Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
misterwiseguy schrieb:Ich schätze mal, das roadstagent damit einerseits auf das Lied anspielen wollte (ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz aussah, bei uns jedenfalls in Deutschland war das DER Trendausdruck schlechthin für Monate, für alles was gut war), und andererseits seinen Missmut darüber äußern, dass er nicht vor Ort ist.
Vielen Dank, Mr. Schlauberger, Du machst Deinem Namen alle Ehre!
.Bitte??fabile schrieb:Sollen sie doch Spalegna zumachen [...] .
: https://www.facebook.com/pages/Spaligna-Skilift/115911765194580?fref=nf .
bevor ich Ende Februar nach Österreich rüber fahre schaue ich ....vielleicht vorher doch noch ein paar Tage in Laax vorbei zum alten preis Also bis Zürich kam das. Ob das Radio Grischa auch spielt weiss ich natürlich nichtski-chrigel schrieb:![]()
Entweder kam das nicht bis in die Schweiz oder aber ich bin mit Scheuklappen durch die Welt gelaufen... Sah ich grad das erste Mal.

ski-chrigel schrieb:![]()
![]()
Beim Skifahren, was ja eher selten der Fall ist bei mir, höre ich halt kein Radio.
Für alle Liebhaber von leere-Pisten-Fotos hier noch ein Schmankerl von soeben:
![]()
Diese und alle bisherigen andern sind auch heute absolut top zu fahren.
14.45 Uhr: Die 16 hat seit heute ihre normale Linienführung:
![]()
![]()
15.30 Uhr: Einfach schon genial, wenn man um diese Zeit auf noch fast frisch präparierten Pisten unterwegs sein kann:
![]()
so breit und so leer , dass habe dort so noch nie gesehen ! Wahnsinn macht wohl Laune es richtig krachen zulassen maria13 schrieb:So schön leere Pisten sind, auf Dauer ist das auch langweilig. Ich habe es auch noch nie so leer erlebt.
roadstagent schrieb:misterwiseguy schrieb:Ich schätze mal, das roadstagent damit einerseits auf das Lied anspielen wollte (ich weiß nicht wie es bei euch in der Schweiz aussah, bei uns jedenfalls in Deutschland war das DER Trendausdruck schlechthin für Monate, für alles was gut war), und andererseits seinen Missmut darüber äußern, dass er nicht vor Ort ist.Vielen Dank, Mr. Schlauberger, Du machst Deinem Namen alle Ehre!
Wir verstehen uns.
Den Namensgeber, also das "Original", gibt es übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=0xlRtC0Mkt0 ...
Ist mir auf den Webcams auch schon aufgefallen, dass beispielsweise die 17 auch nicht täglich frisch präpariert wird.ski-chrigel schrieb:Was störend ist: Laax will offenbar Geld sparen bei Pistenmaschinenstunden. Die 47 war drei Tage lang nicht frisch präpariert, heute ist sie es wieder. Die 45 war am Mittwoch und heute nicht frisch gewalzt, resp. nur im oberen Teil. Die 44 heute nicht. Gestern die 35 nicht (beim letzten schneearmen Hang habe ich ja Verständnis, aber sonst...). Solche Dinge kommen ganz schlecht an, weil der Spass grad geschmälert wird.
Würde sagen, dass sie heute auf hat. Das Absperrband am Start der Abfahrt ist nicht mehr da und heute morgen hat man die Pflöcker am Pistenrand verteilt. In der Statusübersicht fehlt sie allerdings noch bei den geöffneten Abfahrten.ski-chrigel schrieb:Die 13 (eine meiner Lieblingspisten) war heute Nachmittag noch nur grundpräpariert und hatte im Steilhang noch braune Stellen, sodass ich vermutete, dass deren Öffnung noch nicht möglich ist. Bin gespannt auf morgen.
Volle Zustimmung. Wirklich gute Pisten gibt es nur, wenn man am Vorabend oder früh in der Nacht präpariert. Das wird hier hier aber eigentlich auch gemacht. Die Schichten beginnen um ca 15.30 und 03.00 Uhr (bin selber auch schon mitgefahren). Ausser bei angekündigten Schneefällen wird die erste Schicht auf den Morgen verschoben.Whistlercarver schrieb:Was mir auffältt ist das morgens sehr viel präpariert wird. Z.B. Vorab. Um eine gute Piste hinzubekommen muss diese doch nach Präparieren ruhen und ich meine das sind min. 4h.
Soweit ich mich geachtet habe sind 77, 80, 81 offen. Bei 84 bin ich mir nicht sicher, zumal ich die 46 eigentlich nie fahre. Die 86 ist sicher nicht offen, auch wenn es hunderte von Spuren hat und bald wie eine Piste aussieht, aber die Routennummerierungflagge am Routenanfang steht jedenfalls nirgends auf Fuorcla Sura.Estiby schrieb:Eine Sache würde mich mal interessieren, da hätte ich einen Auftrag für dich. Würdest du für mich mal darauf achten, welche Skirouten geöffnet sind. Würde es gerne mal mit der Statusübersicht vergleichen. Besonders interessant hierbei wären die 77, 80, 81, 84, 86. Also wenn du dran vorbeikommst![]()
Warum eingentlich nicht. Ich bin die immer lieber gefahren als die 45, da dort quasi keiner unterwegs war (weiß (noch) nicht wie es jetzt mit der neuen Sesselbahn Treis Palas ist). Da habe ich das rüber schieben immer gerne in Kauf genommen, um dann eine Menschenleere Piste zu haben. Naja bei den momentanen Verhältnissen hast du davon aber ja auch so schon genugski-chrigel schrieb:[...], zumal ich die 46 eigentlich nie fahre.
ski-chrigel schrieb:Die 86 ist sicher nicht offen, auch wenn es hunderte von Spuren hat und bald wie eine Piste aussieht, aber die Routennummerierungflagge am Routenanfang steht jedenfalls nirgends auf Fuorcla Sura.
Sollte dies wirklich so kommen, dann frage ich mich, warum man die Abfahrt 39 nicht durch die Skiroute 86 ersetzt hat, statt sie "parallel" einzuzeichnen. Mit dem Neuschnee der angekündigt ist, sollte es eigentlich langsam mal genug Schnee für eine Abfahrt dort haben, oder wie schätzt du die Lage ein?ski-chrigel schrieb:Von der 39 ist wie erwartet nichts zu sehen. Wette mal bei einem Calanda Radler, dass die auch heuer nie geöffnet wird...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen