• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Laax

Firnfan schrieb:
Sehr erstaunlich, die Entwicklung der Ersteintritte (EE) im Tagesverlauf: Um 1400h wurden noch 6'700 EE registriert, am Abend waren's dann 10'800 - somit noch rund 4'100 neue EE nach 14h?!?
Woher hast du denn die Daten zu den Ersteintritten?

burgi83 schrieb:
Firnfan schrieb:
Sehr erstaunlich, die Entwicklung der Ersteintritte (EE) im Tagesverlauf: Um 1400h wurden noch 6'700 EE registriert, am Abend waren's dann 10'800 - somit noch rund 4'100 neue EE nach 14h?!?
Woher hast du denn die Daten zu den Ersteintritten?
Laax Inside. Service für Zahlende (69.00 pro Saison)

Ein paar Luftaufnahmen von heute.

Lavadinas praktisch grün:
ba4ceaf39e78a7cc29764a8fd61e4caf.jpg

Sattel ist wenigstens halbwegs weiss:
15ccc10335bd2d9345fc64723d1096ee.jpg

Auch auf Fuorcla Sura wenig Schnee:
ab9e8d52b6506766f594b31585d7e02c.jpg

Sogn Martin:
38bf062420f99c23e6209c28d79080f2.jpg

Selbst Vorab-Fuorcla ist chancenlos:
b56b8a405621c50dbe1f320cf1c19059.jpg

Viel los am Vorab-SL, für einmal möchte ich nicht dort sein... ;-)
511c0e881d316ca3eeb5e2ab6325c548.jpg

0f6621641e2bdf7bb62fb3563d69e767.jpg

"Laax inside" gibt's für Top-Card Kunden und Aktionäre gratis!

Danke für den Tip, habe mir das Passwort geholt.

Ein kalter Wind heute, viele Leute auf der Piste, aber am Lift ok (zumindest am Nachmittag).

Die Pisten haben sich gut gehalten.

Siala wirklich windschnittig, dann auf der Krete extremer Wind.

https://vimeo.com/150350792

Laax-Inside Passwort gibts zum Bündnerpass offiziell nicht dazu, schon ziemlich frech.
Mit "nett" nachfragen gabs dann trotzdem eins.

Gerade kam bei mir die Meldung auf Laax live das ab dem 1.1. wieder die normalen Tageskarten verkauft werden. Hatte wohl nicht ganz den gewünschten Erfolg.

Oha, tja, das tönt nicht so gut... Komischerweise meldet Laax Inside (als Mini-Aktionär darf ich das ja nun auch kostenlos haben, danke für den Tipp, Eschinger) 11310 Eintritte heute. Das würde sich doch irgendwie widersprechen. Oder hat man es aufgrund der Wetterporgnosen nun korrigiert? Das dünkte mich logischer. Bei Schlechtwetter bezahlt dann def. niemand mehr 100.-.

A propos Laax Inside: viel intessanter als diese Gästezahl, dessen Wahrheitsgehalt ich etwas anzweifle, finde ich die Livecams der Anstehbereiche (Furocla beide Richtungen, Alp Dado, Curnius, Arenaexpress Flims und Plaun, Plaun 6er, Mutta, La Siala, Treis Palas, Lavadinas, Grauberg, Laax 12er und PB). So kann man unterwegs gut planen und ausweichen!

Wenn man das braucht!

Heute zum ersten Mal diese Saison in Alp Dado angestanden.

Leider geht Laax Inside bei mir nicht, ein Getto

fabile schrieb:
Wenn man das braucht!

Heute zum ersten Mal diese Saison in Alp Dado angestanden.

Leider geht Laax Inside bei mir nicht, ein Getto
Bei mir einwandfrei. 3174 Gäste. Da waren wohl alle gleichzeitig am Alp Dado, jetzt aber wieder leer.

Auf dem interaktiven Pistenplan ist die Piste von der Graubergtalstation zur Stretg als offen markiert? Stimmt das so?

Vielleicht für Wanderer :mrgreen:

Nein das lange Stück vor der Einmündung hat kein/kaumSchnee.

Sonst ist die die Pistenlage stabil und die Befürchtungen hier sind nicht eingetreten.

Siala Ost hat man verbessert, Westpiste hat zwar kleine Steinchen, die aber kaum stören und der Tragödienhang wird zwar braun und brauner, wird aber Nacht für Nacht wieder hergestellt. Und das letzte Stück bei der Talabfahrt über die Wiese bleibt recht gut.

Jetzt wird es kühler und sogar für ein wenig (Natur)schnee wird es langen.

Heimlicher Renner scheint der Sonnenaufgang auf La Siala zu sein. Da gehen auch normale Kartenbesitzer früh an die Piste.

Es guete Rutsch und viel Schnee für 2016!

Warum schickt man eigentlich nicht alle Leute nur über La Siala auf den Gletscher? So könnte man ja 2/3 Bahnen einsparen im Betrieb.

Reichen 10cm Neuschnee um den Ziehweg Crest La Siala nach Fuorcla herzurichten?

Den Ziehweg schon, aber den letzten Hang vor Fuorcla m.E. bei weitem nicht.

Allen einen guten Rutsch!

Whistlercarver schrieb:
Warum schickt man eigentlich nicht alle Leute nur über La Siala auf den Gletscher? So könnte man ja 2/3 Bahnen einsparen im Betrieb.

Reichen 10cm Neuschnee um den Ziehweg Crest La Siala nach Fuorcla herzurichten?

Haben wir heute auch diskutiert, dass man Fuorcla-vorab einsparen könnte.....

....Neues Jahr mit Röteli und etwas Neuschnee auf La Siala

1e65d3be35b4625f494657e11acbce95.jpg

ski-chrigel schrieb:
A propos Laax Inside: viel intessanter als diese Gästezahl, dessen Wahrheitsgehalt ich etwas anzweifle, finde ich die Livecams der Anstehbereiche (Furocla beide Richtungen, Alp Dado, Curnius, Arenaexpress Flims und Plaun, Plaun 6er, Mutta, La Siala, Treis Palas, Lavadinas, Grauberg, Laax 12er und PB). So kann man unterwegs gut planen und ausweichen!
Fourcla? Curnius? Mutta?
Sind das alles Spy-Cams? Gibt es womöglich Webcam-Links, die ich nicht kenne? Falls ja, dann mal bitte her damit :-)...

Allen Laaxer Alpinforumslesern und-schreibern ein frohes und gesundes neues Jahr aus dem Ruhrgebiet mit immer mehr als einer Handbreit Schnee unter dem Wachs.
Vielen Dank für die zahlreichen Berichte und Diskussionspunkte, vor allem auch für die aussagekräftigen "Live"bilder. Es macht großen Spaß, aus "großer Entfernung" die Eindrücke mitzuerleben, auch wenn die Klimadaten für einen erfolgreichen Skiwinter in Zukunft immer bedenklicher werden.

Schön zu lesen, dass momentan die Stimmung untereinander auch sehr gut scheint ;-) ...
Selbst wenn alles klappt in dieser Saison, wird es mit einem Besuch in LAAX bei mir wohl leider erst Mitte März etwas.

Endlich hat es geklappt mit Laax Inside. Ganz nett. 5805 Gäste im Gebiet.

2 Anläufe an der Talstation und 5 Mails bis alles funktionierte!
Und danke für den Tipp, dass es für Top-Cardler gratis ist :mrgreen:

Zurück
Oben