zum 27.Dez. rechnen.
Nur die 53 und 65 sind von den beschneibaren Pisten noch nicht auf. Alle anderen haben keine Beschneiungsanlage.

Dann gehe ich davon aus, dass die 65 wohl bis Weihnachten geöffnet wird.
lavadinas, Treis Palas und Varianten an der Mutta brauchen wohl noch 30-50cm Neuschnee (?)
Erfüllen könnte sich dies, wenn die Wettervorhersage für die Festtage stimmen würde. Wenn...
Wie viele Centimeter fanden denn heute den Weg auf die Laaxer Berge?

Nur die 53 und 65 sind von den beschneibaren Pisten noch nicht auf. Alle anderen haben keine Beschneiungsanlage
Ernüchterung :cry: und Verwunderung 8O zugleich.

Winter210 schrieb:
Wie viele Centimeter fanden denn heute den Weg auf die Laaxer Berge?
Schwierig zu sagen aufgrund der Livecams, da Wind im Spiel war. Sieht aber nicht grad nach viel mehr als ein paar Zentimeter aus. Morgen früh wissen wir es dann aufgrund der offiziellen SLF-Meldung.

Ich habe ja keine Ahnung, wie viel cm wann wo fällt. Den Angaben auf bergfex traue ich genau so wenig wie den Angaben auf der skigebietseigener Homepage.

Laut SLF hat es nur 1cm Neuschnee gegeben, also nix. Und so sieht es auch auf den Livecams aus.
Die Piste 31 (Vorab-Furocla) scheint (zumindest im oberen Teil) präpariert zu sein, aber sie ist abgesperrt.
Und die Piste 40 (Masegn-Fuorcla) ist auf schmaler Breite über Nacht auch noch etwas präpariert worden.

Zurück
Oben